Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ich habe Omsi nochmal neu Installiert, weil bei mir alle Maps so ausgesehen haben, nach der Installation von Achen.




    habe jetzt aber ein Problem, mit der ams Datei download, ich ich kann die zip Datei nicht downloaden. weil bei http://d01.megashares.com/dl/b452d25/Aachen-Walheim.zip
    geht der immer wieder zu der Startseite zurück, aber downloadet nicht, habe ich schon mit 3 Browsern probiert und http://www.megaupload.com/?d=ZDN12IMF, die Seite lädt er erst garnicht. bitte um Hilfe


    Ps; Megaupload ist seit einem jahr abgestellt (in Deutschland), deshalb geht es nicht. habe ich im internet gelesen.
    Wie bekomme ich jetzt die ams Datei?


    Andere frage, der Installationsanleitung steht drinnen: Extrahiere dann der Ordner
    (Sceneryobjects) nach der OMSI Root-Verzeichnis. Was ist das root verzeichnis?
    Danke


  • Ich habe im Moment kein ams Installation. Geh nach die erste Post in dieser Thread. Da stehen das Installationshandbuch und die drei benoetigte Installationspakete.

  • Geht bei dir Omsi 2? Baust du in Omsi 2 schon? Ich habe alles runter gestellt und mit dem 4 GB Patch (http://www.elitegamers.biz/t65…-gb-patch-by-ntcore#42776) 23 FPS mit Skype im Hintergrund ohne Bus.
    Ich hab Prozessor und Grafikkarte von AMD, deshalb muss ich auf einen Patch warten


    Ja bei mir geht OMSI 2 gut. Ich habe die Aachen-Walheim Ordner, und die Sceneryobjects, Splines, Texture, Fonts Ordner einfach von OMSI 1 nach OMSI 2 kopiert, wobei ich keine Dateien überschrieben habe. Danach mußte ich noch die Cito und Citaro Ordner kopieren, da sie in meine ai-list gebraucht werden. Auch habe ich dann noch die Humans.txt in der Aachen-Walheim Ordner erweitert mit den neue Menschen die jetzt mitfahren dürfen.
    Das starten der Map geht immer gut, aber beim Fahren, habe ich letzte zwei Tage ab und zu beim fahren mit der GN92 das mein Fahrerperspektiv friert. Autos und Leute bewegen sich noch, aber mein Kopf will nicht mehr. Ich habe das nur beim GN92 manchmal. Mein Computer hat auch ein AMD Grafikkarte (HD5670).


    Ich habe die Aachen-Walheim Map noch nicht in der Editor geöffnet. Ich werde das der kommende Tage mal ausprobieren. Als da alles gut geht, kann ich mal sehen um eine neuer Version freizugeben, mit der neue Strecke Aachen Hbf - Lichtenbusch.

  • Ja bei mir geht OMSI 2 gut. Ich habe die Aachen-Walheim Ordner, und die Sceneryobjects, Splines, Texture, Fonts Ordner einfach von OMSI 1 nach OMSI 2 kopiert, wobei ich keine Dateien überschrieben habe. Danach mußte ich noch die Cito und Citaro Ordner kopieren, da sie in meine ai-list gebraucht werden. Auch habe ich dann noch die Humans.txt in der Aachen-Walheim Ordner erweitert mit den neue Menschen die jetzt mitfahren dürfen.
    Das starten der Map geht immer gut, aber beim Fahren, habe ich letzte zwei Tage ab und zu beim fahren mit der GN92 das mein Fahrerperspektiv friert. Autos und Leute bewegen sich noch, aber mein Kopf will nicht mehr. Ich habe das nur beim GN92 manchmal. Mein Computer hat auch ein AMD Grafikkarte (HD5670).


    Ich habe die Aachen-Walheim Map noch nicht in der Editor geöffnet. Ich werde das der kommende Tage mal ausprobieren. Als da alles gut geht, kann ich mal sehen um eine neuer Version freizugeben, mit der neue Strecke Aachen Hbf - Lichtenbusch.


    Ja bei mir geht OMSI 2 gut. Ich habe die Aachen-Walheim Ordner, und die Sceneryobjects, Splines, Texture, Fonts Ordner einfach von OMSI 1 nach OMSI 2 kopiert, wobei ich keine Dateien überschrieben habe. Danach mußte ich noch die Cito und Citaro Ordner kopieren, da sie in meine ai-list gebraucht werden. Auch habe ich dann noch die Humans.txt in der Aachen-Walheim Ordner erweitert mit den neue Menschen die jetzt mitfahren dürfen.
    Das starten der Map geht immer gut, aber beim Fahren, habe ich letzte zwei Tage ab und zu beim fahren mit der GN92 das mein Fahrerperspektiv friert. Autos und Leute bewegen sich noch, aber mein Kopf will nicht mehr. Ich habe das nur beim GN92 manchmal. Mein Computer hat auch ein AMD Grafikkarte (HD5670).


    Ich habe die Aachen-Walheim Map noch nicht in der Editor geöffnet. Ich werde das der kommende Tage mal ausprobieren. Als da alles gut geht, kann ich mal sehen um eine neuer Version freizugeben, mit der neue Strecke Aachen Hbf - Lichtenbusch.


    This same thing happens to me, just after Josefkirche. OMSI 2 can handle the large map but it cant load it fast enough, I do hope in the patch that they address the loading issue, and all issues. But it runs much better than in OMSI 1, you would leave the ASEAG depot and the textures would start to disappear. But it loads up!

  • [EN]
    I have released a new version of the Aachen-Walheim map ( version 0.8 ). See the first post for installation details.


    Release notes:
    - The map has been completely converted to OMSI 2 format.
    - All scenery for the area between Aachen Hbf und Lichtenbusch has been added.
    - Added the complete route for bus line 21 (Aachen Talbot – Aachen Siegel).
    - Added the complete route for bus line 46 (Aachen Talbot – Lichtenbusch).
    - A drivable schedule for line 14 has been added.
    - A drivable schedule for line E (Einsatzwagen) and S (Schoolbus) has been added. The line E and S are not yet complete though and can only be driven by experienced bus drivers, because help arrows can not be used for these bus lines.
    - At Elisenbrunnen three pedestrian crossings with traffic lights have been added.
    - The bus loop at Diepenbenden will now be used counter clockwise.
    - At Aachen Bushof the building over bus stops 14 and 15 has been added.



    [DE]
    Ich habe eine neue Version des Aachen-Walheim Karte ( Version 0.8 ) veröffentlicht. Siehe den ersten Beitrag für den Installations Details.


    Versionshinweise:
    - Die Map wurde komplett nach OMSI 2 konvertiert.
    - Die ganze Landschaft für das Gebiet zwischen Aachen Hbf und Lichtenbusch ist hinzugefügt worden.
    - Hinzugefügt wurde die komplette Route für linie 21 (Aachen Talbot – Aachen Siegel).
    - Hinzugefügt wurde die komplette Route für linie 46 (Aachen Talbot – Lichtenbusch).
    - Ein fahrbares Fahrplan für die Linie 14 wurde hinzugefügt.
    - Ein fahrbares Fahrplan für die Linie E (Einsatzwagen) und S (Schulbus) wurde hinzugefügt. Die Linie E und S sind leider noch nicht komplett und können nur von sehr erfahrene Busfahrer genutzt werden, da es keine Hilfspfeile geben kann für die Linie E und S.
    - Am Elisenbrunnen sind drei Fußgängerübergange mit Ampel hinzugefügt.
    - Die Wendeschleife in Diepenbenden wird jetzt rechtsrum gefahren.
    - Am Aachen Bushof ist das gebäude über den Haltestelle 14 und 15 hinzugefügt.

  • Danke für das Update! Braucht man alle angegebenen Downloads, auch wenn Version 0.7 bereits installiert war?

    Versionshinweise:
    - Ein fahrbares Fahrplan für die Linie E (Einsatzwagen) und S (Schulbus) wurde hinzugefügt. Die Linie E und S sind leider noch nicht komplett und können nur von sehr erfahrene Busfahrer genutzt werden, da es keine Hilfspfeile geben kann für die Linie E und S.

    Die kann es geben, wenn man die Zeile "[dynhelperactive]" in der global.cfg der Map einfügt (vgl. beispielsweise die Dateien von Grundorf oder Spandau). Leider verschwindet dieser Eintrag wohl jedes Mal, wenn man die Map im Editor gespeichert hat.

  • Steht an der Kreuzung Elsassstraße/Adalbertsteinweg denn jetzt auch eine Ampel? Als ich mit Version 0.7 im Berufsverkehr auf Linie 41 nach Sief fahren wollte, konnte ich wegen des starken Verkehrs auf dem AWeg nicht unfallfrei links abbiegen. In der Realität ist die Kreuzung ja auch ampelgeregelt.

  • Kann das sein das die Ailist die Citaros nicht enthält? In den videos hasst du die aber drin.. Würdest du die Ailist auch noch hochladen...


    Ausserdem. Ein kleiner Mecker! Warum ist es nicht möglich mal eine Map wirklich mit allen Addons zu laden. Diese ewige Fummelei führt doch nur wieder zu Meckereien hier. Es muss nicht jeder so begabt sein zu wissen welche Datei wo eingefügt werden muss.

  • Dass alle zu downloadenden AddOns nicht bei der Map mit bei sind, hängt mit den Copyrightbestimmungen zusammen...


    Nicht jeder, der AddOns für Maps macht, möchte, dass diese mit den Maps irgendwo zusammen hochgeladen werden.

  • Steht an der Kreuzung Elsassstraße/Adalbertsteinweg denn jetzt auch eine Ampel? Als ich mit Version 0.7 im Berufsverkehr auf Linie 41 nach Sief fahren wollte, konnte ich wegen des starken Verkehrs auf dem AWeg nicht unfallfrei links abbiegen. In der Realität ist die Kreuzung ja auch ampelgeregelt.


    Nein, da habe ich noch nichts an geändert. Ich werde das nochmals auf meine TODO Liste setzen. Ich habe aber selbst nie Probleme da um Links ab zu biegen. Die Ampeln an die Kreuzungen links und rechts von dieses Kruezung sollte dich etwas Zeit geben müssen um die Kreuzung fehlerfrei zu passieren.



    Kann das sein das die Ailist die Citaros nicht enthält? In den videos hasst du die aber drin.. Würdest du die Ailist auch noch hochladen...


    Da ich nicht weiß welches Fuhrpark jeder Spieler auf sein Computer hat, kann ich nur mit die offizielle Download ein ailist mitliefern die Standard-Busse enthält.


    Aber hier (mein ailist) kannst du mein eigene ailist finden worin ich selbst auch die Cito, Citaro und Citaro G benutze. Du brauchst für mein ailist auch noch alle Aachener Repaint Packs für die Cito, Citaro und Citaro G.
    Die Repaint Packs kannst du hier finden:
    ravitsec Aachen Repaint Packs