Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab leider ein Problem.


    Habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast und dann wir mir folgendes angezeigt:


    There are is at least one invalid track entry: 11_ABH10_schmidt, Nr. 239


    Ebenfalls fehlen mir angeblich mehrere Szenerieobjekte: Bus Hut Put (viele Zahlen von 1-mind 39 (aber nicht alle)
    und BMO-Objekte


    Vielleicht kannst du mir ja helfen.


  • typhoonfanlars
    Da du Bus Hut Pub nennst nehme ich an das du OMSI 1 hast und damit dann auch die Aachen-Walheim 0.7 Version für OMSI 1 nutzen will.


    Die Fehlermeldung deutet auf ein nicht oder nicht gut installierte Add-on. Möglich die Haltebucht Seeburger Straße worüber du schon in ein anderes Forum Thema gefragt hast. Ich kann nur sagen machen sie sich Sicher das du alle Add-ons richtig installiert hast.
    Für die BMO-Objekte die im Moment nicht mehr zu bekommen sind in die originellem Forum Thema, musst du die Download 2 (Aachen-Walheim Miscellaneous Addons) von die Aachen-Walheim 0.8.1 Version nutzen. Darin steht das ganzes BMO-Objekte Paket.
    Für Bus Hut Pub musst du in dein Sceneryobjects Ordner 39 Ordner haben die "Bus Hut Pub1" bis "Bus Hut Pub39" heißen.



    @alle
    Auch noch was neue Entwicklungen. Die Kreuzung Franzstraße/Kapuzinergraben beim Alter Posthof ist jetzt überarbeitet worden.
    Es gibt da jetzt keine enge Straße mehr.






    Jetzt bin ich beschäftigt um alle Haltemasten zu ersetzen mit die originelle ASEAG Haltemasten. Geht aber sehr langsam.

  • Sieht recht gut aus!
    Du brauchst aber bei den Zielen kein Komma zu schreiben:
    Statt Breinig, Entengasse schreib einfach Breinig Entengasse.
    Und du brauchst z.B. wenn der Bus am Aachener Bushof endet, nur Aachen Bushof zu schreiben und nicht Aachen Bushof H.4.
    Ich kann dir auch per PN sagen auf welchen Linien oft und welche Subunternehmer fahren, damit es noch realer wird.

  • Sieht recht gut aus!
    Du brauchst aber bei den Zielen kein Komma zu schreiben:
    Statt Breinig, Entengasse schreib einfach Breinig Entengasse.
    Und du brauchst z.B. wenn der Bus am Aachener Bushof endet, nur Aachen Bushof zu schreiben und nicht Aachen Bushof H.4.
    Ich kann dir auch per PN sagen auf welchen Linien oft und welche Subunternehmer fahren, damit es noch realer wird.


    Ja, ich hatte schon geplant um die Kommas in die Ziele zu entfernen, so das es besser aussieht auf die Anzeige.
    Das ändern von Aachen Bushof H4 in Aachen Bushof geht leider nicht. Ich will nicht 15 Haltestellen mit dieselbe Name Aachen Bushof wodurch man dann nicht mehr gut sehen kann wo die Bus genau hingeparkt werden soll.
    Die Name des Busstopwürfels ist nämlich die Name die in die Busanzeige angezeigt wird.

  • Baust du in der nächsten Version eine Anschlussabwartung ein, dass die Busse die am Bushof um die gleiche Zeit abfahren aufeinander warten?


    Das sollte schon in die heutige Version der Fall sein. Abends warten (fast) alle Linien am Bushof maximal 3 Minuten um dann alle gleich ab zu fahren. Es kann vielleicht sein das einige Fahrpläne noch nicht gut die Abendfahrzeiten einhalten und damit nicht genau mit die andere Busse beim Bushof ankommen und abfahren.

  • Nicht das die auf einander warten. Die Busse können aber auf ein bestimmten Zeit warten und das tun die bei mir. Und wann dann Busse auf mehrere Linien die gleiche Abfahrtszeit haben am Bushof, dann sieht es aus als ob die auf einander warten.

  • Ich komme auch aus Aachen und wollte fragen, ob die Map evtl. auch noch in Richtung Laurensberg-Kohlscheid-Herzogenrath (Also Linie 47 und andere 7er-Linien) erweitert wird. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass ich mitbauen könnte

    :huh:

    ?


    Grüße ICEkalt

  • Ich komme auch aus Aachen und wollte fragen, ob die Map evtl. auch noch in Richtung Laurensberg-Kohlscheid-Herzogenrath (Also Linie 47 und andere 7er-Linien) erweitert wird. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass ich mitbauen könnte

    :huh:

    ?


    Grüße ICEkalt


    Die Map wird im Zukunft nach alle Seiten ausgebaut, also auch in Richtung Laurensberg. Aber wann kann ich noch nicht sagen.

  • Dürfte ich vielleicht eine Verbesserung der Strecke zum Dl stellen? Z.B. würde ich mich gerne mal an die Monschauer Straße(Die nach Walheim...hoffentlich

    ;)

    ) setzten, da man dort an einigen Stellen in das Mapende gucken kann. Dort würde ich nämlich gerne ein paar mehr Bäume setzten und das Feld von Aachen kommend links vor dem Autobahnkreuz gestalten.

  • Wann wird es denn ungefär die nächste Version geben wo wir auch schon die Bilder zu gesehen haben ?


    Ich kann nie ein exaktes Datum geben. Aber ich bin mit die letzte Sachen beschäftigt welche unbedingt nötig sind in eine neue Version. Im Moment bin ich die ganz neue Fahrpläne ans erstellen für die Linien 1, 7, 11, 16, 21, 27, 33, 36, 37, 41, 46, 52, 70 und 77, da die Linien 1 (Talbot - Bushof - Hbf - Fuchserde - Lintert), 16 (Talbot - Bushof - Hbf), 33 (Bushof - Beverau - Fuchserde) und der neue Teilstrecke bei Linie 46 (Lichtenbusch - Sief - Schmithof - Walheim) jetzt auch alle befahrbar sind.


    Dürfte ich vielleicht eine Verbesserung der Strecke zum Dl stellen? Z.B. würde ich mich gerne mal an die Monschauer Straße(Die nach Walheim...hoffentlich

    ;)

    ) setzten, da man dort an einigen Stellen in das Mapende gucken kann. Dort würde ich nämlich gerne ein paar mehr Bäume setzten und das Feld von Aachen kommend links vor dem Autobahnkreuz gestalten.


    Ich kann natürlich immer da noch mal hinsehen was noch zu verbessern ist.

  • Sind die neuen Teilstücke denn auch bebaut? Der Bereich bis Siegel ist ja super geworden. Aber grosse andere Teile sind ja quasi nackt

    :)


    Die neue Teilstücke sind noch nicht bebaut, aber musste wohl hinzugefügt werden zusammen mit die Fahrpläne, weil die änderungen an das Gebiet beim Hbf und Normaluhr die Linienlauf und Fahrplan sehr viel beeinflusst hat mit die viele Fahrten die jetzt auf korrekte Weise beim Hbf enden können.

  • Hallo zusammen

    :)


    Ich hab mir jetzt auch die Map installiert und alle nötigen Addons. die map lädt auch ohne probleme und ich kann die einwandfrei befahren.
    Allerdings hab ich das Problem, das bei mir keine Ansagen abgespielt werden und die haltestellen auf den IBIS Gerät nach dem losfahren verschwinden.


    Kann mir einer ein Rat geben, wie ich das ändern kann?
    Ich fahre Hauptsächlich den MB Citarro V2.


    Gruß Kleinerhexer

  • Sieht sehr sehr gut aus aber die eine rechte Straße auf den obersten Bild hat in echt keine abbieger Spur

    ;)


    Sonst echt Mega ich freu mich so Hammer auf die neue Version