Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

  • @ACMG: Zum Hansemannplatz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort in der Realität gar keine Rechtabbiegerampel gibt, da es dafür keine extra Phase gibt. Die Phasen sind dort also nicht originalgetreu umgesetzt.


    Könnte sein, dass du recht hast. Ich hab mal versucht, bei Google ein Foto zu finden, leider waren aber alle Aufnahmen aus der falschen Richtung aufgenommen. Dann wäre natürlich eine Anpassung an die Realität noch besser, in jedem Fall ist es jedoch momentan eher unschön, weil man die Ampel aus dem Cockpit nicht sehen kann.


    da war ich Einfach wieder zu faul mir die Read Me zu Downloaden


    Das ist schlecht, bitte gewöhn dir diese Faulheit wieder ab! Im Installationshandbuch sind immerhin alle benötigten Addons gelistet und auch jene hervorgehoben, die im Vergleich zur vorherigen Version neu hinzugekommen sind.ww

  • ravitsec & cshw89:
    Am Hansemannplatz gibt es tatsächlich keine getrennten Phasen für geradeaus und rechts. Ich war gestern mal wieder dort und habe darauf geachtet. Die zweite Ampel oben am Ausleger könnte dann auch weg, denn da hängt nur eine dran.

  • Der GN2 macht bei mir Ärger mit den Ansagen aber nur an den Haltestellen Elisenbrunnen und Hauptbahnhof,dort spielt er Ansagen Doppelt ab so das ich
    dann im weiteren Verlauf immer eine Ansage hinterher bin. Das Ibis Gerät zeigt aber die richtige Haltestelle an. Das Problem ist nur bei diesen Bus.


    Gibts da irgendeine Lösung ?


  • Ja, du hast recht, anscheinend funkioniert die Downloadlink da nicht mehr. Bis die Autor dieser Addon das Link erneuert hat, kannst du diesen Downloadlink nutzen:
    VKL-Products´s Objekte v3.rar

  • Danke Ravi für den schnellen Support und den alternativen Downloadlink.


    So nun sollte auch kein DirectX error mehr kommen wegen den fehlenden Objekten :thumbsup:

  • Es gibt noch einen kleinen Fehler - siehe Bild.


    Ein Fahrzeug oder Bus hält den ganzen Verkehr auf. Wird wohl ein Spline nicht korrekt verbaut oder unterbrochen sein. Vielleicht kann man das mit einem Fix/Patch lösen.



    Das ist ein OMSI 2 Bug. OMSI 2 hat noch immmer dieses Bug das mit viel KI-Verkehr Busse an Kachelgrenzen stehen bleiben.
    Da kann ich leider nicht helfen, das müssen die OMSI Programmierer tun.


    Ich selbst sehe auf mein Map dieses Phänomen immer passieren kurz bevor Haltestelle Aachen Scheibenstraße wann ich diese Strecke fahre: Bushof - Hansemannplatz - Kaiserplatz - Scheibenstraße - Josefskirche - ...

  • Wenn ihr vor dem unerklärlicherweise stehenden Bus einscheren würdet, dann würde wahrscheinlich plötzlich der Übeltäter aus dem Nichts auftauchen und ihr würdet ihn rammen. Ist bei mir immer so. OMSI-Neustart ist nicht erforderlich, einfach mal den Uhrzeit-Dialog öffnen und mit OK bestätigen, dann verschwinden die KI-Busse normalerweise.

  • Wie installiere ich die AddOns?


    Jeder AddOn muss einfach installiert werden je nach die ReadMe Datei die es dabei gibt. Oder wann es so etwas nicht gibt beim Addon dann habe ich in mein Installationshandbuch stehen wo die Addon installiert werden muss.


  • Jeder AddOn muss einfach installiert werden je nach die ReadMe Datei die es dabei gibt. Oder wann es so etwas nicht gibt beim Addon dann habe ich in mein Installationshandbuch stehen wo die Addon installiert werden muss.

    Okay, ich dachte es gibt dafür einen installer.

  • Okay, ich dachte es gibt dafür einen installer.

    Den gibt es (zum Glück) für die wenigsten Addons.
    Das Problem am Installer ist, dass es zwar erst mal schön einfach aussieht, wenn der alles von alleine installiert, aber da man nicht kontrollieren kann was er alles installiert (was unter Umständen oft schon vorhanden ist), kann es passieren dass er neuere wichtige Dateien beim Installationsvorgang einfach überschreibt (ohne dass man das mitbekommt).
    Ich hatte dieses nun auch schon mehrmals, man wundert sich dann unter Umständen bei einer ganz anderen Strecke warum sie nicht mehr richtig läuft/aussieht.

    Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter

  • Hey,


    Ich habe auch diese Map und sie gefällt mir sehr gut =) Allerdings habe ich 2 Fehler bemerkt.


    1. Manche Fahrbahn Texturen nähe Elisenbrunnen / Normaluhr / Poststrasse sind weiß. Wie kann man dass beheben?


    2. Das Gebiet Aachen Talbot / Bushof bis Siegel / Waldfriedhof ist mit Objekten und allem bestückt. Allerdings sieht man bei Fuchsherde / Sief / Wahlheim usw nix mehr nur noch Straße und grün. Kann mir da auch geholfen werden? Eigentlich habe ich alle Objekte eingefügt. Vielleicht habe ich auch was vergessen...Wer hat ein ähnliches Problem?


    Lieben Gruß und danke für die Hilfe! :) :thumbsup:

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • Hallo,


    1. klingt als hättest Du nicht alles installiert (noch mal Readme lesen?)


    2. nicht alle Gebiete von Aachen sind schon (fertig) bebaut.

    Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter

  • 1. Manche Fahrbahn Texturen nähe Elisenbrunnen / Normaluhr / Poststrasse sind weiß. Wie kann man dass beheben?


    1. klingt als hättest Du nicht alles installiert (noch mal Readme lesen?)


    Busdriver89
    Dein Logfile kann hierbei auch helfen. Darin kannst du wahrscheinlich sehen welche Add-ons nicht richtig installiert sind.
    Auch ein Bild dieser Situation kann für mich sehr hilfreich sein, da ich dann vielleicht sagen kann welches Add-on da genutzt ist.

  • Wo finde ich das "Logfile"? Was ist das?
    Die Bilder stelle ich noch rein. Leider habe ich hier ein Problem mit "Shapeloft". ;)

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • Wo finde ich das "Logfile"? Was ist das?
    Die Bilder stelle ich noch rein. Leider habe ich hier ein Problem mit "Shapeloft". ;)


    die logfile ist eine normale textdatei kz. .txt, in der auftretende fehler reingeschrieben werden.


    hier eine anleitung wie du sie posten kannst http://www.m-r-software.de/oms…age=Thread&threadID=22514


    falls du omsi2 benutzen tust, findest du die Logfile unter C:/Programme(x86)/Steam/steamapps/common/OMSI2/



    wegen der bilder: wenn shapeloft nicht will (was es bei mir auch nie möchte xD) benutze irgendeinen anderen uploader, zb. abload.de