Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

  • Hallo,



    die map ist klasse,macht schon spaß zu fahren,jedoch habe ich ein Problem,die kompletten MAN NG Busse sind Beige,hab zwar repaints eingefügt aber trotzdem hat sich nichts geändert,bitte um Hilfe,hab noch 2 weitere Probleme,Scenerieobjekte container.sco obwohl ich die schon 10 mal neu eingefügt habe und auch eine zugriffsverletzung jetzt noch,habe die a1 listen getauscht,das verstehen ich jetzt langsam nicht mehr.



    LG

  • jedoch habe ich ein Problem,die kompletten MAN NG Busse sind Beige,hab zwar repaints eingefügt aber trotzdem hat sich nichts geändert,bitte um Hilfe


    Hast du die Repaints die du benutzen willst auch in den ailist.cfg Datei eingegeben, so das sie genutzt werden von der AI Verkehr? Oder probierst du einfach die Repaint zu nutzen beim platzieren von ein neue Bus in die Simulation?


    Scenerieobjekte container.sco obwohl ich die schon 10 mal neu eingefügt habe


    In die Download für "Übersee Container" gibt es im rar-Datei ein Ordner "Neue Objekte". In diesem Ordner gibt es ein Ordner "container". Diesen Ordner "container" musst du in dein Sceneryobjects Ordner einfügen.


    und auch eine zugriffsverletzung jetzt noch,habe die a1 listen getauscht,das verstehen ich jetzt langsam nicht mehr.


    Hast du mein Optionale ailist Download genutzt? Dann musst du sehr gut die ReadMe Datei lesen die dabei liegt. Darin steht genau welche Busse, Repaints und andere Add-ons nötig sind für die spezielle AI-List.
    Bei eine Zugriffsverletzung musst du auch in dein Logfile.txt mal schauen. Darin steht warum OMSI nicht weiter kann. Du findest diese Logfile.txt Datei in dien OMSI Hauptordner. Du kannst die Inhalt dieser Logfile auch hier mal einfügen zwischen spoiler Markierungen.

  • hey,


    ich habe jetzt die Bilder bei "abload" hochgeladen :


    http://abload.de/image.php?img=screenshot3evsee.png Beispiel: Weiße Textur Elisenbrunnen


    http://abload.de/image.php?img=screenshot12desad.png Beispiel: Lintert / Keine Bäume und Objekte


    Ich hoffe ich konnte euch das Problem deutlicher machen ;)


    Lg

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)


  • Als ich die weiße Textur im erste Bild und auch die weiße Texturen in das zweite Bild sehe, denke ich das etwas nicht stimmt mit dein SimpleStreets Add-on. Probier mal SimpleStreets nochmals zu installieren und mach sicher das du jeder Schritt die in die SimpleStreets ReadMe steht ausführst.


    Das du bei Lintert zum Beispiel keine Bäume und Objekte siehst, das stimmt. Diese Map ist ein laufende Arbeit.
    In Version 0.9 ist das blaue Gebiet im Moment bebaut:


  • Als ich die weiße Textur im erste Bild und auch die weiße Texturen in das zweite Bild sehe, denke ich das etwas nicht stimmt mit dein SimpleStreets Add-on. Probier mal SimpleStreets nochmals zu installieren und mach sicher das du jeder Schritt die in die SimpleStreets ReadMe steht ausführst.


    Das du bei Lintert zum Beispiel keine Bäume und Objekte siehst, das stimmt. Diese Map ist ein laufende Arbeit.
    In Version 0.9 ist das blaue Gebiet im Moment bebaut:


    ja okay dann ist es verständlich :) ich werde jetzt mal versuchen Simplestreets nochmal ordentlich zu installieren. Danke für die Hilfe :) Wenn nochmal irgendwas sein sollte ich melde mich! :)

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • ja habe alles so installiert wie in der ReadME beschrieben,ich sende mal meine Logfile.


  • ja habe alles so installiert wie in der ReadME beschrieben,ich sende mal meine Logfile.


    Diese Auszug aus der Logfile zeigt dir genau wo der Fehler ist:



    Du hast offensichtlich nicht alle benötigte Add-ons installiert für mein speziellen AI-List.
    In der Read-Me steht:
    - Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2 (http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=19798 )
    - Soundpacks by Morphi für die Citaro O530 v2 und O530G v2, Soundpack Version 3.0 (http://www.omnibussimulator.de…page=Thread&threadID=5554)


    Die Morphi Soundpack v3.0 Installation sorgt dafür das du ein "MB_O530_G_Modded\MB_O530 G ZF E3 Main.bus" und ein "MB_O530_Modded\MB_O530 OM906HLA ZF.bus" bekommst.


  • nein,habe ich mehrmals schon eingefügt,trotzdem bekomme ich eine Zugriffsverletzung.


    LG

  • Kann es sein das du nur das Soundpack in dein Vehicles Ordner eingefügt hast? Und nicht wie im ReadMe beim Soundpack steht das du die normale MB_O530/MB_O530_G zuerst installieren muss, dann die MB_O530/MB_O530_G Ordner umbenennen zu MB_O530_Modded/MB_O530_G_Modded und erst dann die Soundpack Ordners über dein MB_O530_Modded/MB_O530_G_Modded Ordners hin kopieren.


  • nein,habe ich mehrmals schon eingefügt,trotzdem bekomme ich eine Zugriffsverletzung,hab die beiden mooded citaros eingefügt und danach sowie in der anleitung 2 frische mb 0530 und 0530 g eingefügt für die ailist,funzt aber noch immer nicht.




    LG

  • nein,habe ich mehrmals schon eingefügt,trotzdem bekomme ich eine Zugriffsverletzung,hab die beiden mooded citaros eingefügt und danach sowie in der anleitung 2 frische mb 0530 und 0530 g eingefügt für die ailist,funzt aber noch immer nicht.


    Du sagt das du zuerst die modded Version eingefügt hast, und erste danach die frische Versionen eingefügt hast.
    Das ist nicht die gute Reihenfolge.


    Du musst die normale/frische MB_O530/MB_O530_G zuerst installieren.
    Dann die MB_O530/MB_O530_G Ordner umbenennen zu MB_O530_Modded/MB_O530_G_Modded.
    Und zuletzt dann die Soundpack Ordners über dein MB_O530_Modded/MB_O530_G_Modded Ordners hin kopieren.

  • Du sagt das du zuerst die modded Version eingefügt hast, und erste danach die frische Versionen eingefügt hast.
    Das ist nicht die gute Reihenfolge.


    Du musst die normale/frische MB_O530/MB_O530_G zuerst installieren.
    Dann die MB_O530/MB_O530_G Ordner umbenennen zu MB_O530_Modded/MB_O530_G_Modded.
    Und zuletzt dann die Soundpack Ordners über dein MB_O530_Modded/MB_O530_G_Modded Ordners hin kopieren.

    ähmmmmm,hehehe die Map läuft jetzt,super....bedankt



    LG

  • Hi allerseits


    könnte einer mal die Dateien im Handbuch dia Über Addon-Manager Heruntergeladen werden müssen als zip. zum Download stellen den bei mir kommt es imer zu fehlern würd mich freuen


    Lg Bw1 Fan

  • Hi allerseits


    könnte einer mal die Dateien im Handbuch dia Über Addon-Manager Heruntergeladen werden müssen als zip. zum Download stellen den bei mir kommt es imer zu fehlern würd mich freuen


    Lg Bw1 Fan


    AMS Dateien sind nur normale zip Dateien. Du kannst die ams Datei die du heruntergeladen hast umbenennen zu ein .zip Datei und dann mit dein üblicher Zip Software öffnen.
    Danach kannst du dann die Dateien die drinnen sind in dein Sceneryobjects und/oder Splines Ordner platzieren. Achte nur dabei auf das du die richtige Ordner in dein Sceneryobjects/Splines Ordner platziert.

  • Hallo,


    also ich mag die Map sehr, da ich selber gebürtiger Aachener bin und habe so gut wie alle Strecken schon abgefahren.


    Bei einer Strecke ist mir was aufgefallen. Wenn man mit der Linie 66/35/135 etc. Richtung Walheim fährt, wird bei der Haltestelle "Schmittchen" im Ibis der Name nicht angezeigt und die Haltestelle wird auch nicht durch gesagt. Alle anderen Haltestellen werden angezeigt und auch durch gesagt.


    Würde mich auch freuen wenn du in der neuen Version auch den Hohenzollernplatz überarbeiten würdest, da diese Kreuzung nicht der jetzigen bzw. von 2010 entspricht.


    Die Busampel zwischen BF Rothe Erde und Elsaßstr. (Richtung Stadt Mitte) ist auch an der falschen Stelle platziert. Diese gehört an die Haltestelle "Elsaßstr.


    ^^:love:


    Sehr saubere Arbeit bis jetzt, meinen Respekt hast du und freue mich auf die nächsten Erweiterung dieser Map.


    LG BouT


    P.S. Omsi 2

  • Bei einer Strecke ist mir was aufgefallen. Wenn man mit der Linie 66/35/135 etc. Richtung Walheim fährt, wird bei der Haltestelle "Schmittchen" im Ibis der Name nicht angezeigt und die Haltestelle wird auch nicht durch gesagt. Alle anderen Haltestellen werden angezeigt und auch durch gesagt.


    Ja, das hatte ich auch schon bemerkt. Für Aachen St. Vitherstraße (Linie 7, 27, 37, 77, S ) gilt das selbe. Diese Problem wird in der nächste Version behoben.


    Würde mich auch freuen wenn du in der neuen Version auch den Hohenzollernplatz überarbeiten würdest, da diese Kreuzung nicht der jetzigen bzw. von 2010 entspricht.


    Ja, das ist schon geplant für eine nächste Version.


    Die Busampel zwischen BF Rothe Erde und Elsaßstr. (Richtung Stadt Mitte) ist auch an der falschen Stelle platziert. Diese gehört an die Haltestelle "Elsaßstr.


    Danke, ist notiert und wird in der nächste Version behoben.

  • Noch nicht so viel neues zu sehen.


    Ich bin im Moment beschäftigt um die Monschauer Straße bei Lichtenbusch/Oberforstbach um zu bauen von zwei Fahrspuren nach drei Fahrspuren wie es in Wirklichkeit ist.




    Auch sind viele Gebäude für das Gewerbegebiet Oberforstbach/Schleckheim jetzt platziert.



  • Was man auf dem vorletztem Bild sieht, wird das noch etwas ,,schöner" gemacht? Weil so wie das jetzt aussieht sieht es so aus als wären die da einfach nur hingeklatscht worden.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Was man auf dem vorletztem Bild sieht, wird das noch etwas ,,schöner" gemacht? Weil so wie das jetzt aussieht sieht es so aus als wären die da einfach nur hingeklatscht worden.


    Gib Ihm doch die Zeit, die er braucht. Die Stadt ist so riesig. Er kann sich nicht immer gleich um alles kümmern. Das, was bis jetzt zu sehen ist, finde ich absolut in Ordnung. Wie es halt in einer Stadt aussieht. Und diese Baustelle wird sich noch in 2 Jahren so sein. Immer ein kleiner Schritt näher am Original. Bis dann sind wir vielleicht schon bei OMSI 4 (Ironie Off :D )