Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

  • Das hier sollte es sein:
    51 19:30:50 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\container\container.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Das Installationshandbuch nochmal gut lesen. Da gibt es eine Liste mit alle Add-ons die du brauchst. Dabei ist auch das container. Diese container Add-on musst du installieren um das Error zu beseitigen..

  • Es gibt noch etwas neues zu berichten:


    Ich bin froh, wenn erst mal die unbebauten Bereiche angepasst sind - da müssen ja nicht nur Gebäude und Straßen ergänzt und umgebaut werden, sondern auch das Terrain noch stark angepasst werden. Immerhin geht es schon Richtung Eifel und da sind einige Hügel und Senken im Straßenverlauf, die derzeit noch fehlen.


    Beim ausbauen der Map in die nähe von Lichtenbusch/Schleckheim ist jetzt auch das ganze blaue Gebiet (sieh Map unten) ausgestattet mit genaue Höhe Daten für die Straßen. Ich konnte da aber nicht die DEM Data Funktion in OMSi nutzen da das umsetzen der Map auf Welt Koordinaten zu viel Probleme mit sich bringt. Also, alle Straßen in das blaue Gebiet sind jetzt manuell höher oder tiefer gesetzt. Und das Gebiet neben die Straßen ist durch die OMSI Funktion "Terrain an straßen anpassen"
    auch sichtbar geändert.


  • Quote

    Die weiße Text "TAETER Aachen" steht immer am Ende der Bus.


    Und dass auf beiden Seiten ????
    Man findet auch gar keine Fotos von heck...

    ASEAG, die Rote Flotte !!!!


  • Ja, auf beide Seiten.
    Schau mal das Video in mein vorige Post. Von der 20. Minute siehst du das Heck der Bus.


    Jetzt fehlen nur noch die Logos am heck, sind sehr schwer zu erkennen. ?(

    ASEAG, die Rote Flotte !!!!

  • Etwas zum Fahrplan:
    Mo-Fr Linie 55: Einige Fahrten der 55 die am Elisenbrunnen enden, wenden dann und fahren weiter als 15!
    Mo-Fr Linie 52: Die Fahrten bis 20:00 Mo-Fr werden überwiegend von Gelenkbussen bedient!
    Linie 2: Auf der Linie 2 fahren ausser zwei Kursen von SADAR nur ASEAG Busse. Diese Linie wird immer von Gelenkbussen bedient. Ausser bei Linienwechseln auf die 24!

    Alle Beiträge von Leuten die auf meiner Ignorier Liste stehen werden NICHT von MIR beantwortet!

  • Ich bin glaube ich gestern zum ersten Mal die 35 Richtung Elisenbrunnen gefahren. Am Elisenbrunnen steigen die Fahrgäste nicht aus, sondern sie fahren noch mit bis zur Betriebshaltestelle. Ein Fahrgast ist dort sogar noch eingestiegen. Die Betriebshaltestelle hinter dem Theater ist natürlich eigentlich nur ein Warteplatz für die Wendezeit. Wäre schön, wenn das in der nächsten Version geändert würde und die Fahrgäste am Elisenbrunnen auch aussteigen sowie keine neuen einsteigen.

  • Oft machen die ihre Pause vor der Haltestelle Ri. Laurensberg am Elisenbrunnen oder vor der Haltestelle Richtung Diepenbenden

    Alle Beiträge von Leuten die auf meiner Ignorier Liste stehen werden NICHT von MIR beantwortet!

  • Hey Leute,


    habe da mal eine kleine aber nicht unwesentliche Frage für Aachen und die Buslinien.


    Da man ja auch vielleicht irgendwann über die Himmelsleiter nach Simmerath, Monschau oder auch Rötgen fahren kann, würde ich gerne Wissen, welche Busse von der RVE (Regionalverkehr Euregio Rhein-Maas) zum aachener Bushhof fahren?


    Modelle am besten von den 90zigern bis 2013.


    Wenn ihr ggf. Modelle habt, bitte verlinken zum Einbinden von OMSI 2 :love:


    LG BouT


  • Was ich bis jetzt gefunden habe an Busse der RVE die nach Aachen kommen, sind die folgende (die Busse die in OMSI gefahren werden können, habe ich schon in mein speziellen AI-List aufgenommen; sieh die optionale Download dafür; Koof Reisen ist aber neu in dieser Liste und dadurch noch nicht in mein speziellen AI-List vorhanden):


    RHEINLANDBUS
    ============
    Setra S 315 NF (AC-RV 4005 t/m 4009, AC-RV 4011, AC-RV 4013, AC-RV 4014, AC-RV 4022, AC-RV 6006, AC-RV 6008 )
    Setra S 315 UL (AC-RV 4010)
    Setra S 415 NF (AC-RV 7001 t/m 7004, AC-RV 8101 t/m 8103)
    MAN Lion's City Ü (AC-RV 1101, AC-RV 1103, AC-RV 1104, AC-RV 6101, AC-RV 6102)
    MAN Lion's City G (AC-RV 1211)
    Irisbus Crossway Le (AC-RV 1301, AC-RV 1303)
    MB 213 CDI Sprinter (AC-RV 3001, AC-RV 4001, AC-RV 4002)
    Mercedes-Benz O530 (AC-RV 4015, AC-RV 4017, AC-RV 4018 )
    Mercedes-Benz O530G (AC-RV 810, AC-RV 5100, AC-RV 8100, AC-RV 8104, AC-RV 9101 t/m 9105)


    EIFELGOLD
    =========
    Temsa Avenue LF (AC-WO 120, AC-WO 130)
    Mercedes-Benz O530 (AC-WO 200, AC-WO 220)
    Mercedes-Benz O530G (AC-WO 222, AC-WO 444)


    KOOF REISEN
    ===========
    MAN ... (Lion's City???) (DN-AK 726)
    MAN Lion's City (DN-AK 308 )
    MAN NÜ 263 (DN-AK 153, DN-AK 561)
    Mercedes-Benz O 405 GN2 (DN-AK 77)
    Mercedes-Benz O 405 G (DN-AK 281, DN-AK 836)
    Mercedes-Benz O 530 Citaro (DN-AK 497, DN-AK 643)
    Mercedes-Benz Sprinter (DN-AK 410)
    Setra S 315 UL (DN-AK 461)

  • Da man ja auch vielleicht irgendwann über die Himmelsleiter nach Simmerath, Monschau oder auch Rötgen fahren kann, würde ich gerne Wissen, welche Busse von der RVE (Regionalverkehr Euregio Rhein-Maas) zum aachener Bushhof fahren?


    Modelle am besten von den 90zigern bis 2013.


    Ergänzend zu ravitsecs Liste kann ich dir noch die Wagenparkliste von euregiobus.net ans Herz legen, wobei die auf dem Stand von ca. 2005/06 ist und seitdem anscheinend leider nicht mehr gepflegt wird.
    Für OMSI gibt es aus dieser Liste nur den Setra S 215 UL (kenne hierfür nur ein BVR-Repaint, RVE hab ich noch nicht gesehen), den MAN ÜL 312 (BVR- und RVE-Repaints sind schon im Bus-Download) und den Mercedes-Benz O 530G (hier hab ich nur das neuere Rheinlandbus-Repaint, das kurzzeitige neue RVE-Design von Mitte der 2000er gibt es wohl nicht).

  • Ihr seid ja der Hammer Jungs, danke für die schneller hilfreiche Antwort.


    @ Ravi, dann werde ich mal schauen wie ich deine spezielle AIliste aktivieren kann ^^


    ACMG


    Deinen Link werde ich mir mal genauer in den Augenschein nehmen und auch wenn er nicht mehr gepflegt wird, denke ich das der Fahrspaß dadurch nicht beeinträchtigt wird ;)