Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mit welchem Browser hast du das probiert? Es kann helfen ein andere Browser mal zu probieren.

    Mit Maxthon Cloudbrowser neueste Version IE -Aufsatz
    aber grade scheints zu funktionieren denke mal das MEGA nen Problem hat normal klappts ja sonst auch.

  • Bin etwas verzweifelt ich sehe beim "ohne Busse laden" nur das da scheinen einige Sachen zu fehlen das Maptool spuckt auch keine Fehler aus!
    Hab die Map mit den Addons nochmals neu installiert.Falls sich das Problem von alleine löst melde ich mich wieder.(siehe Spoiler)
    Ausserdem hab ich von Anfang an das Problem das niemand in meine "erstellten" Busse einsteigt nur in die KI Busse die ich übernommen hab steeigen Leute ein.
    Update:Zum ersten mal steigen Leute ein in die von mir eingesetzten Busse in meinem Fall ein C2G aus dem 3 Generationen Addon.Ick freu mir^^

  • Bin etwas verzweifelt ich sehe beim "ohne Busse laden" nur das da scheinen einige Sachen zu fehlen das Maptool spuckt auch keine Fehler aus!
    Hab die Map mit den Addons nochmals neu installiert.Falls sich das Problem von alleine löst melde ich mich wieder.


    Nein, da fehlt dir nichts. Es ist ein laufende Arbeit. Noch nicht alle Gebiete sind bebaut. Das Startpunkt ist am Rande des bebaute Gebietes. Sieh diese Post welches Gebiet bebaut ist: http://www.omnibussimulator.de…&postID=441629#post441629

  • Hallo Revisec,


    da ich leider meinen PC neu machen musste und ich vergessen habe ein Backup zu machen, habe ich ein Problem mit den Splines von Bluescreen.....


    Da die alten Versionen nicht mehr supportet werden und deine Map auf die alte Version 4.2 basiert, habe ich nun weisse Texturen (Splines) bei der neuen Version 5.1.


    Daher die Frage: Wird es ein kleines Update geben wegen den Splines?


    LG BouT


  • Das steht in die Readme beim Installation der Splines: "Alle Splines sind mit den alten Kompitabel".
    Ich habe meine 4.x Version auch bei mir selbst schon ausgetauscht für die 5.1 Version und habe gar keine Probleme.
    Also ich denke das irgendetwas nicht ganz gut ist bei deine Installation der 5.1 Splines.


    Kannst du vielleicht ein Bild zeigen wo du weiße Texturen hast? Ich habe gar nicht viel von dieser Bluescreen Splines genutzt. Vielleicht sind es nicht die BlueScreen Splines aber ein anderes Addon.

  • Okay ich hab etwas komisches entdeckt, also es lag doch nicht an den Splines von Bluescreen "Sorry dafür", sondern an den Splines von Yufa. Bevor ich die Gladbeck Map 5.x installiert habe waren die weissen Splines zu sehen, komischerweise sind die jetzt alle weg nach der Installation von Gladbeck, also muss da irgendwo der Fehler sein bei der Installation, oder die Splines bei der Version von Yufa sind zu alt.


    Das sind die Splines (aktueller Stand) die nun alle bei mir installiert sind:


    http://prntscr.com/4lfenl


    LG BouT

  • Hallo Revisec,


    sorry erstmal für den Doppelpost.


    Aber als ich eben die Strecke "Aachen Talbot - Aachen Walheim" mit der Linie 46 abgefahren bin, da habe ich bemerkt, dass die Ansage bei der Haltestelle "Walheim" nicht angesagt, aber angezeigt im IBIS wird.

    :thumbup:



    Ist das gewollt dass die Human-KI willkürlich einfach über die Strasse gehen und das auch bei rot?


    Ich habe Omsi 2 soweit optimal eingestellt das ich Konstant 50FPS habe, aber sobald die Kacheln refresht werden, habe ich dermaßen FPS-Einbrücke das die sogar unter 5 FPS flattern, wisst ihr was ich dagegen ggf. tun kann?


    Hier ein paar Screens von den Einstellungen:


    Grafik
    Grafik-Erweitert
    Umgebungsverkehr


    1050.0 MB nur deswegen, da meine Grafikkarte (ATI R7 200OC 1GB (OC 1,3 GB) overclockt ist und 1300 MB schafft

    ;)


    Mein PC


    Wäre da für jeden hilfreichen Tipp für diese Map dankbar

    ;)

  • Aber als ich eben die Strecke "Aachen Talbot - Aachen Walheim" mit der Linie 46 abgefahren bin, da habe ich bemerkt, dass die Ansage bei der Haltestelle "Walheim" nicht angesagt, aber angezeigt im IBIS wird.

    :thumbup:



    Ja, das ist ein Bug. Ich habe da eine Ansage vergessen. Das wird in der nächster Version korrigiert. Du kannst das aber auch schon selber machen. Kopiere die Ansage "Walheim.wav" in derselbe Ordner und nenne die Kopie "Walheim_#terminus.wav"




    Ist das gewollt dass die Human-KI willkürlich einfach über die Strasse gehen und das auch bei rot?


    Meinst du Fußgänger? Ich habe so etwas mit Fußgänger denke ich auch schon mal irgendwo gesehen. Das ist wirklich aber nicht gewollt von mir, aber du kannst das denke ich als ein bisschen Realitätsgetreu sehen.

    :)


    Aber wenn du eine genaue Ort hast wo das passiert dann möchte ich das gern wissen. Dann kann ich mal schauen was ich daran tun kann.

  • Okay dann werde ich die wav mal kopieren und umschreiben

    ;)


    Ja das ist mir in Walheim Hasbach, Schleckheim kapelle, Oberforstbach (Lashet) passiert, aber ich sehe das mal als real an

    :thumbsup:


    Aber als ich eben mit der 46 gefahren bin, stand ein Mann mitten auf der Fahrbahn (Kreuzung Normauhr - Burtscheid Richtung stadteinwärts auf der gerade aus Spur nach Kaiserplatz etc. pp)


    Leider habe ich den zu spät gesehen, erstens war es stock dunkel und ich hab ihn wie gesagt zu spät gesehen, sonst hätte ich da einen Screen davon gemacht.

  • Hey erstmal coole Map (hab nur leider nicht den High-End-PC)
    Wenn du mal eine Frage hast zu div. Sachen in Aachen kann ich eventuell helfen bin ne zeit Linie gefahren in Aachen und Umgebung


    Gruß



    Achso kleine Bitte......ich weiß es ist mit massig Arbeit verbunden sowas auf die Beine zu stellen habe auch echt Respekt vor allen Moddern und Map-Bauer aber habe bei einigen Maps gesehen das es dort extra LOW-Versionen gibt wäre das
    auch hier möglich damit man die Map stabiler und "Ruckelfreier" zocken kann?? Ich hole mir darüber meinen Traum zurück und habe aber leider nicht die finanz. Möglichkeit meinen PC an die Map anzugleichen


    Wäre echt ne starke sache und ich denke ich wäre nicht der einzige der davon provitieren würde


    Danke

    :thumbsup:
  • Deine Low-Version kannst du dir quasi über die Optionen selbst erstellen. Fahrplan-Priorität senken => weniger KI-Busse, Karten-Komplexität senken => weniger schmückende Objekte, usw.
    Immerhin bedeutet eine Erstellung einer solchen Version wieder zusätzlichen Aufwand. Den sollte ravitsec doch lieber in den Ausbau stecken.

  • Klar gebe ich dir recht der Ausbau steht selbstverständlich an erster Stelle.....denn wir wollen ja auch die Map im vollen Umfang geniessen können (vielleicht kommt ja in naher zukunft die möglichkeit auch die Linie 51 mit den Umläufen bis Alsdorf Gesamtschule und bis Baesweiler Reyplatz.....das wäre für mich ein ganz besonderer leckerbissen


    Klar die Einstellung sind schon enorm Low hatte nur gedacht das man als Map-Bauer noch mehr möglichkeiten hat

    ;)

    (das Thema ist dann vom Tisch

    ;)

    )


    PS: Sorry ravitsec das mit mir ein bisschen die euphorie durchgeht

    :D

    aber sowas ist ja auch immer ein Kompliment an den Ersteller

    :thumbsup:
  • Deine Low-Version kannst du dir quasi über die Optionen selbst erstellen. Fahrplan-Priorität senken => weniger KI-Busse, Karten-Komplexität senken => weniger schmückende Objekte, usw.


    Okay ich werde das mal selber ausprobieren und schauen ob das ggf. klappt und es ruckelfreier läuft.


    Danke für die Tipps ACMG


    @Rex ich selber habe einen PC von 2009, also auch nicht den High-End PC den ich eigentlich gerne hätte.


    Ich selber habe halt nur ein Problem beim Laden der Kacheln und ich denke da wird es bei Dir auch sein, ich werde eben schnell mal meine Option hochladen, vielleicht hilft es ja auch bei Dir.


    Die Datei ablegen in:


    Deine Festplatte:\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\option_presets


    Laden Version: Deine Festplatte:\Programme x86\OMSI 2\option_presets


    Die Datei zum herunterladen



    LG BouT

    Einmal editiert, zuletzt von BouT ()

  • Mein Rechner ist auch nicht gerade der neueste (Herbst 2009). Aber bis ravitsec die Kacheln vollgebaut hat, werd ich schon nen neuen haben. Das dauert schließlich auch ne Weile.

    ;)

    Und bis dahin spiel ich eben mit Einschränkungen.


    Was noch helfen könnte: Die dynamischen Fahrgastinformationssysteme brauchen nach meinem Eindruck sehr viel Power, weil sie in jedem Frame je nach Zeilenanzahl für 4-12 Busse Daten abfragen, die sie eigentlich auch nur alle 20 Sekunden aktualisieren könnten. Man merkt es mit schwachem Rechner ja auch beim Nachladen, wenn der Punkt "Refresh Schedules" auftaucht, dass OMSI in die Knie geht. Das Thema Fahrpläne scheint also grundsätzlich komplex zu sein für das Programm.

  • Hallo erstmal,


    Ich habe ein Problem bei der Map Aachen-Walheim. Unzwar immer wenn ich die Map starten möchte zeigt der mir einen Fehler an. Ich weiss nur nicht welchen, weil sich das Fenster automatisch wieder schließt. Ich habe auch fast alle Add-Ons aus dem Handbuch runter geladen.

    ;(


    Bitte um eine Antwort.


    Mfg. R-Bus 4 (Rettungsbus 4)