Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

  • Logfile.txt aus dem OMSI-2-Hauptordner nach dem Versuch, die Map zu starten, hier in einem Spoiler einfügen.


    Ich habe auch fast alle Add-Ons aus dem Handbuch runter geladen. ;(


    Wie wäre es damit, nicht nur fast alle, sondern wirklich alle Addons zu installieren?

  • Heey :)


    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist Fahrplanfahrten von "Aachen Talbot" nach "Lichtenbusch" auch tagsüber zu setzen? Ich meine gesehen zu haben dass es im Aachener Fahrplan nur eine "Lichtenbusch" Fahrt gibt und die ist leider nur nachts. Scheint auch bisher die längste Linie der Aachen Map zu sein.


    Und wie sieht die Zukunft der Aachen Map aus?


    Liebe Grüße

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)


  • Ich wollte mal fragen ob es möglich ist Fahrplanfahrten von "Aachen Talbot" nach "Lichtenbusch" auch tagsüber zu setzen? Ich meine gesehen zu haben dass es im Aachener Fahrplan nur eine "Lichtenbusch" Fahrt gibt und die ist leider nur nachts. Scheint auch bisher die längste Linie der Aachen Map zu sein.


    Das stimmt das nur zwei Fahrten der Linie 11 spät in die Abend bis Lichtenbusch gehen (Montags bis Freitags). Am Samstag gibt es schon mehr Fahrten bis Lichtenbusch aber noch immer nur ab ungefähr 18 Uhr.
    Am besten kannst du dann am Sonntag fahren. Da gibt es die ganze Tag jeder Stunde ein Bus 11 zwischen Talbot und Lichtenbusch.



    Und wie sieht die Zukunft der Aachen Map aus?


    Ich bin im Moment die Bebauung ans platzieren für das Gebiet von Lichtenbusch in die Richtung von Walheim und weiter nach Roetgen.
    Dabei bin auch jetzt sehr beschäftigt um viel neue Häuser an mein RAV Sceneryobjects Addon hinzuzufügen.
    Ich komme mit den Map jetzt immer näher an der Eifel und da brauche ich sehr viel Fachwerkhäuser. Ich habe auch drei andere ganz neue Objekte dabei die ähnlich sind an drei Objekte die unbedingt nötig sind, die Westwall Panzersperre, das große ehemalige Bahnviadukt bei Kornelimünster und das Dreilägerbachtalsperre . Die Map ist damit auch noch ein klein bisschen erweitert worden, so jetzt gibt es die Linien 61, SB63, 66, 67, 68 bis Roetgen.
    Hier mal zwei Bilder mit die neuen Objekte die ich bald in die Map einbaue.



  • Ist der Sonntagsfahrplan der Linie 11 in Omsi integriert? Weil jede Stunde hört sich ja super an. :)


    Die Bilder von den Objekten gefallen mir sehr gut :) und ich freue mich dass Roetgen bzw. die Eifel noch dazukommen. Wird eigentlich die 052 bis Eschweiler weitergebaut oder wäre dass zu aufwändig?


    So dass war es erstmal an Fragen. Ich bedanke mich für dein Update und werde weiter den Baufortschritt der "Aachen Map" verfolgen. ;)

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • Ist der Sonntagsfahrplan der Linie 11 in Omsi integriert? Weil jede Stunde hört sich ja super an. :)


    Ja, das ganze Fahrplan wurde sehr genau in OMSI integriert. Sehe das optionale Download "Timetable/Fahrplan PDF Package" im erste Post wo du dich alle Fahrpläne für alle Linie ansehen kannst.


    Wird eigentlich die 052 bis Eschweiler weitergebaut oder wäre dass zu aufwändig?


    Das ist noch immer auf meine Wunschliste, aber ich will zuerst mal das ganze Gebiet zwischen Aachen und Walheim/Roetgen bebaut haben.

  • @ Busdriver


    Also bis nach Eschweiler wird das wohl aufwändiger, weil er ja noch das Stück nach Haaren bebauen muss, dann den Berliner-Ring um zu den Autobahn-Auf- und Abfahrten (andere Richtungen Aseag Betriebshof, Hüls))zu kommen, dann kommt noch der Teil der Autobahn, die dann bei einem Rasthof abbiegt und dann ein Teil von Alsdorf ja mit nimmt bis die 52 dann in Eschlweiler Bushhof ankommt.


    @ revisec


    Also ich finde die neuen Daten zu dem Updates echt klasse,, habe aber dazu eine Frage, würdest du denn das Terain so anpassen das man wie im original über die Himmelsleiter fährt?


    Und die Häuser gefallen mir jetzt schon ^^

    Edited once, last by BouT ().


  • Also ich finde die neuen Daten zu dem Updates echt klasse,, habe aber dazu eine Frage, würdest du denn das Terain so anpassen das man wie im original über die Himmelsleiter fährt?


    Ja, das Terrain werde ich anpassen mit den Höhendaten von Google Earth so das es wirklich so aus sehen wird als das hier.

  • Ich habe ein großes Problem seit gestern morgen habe ich leider den Mega fehler das die datei nicht runter geladen werden kann. Gibt es irgendeine lösung?


    Es handelt sich um Aachen-Walheim Map Package.zip

  • Ich habe ein Großes Problem ich habe den AI Verkehr usw eingefügt und nun steigt keiner mehr bei mir ein. Kann mir irgendwer helfen?


    Meinst du das du mein spezielle AI-List genutzt hast? Hast du dann auch alle in die ReadMe stehende Addons gut installiert? Und bei alle Busse die darin genutzt werden muss natürlich auch die Aachen Hof Datei in der Hauptordner der Busse platziert werden.


    Welcher Bus hast du genutzt für die Fahrt wo keiner einsteigt? Hast du das Bus über das IBIS oder manuell via das OMSI menu geschildert? War das Ziel auch gut auf dem Bus Matrix zu sehen?


  • Meinst du das du mein spezielle AI-List genutzt hast? Hast du dann auch alle in die ReadMe stehende Addons gut installiert? Und bei alle Busse die darin genutzt werden muss natürlich auch die Aachen Hof Datei in der Hauptordner der Busse platziert werden.


    Welcher Bus hast du genutzt für die Fahrt wo keiner einsteigt? Hast du das Bus über das IBIS oder manuell via das OMSI menu geschildert? War das Ziel auch gut auf dem Bus Matrix zu sehen?

    Ja habe extra alles nochmal überprüft. Alle Addons installiert. Alle Hofdateien im Ordner der Busse. Auch im matrix war alles zu sehen. habs sowohl mit Ibis sowie als auch mit dem menü gemacht. Was mich halt wundert bevor ich die AI rein gemacht habe ging alles noch.


    Ich nutze den O530 und den O530G

  • als du dein Bus geschildert hast via IBIS oder Menü, wird dann auch dasselbe Ziel in die rote Debug Text links oben in OMSI angezeigt?

    Nein, steht nicht dort, allerdings stand es auch noch nie dort.


    Auf anderen maps steht dort auch nichts aber es funktioniert dort

  • Nein, steht nicht dort, allerdings stand es auch noch nie dort.


    Auf anderen maps steht dort auch nichts aber es funktioniert dort


    Die rote Debug/Informations Text musst du selbst an/ausschalten. Bei mir ist das mit Shift-Y (mehrfach drucken um alle Information zu sehen).


    Du siehst dann folgendes:



    Es geht dann um was bei "Target" steht. Passagiere steigen nur ein wann da das richtige Ziel steht.

  • Also ich spiele schon lange kein OMSi 1 mehr, aber ich denke das liegt an dem Ziel was er im IBIS eingibt.


    Wenn du den Fahrplan erstellst, solltest du auch die Matrixnummer mit angeben, sonst wirst du immer wieder eine Leerfahrt machen ^^


    Probiere mal folgendes:


    Lade dir den O530G (3 Türer) und stelle ihn am Aachener Bushof ab.


    Fahr nun hinter dem Theatherplatz (Betriebshalte für die Linie 35)


    Erstelle nun den Fahrplan: Linie 35 Umlauf 2 Aachen Elisenbrunnen - Breinig Entengasse (hier sollte dann ggf. kommen das du einen Wagen ablöst und das Ziel sollte dann auch ggf. mit übernommen werden)


    IBIS: Linie Kurs = 03500 Ziel = 041 Route = 1 (Das alles hier ist für die Matrixanzeige des Busses)


    Nun stellst du die Zeit etwa soweit vor das du noch ca. 5-10 Minuten Zeit hast um zur Anfangshaltestelle fahren zu können.


    Das alles machst du bei jeder Linie die du fahren möchtest.


    Matrixnummern etc. pp, findest du im Installationshandbuch.

  • Erstm einmal eine gute Map, wo man mal versch. Linien fährt als dauernd nur eine.
    Nur eins ist nervig, der Fahrplan schaltet nicht weiter, wenn man den Umlauf anfängt und die Anfangshaltestelle erreicht.
    Gibt es da irgendwie Abhilfe, bzw. muss man was im Betriebshof noch anfahren oder was mache ich falsch?


    Ich wäre für eine schnelle Hilfe dankbar.

  • Wie sieht es mit einen Repaint von der Aseag für den C2 aus ? Die fahren ja in Aachen mitlerweile ja doch häufig :) Ich hätte mehr als genug Bilder davon.