Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie sieht es mit einen Repaint von der Aseag für den C2 aus ? Die fahren ja in Aachen mitlerweile ja doch häufig

    :)

    Ich hätte mehr als genug Bilder davon.


    Ein ASEAG Repaint für die Citaro C2G ist hier zu finden:


    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=26098


    Und hier habe ich eine Liste der C2 Fahrzeuge bei ASEAG:


    329 Citaro C2 (AC-L ...)
    330 Citaro C2 (AC-L ...)
    331 Citaro C2 (AC-L ...)
    332 Citaro C2 (AC-L 224)
    333 Citaro C2 (AC-L ...)


    334 Citaro C2G (AC-L 334)
    335 Citaro C2G (AC-L 335)
    336 Citaro C2G (AC-L 261)
    337 Citaro C2G (AC-L 337)
    338 Citaro C2G (AC-L ...)
    339 Citaro C2G (AC-L 272)
    340 Citaro C2G (AC-L 340)
    341 Citaro C2G (AC-L 273)
    342 Citaro C2G (AC-L ...)

  • Sorry aber das Repaint ist soweit weg von der Realität das geht echt gar nicht. Es sollte dazu schreiben das es Fiktiv ist.


    Ich habe die Repaint selbst noch nicht ausprobiert, aber in die Download Thread hat er auch noch diese Post gemacht wo er sagt das er diese Repaint überarbeitet hat, aber die Bilder nicht. Also was du auf die Bilder siehst stimmt nicht ganz.

  • Erstm einmal eine gute Map, wo man mal versch. Linien fährt als dauernd nur eine.
    Nur eins ist nervig, der Fahrplan schaltet nicht weiter, wenn man den Umlauf anfängt und die Anfangshaltestelle erreicht.
    Gibt es da irgendwie Abhilfe, bzw. muss man was im Betriebshof noch anfahren oder was mache ich falsch?


    Ich wäre für eine schnelle Hilfe dankbar.


    Also was ich mir darunter vorstellen kann (wenn ich das richtig verstanden habe) das du zwar die Map geladen hast, aber wahrscheinlich hast du keinen Fahrplan für anderen drin und ggf. einen anderen?


    Also wenn du mit MAN oder Mercedes Benz (oder was auch immer du da rein getan hast) fährst, solltest du auch schauen das du den Betriebshof "Aachen" hast beim erstellen eines Busses drin hast, weil sonst wird ein andere Umlauf gewählt.
    Daher schaue bitte immer nach ob auch der Betriebshof "Aachen" drin ist, weil ab und zu macht Omsi/Omsi2 gerne mal selber den Betriebshof rein

    ;)


    Dann den Bus auswählen und schwupps hast du den Umlauf von Aachen drin.


    Dann einfach die Startposition für den Bus auswählen (Bushof oder Aachen Talbot, das sind die Hauptabfahrststellen, Linie 35 vom Theaterplatz), dann Fahrplan und IBIS einstellen und schon kann die fahrt los gehen.


    LG BouT

  • Nee, ich meinte ich habe einen Fahrplan drinnen, aber er schaltet nicht bei Betriebsfahrt vom Betriebshof weiter.
    Ausserdem weiß ich nicht ob es am Bus oder an der Map liegt, aber das IBIS schaltet an der 1. Anfangshaltestelle vom Umlauf nicht weiter, fahre mit dem Citaro.

  • Ist klar jetzt weis ich was du meinst.


    Also eine Betriebsfahrt hat nichts mit den regulären Fahrplan zu tun, so du fährst dann nur von dem Betriebshof "Aachen" zu deinem Bestimmungsort, sagen wir mal Aachen Siegel.



    Fahrplan auswählen den du willst, ich nehme jetzt mal aus Test Linie 1-16-36-41..... und wähle den Umlauf 1


    Habe dann bei Linie und Fahrziel Aachen Betriebsfahrt eingestellt aber habe keine Nummer oben eingetragen.


    Dann müsste beim Ibis die Nummer 044 erscheinen.


    Du fährst dann ohne Stop straight nach Aachen Siegel und dabei werden keine Fahrgäste aufgenommen.

  • Ich weiß das mit Betriebsfahrt und so.
    Aber ich meinte wenn ich vom Betriebshof ausfahre zur Anfangshaltestelle, dann schaltet das IBIS aus irgendwelchen Gründen nicht weiter, wenn ich dann von der 1. Haltestelle des Linienumlaufs wegfahre.

  • Ich weiß das mit Betriebsfahrt und so.
    Aber ich meinte wenn ich vom Betriebshof ausfahre zur Anfangshaltestelle, dann schaltet das IBIS aus irgendwelchen Gründen nicht weiter, wenn ich dann von der 1. Haltestelle des Linienumlaufs wegfahre.


    Welche Linie und Umlauf probierst du zu fahren? Bist du absolut sicher das du im Bushof oder andere mehrfache Haltestelle von die richtige Haltestelle abfährst?

  • Welche Linie und Umlauf probierst du zu fahren?


    Ich habe den Umlauf 23 von den Linien 7-27-33-37-77 probiert zu fahren, bin im Bushof von der richtigen Haltestelle abgefahren, aber das IBIS hat sich erst nach Elisenbrunnen weitergeschaltet und wenn ich Elisenbrunnen vorschalte, dann stellt sich das wieder zurück auf Elisenbrunnen, wenn ich weiterfahre.

  • Ich wollte mal fragen ob es Aktuelle Bilder oder einen Status zur nächsten Version gibt ? Würde mich sehr freuen

    :)


    Es gibt noch nicht viel neues zu sehen. Die Arbeit geht leider sehr langsam, da ich sehr minutiös die Map probiere zu bauen mit so viel Sachen als möglich die es auch in Wirklichkeit gibt (oder zumindest ähnlich aussehen). Vielleicht kann ich in einiger Tage mal ein kleines Video machen worin zu sehen ist wie die Höhenunterschiede im südlicher Teil der Map jetzt aussehen.

  • Wird es auch die Linie 173, welche über Brand nach Brand Vennbahnbogen fährt geben oder baust erst nur den Abschnitt bei Lichtenbusch und Schleckheim?


    Ja, aber nicht in die nächste Version, da zuerst die Straßenführung in Brand noch komplett überarbeitet werden muss dafür. Die nächste Version wird hauptsächlich Bebauung von Lichtenbusch in richtung Walheim und Roetgen bekommen.

  • [English/Englisch] Many objects and splines seem to be missing yet the links given are mostly dead, hilfe!

  • [English/Englisch] Many objects and splines seem to be missing yet the links given are mostly dead, hilfe!


    Look in the installationguide. The complete list of needed addons there shows you exactly where to get them. As you say for some of them the official links are dead, but in those cases the addon is made part of my miscellaneous addon package which you already should have downloaded and installed as part of this map. Only recent an issue showed up with the DaividM Objects. In my installation guide it still lists only the DavidM Objects thread, but that doesn't exist any more. Those objects are now part of my miscellaneous addons package, and as such should also already be in your sceneryobjects folder.


    If you still have trouble with some of the addons, please let me know which ones, otherwise it gets quite difficult helping you.


  • Look in the installationguide. The complete list of needed addons there shows you exactly where to get them. As you say for some of them the official links are dead, but in those cases the addon is made part of my miscellaneous addon package which you already should have downloaded and installed as part of this map. Only recent an issue showed up with the DaividM Objects. In my installation guide it still lists only the DavidM Objects thread, but that doesn't exist any more. Those objects are now part of my miscellaneous addons package, and as such should also already be in your sceneryobjects folder.


    If you still have trouble with some of the addons, please let me know which ones, otherwise it gets quite difficult helping you.

    So you mean you've already included the DavidM Objects in your Miscellaneous Addon Package folder which is the same as the dead link's?