Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich muss leider korrigieren... Habe grade spandau usw ausprobiert... dort tritt der fehler ebenfalls auf

  • Ich muss leider korrigieren... Habe grade spandau usw ausprobiert... dort tritt der fehler ebenfalls auf


    Dann hat es alles zu tun mit der Installation der Bus und nicht mit der Aachen-Walheim Map. Da kann ich leider nicht viel helfen, da nur du weißt wie du dein Bus installiert hast. Meine Aussage im Vorige Post kann dir vielleicht noch helfen (die Index Werte in der .bus Datei). Aber ich denke das es am bestens ist um die Bus erneut zu installieren um so sicher zu sein das der Bus richtig installiert ist.

  • Moin Moin, hätte jetzt schon 2x den Fall, dass ich die Linie 11 bis Walheim fahren wollte und am Rasthaus Lichtenbusch kommen keine Kacheln mehr. Die Autos spawnen als wäre es der Beginn der Straße. Hat da jemand ne Idee? Vorher hat alles funktioniert... Ist dafür womöglich ein Update verantwortlich?

  • Moin Moin, hätte jetzt schon 2x den Fall, dass ich die Linie 11 bis Walheim fahren wollte und am Rasthaus Lichtenbusch kommen keine Kacheln mehr. Die Autos spawnen als wäre es der Beginn der Straße. Hat da jemand ne Idee? Vorher hat alles funktioniert... Ist dafür womöglich ein Update verantwortlich?


    Zeigt dein Logfile etwas?

  • Das ist der Logfile vom fehler der meine Matrix deaktiviert und die Fahrgäste nicht einsteigen lässt .
    Alle Busse + Karten sind betroffen


  • Hast du selbst Änderungen probieren zu machen an die MAN_NL_NG Bus? Ja, probiere diese dann mal rückzusetzen nach die Situation bevor deine Änderungen.
    Nein, dann kannst du, da es um die standard OMSI Busse geht (MAN_NL_NG), auch noch die OMSI Repair Funktion in Steam probieren ob damit das Problem verholfen wird.


    P.S. vielleicht ist ein separater Thread im Forum besser geeignet, da es um ein Problem geht die nichts mit dem Aachen-Walheim Map zu tun hast, sondern mit die Nutzung alle Busse in alle Maps.

  • Hab euch da mal etwas rauskopiert, aber ich verstehe nur Bahnhof.

  • Eine Frage: Wird auch der ZBH einmal neugebaut


    Das weiß ich noch nicht. Natürlich sieht sie noch nicht so aus wie in der Wirklichkeit und auch habe ich die Straßen die da entlang geht zum Schulzentrum etwas verlegen müssen da das Berliner Betriebshof anders proportioniert ist. Also vielleicht irgendwo in einer nächste Version wann ich auch die Autobahn daneben für die Linie 52 und SB11 nutzen will.


    und die Abstellenreihen am Bushof in den Fahrplan integriert?


    Ich weiß nicht präzis welche Busse wann in die Abstellenreihen stehen am Bushof, aber ich nutze die Abstellenreihen in der kommende Version für das abstellen von Bussen aus der Linien 1, 16, 23, 43, S und E.


    Hab euch da mal etwas rauskopiert, aber ich verstehe nur Bahnhof.


    DIe Fehler wie "Versucht Mensch auf nichtgeladener Station zu platzieren!" hört sich eher an als ob das Fehler sind die erst auftreten nachdem ein andere Fehler schon aufgetreten ist. Der Kachel kann um irgendwelcher Grund nicht geladen werden, und danach probiert OMSI doch noch menschen auf die nicht geladene Kachel zu platzieren.
    Ich denke es wird also von etwas anderes verursacht. Grafisch gesehen sollte es da kein Probleme geben, da noch nicht sehr viele Objekte da platziert sind. Aber denke ich doch das es eher etwas mit fehlender Ressourcen für OMSI in Windows zu machen hat. Du hast nimm ich an die 4Gb Patch installiert?

  • Öhm, da fragst du mich zu viel. Ich muss demnächst nochmal intensiver schauen, wenn ich mehr Zeit habe. Wegen der Abstellung schreibe mich mal an. Hätte da interessantes Material für dich.

  • Ein kleines Update zum Countdown der neue Version 0.10.


    Die 51 verschiedene Schulbuslinien sind jetzt alle eingetragen. Auch die meiste kleine Fehler sind schon behoben. So es sind jetzt nur noch einige kleine Fehler woran ich arbeite und dann muss ich die Dokumentation aktualisieren und die Download Pakete fertig machen.