Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey!


    Bei mir ist das Problem vorgekommen, dass bei dieser Karte einige Kacheln einfach fehlen.
    Obwohl ich der Map zwei mal komplett runtergeladen und installiert habe, das Problem ist immer noch da.


    Bild:




    logfile:



    Kann mir jemand vl helfen?

  • Du hast nicht alle Add-ons (richtig) installiert. Dein Logfile zeigt das an:

    Zitat


    101 10:16:57 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\WSWdepot\depot.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    111 10:16:59 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\container\container.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Also du muss die folgende Add-ons nochmal installieren:
    Depot WSW (sieh Seite 8 in das Installationshandbuch)
    Übersee Container (sieh Seite 8 in das Installationshandbuch)

  • Danke, funktioniert!

    :)


    Du hast nicht alle Add-ons (richtig) installiert. Dein Logfile zeigt das an:


    Also du muss die folgende Add-ons nochmal installieren:
    Depot WSW (sieh Seite 8 in das Installationshandbuch)
    Übersee Container (sieh Seite 8 in das Installationshandbuch)

  • Achso. Eine Frage ist mir grad spontan eingefallen.
    Planst du auch mal den neuen Fahrplan 2015 der am Montag gültig ist in die Map einzubauen?


    Ja, aber wann weiß ich noch nicht. Ich habe verschiedene Fahrpläne schon zu Hause und werde mir die neue von 2015 nächste Woche holen.
    Später, wann etwas mehr bebaut ist, kann ich dann mit die Chrono Funktionen die andere Fahrpläne in das Map integrieren.


  • Hallo,
    Diese Map hier hat jetzt Monate lang funktioniert und ich war sicher schon an jedem einzelenen Winkel, aber jetzt auf einmal wird nach Rothe Erde, nach Josephskirche und bei Normaluhr irgendwo nichts mehr geladen. Alles an diesen Stellen ist blank. Im Logfile sehe ich dass eine Dabei namens "str_(....)" fehlt, aber ich habe keine Ahnung, wovon die sein soll. Wäre toll, wenn du mir helfen könntest

    :)


    Ps. Geändert habe ich nichts, dieser Fehler trat urplötzlich nach einer 3 stündigen Fahrt auf und besteht seitdem.

  • Hallo,
    Diese Map hier hat jetzt Monate lang funktioniert und ich war sicher schon an jedem einzelenen Winkel, aber jetzt auf einmal wird nach Rothe Erde, nach Josephskirche und bei Normaluhr irgendwo nichts mehr geladen. Alles an diesen Stellen ist blank. Im Logfile sehe ich dass eine Dabei namens "str_(....)" fehlt, aber ich habe keine Ahnung, wovon die sein soll. Wäre toll, wenn du mir helfen könntest

    :)


    Ps. Geändert habe ich nichts, dieser Fehler trat urplötzlich nach einer 3 stündigen Fahrt auf und besteht seitdem.


    Die Warnungen über nicht gefundene Texturen für str... kannst du ignorieren. Die sind immer da.
    Dein Problem liegt in OMSI selbst in kombination mit DirectX.


    Zitat

    145 21:25:34 - - Error: O3D Mesh: Create - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)


    Kann es sein das nach dem letzte OMSI Update du noch nicht das 4Gb patch erneut ausgeführt hast? Da du über 3 Stunde ans fahren bist, kann es vielleicht sein das OMSI sehr viel Objekte geladen und wieder entladen hast und dann vielleicht irgendwie doch noch System Ressourcen nicht ganz freigegeben hast, was dann schließlich zum Errors führen kann.

  • Kann es sein das nach dem letzte OMSI Update du noch nicht das 4Gb patch erneut ausgeführt hast? Da du über 3 Stunde ans fahren bist, kann es vielleicht sein das OMSI sehr viel Objekte geladen und wieder entladen hast und dann vielleicht irgendwie doch noch System Ressourcen nicht ganz freigegeben hast, was dann schließlich zum Errors führen kann.

    Den 4 GB Patch erneut ausführen ist meistens mein erster Lösungsansatz, aber das klappt leider nicht. Omsi zeigt immer ab denselben stellen nichts mehr an. Andere maps wie gladbeck zb. funktionieren ohne probleme. Ich werde daraus einfach nicht schlau.

    :(