Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,Auch bei mir sehe ich oft den Himmel..

  • Hat sich schon erledigt:
    <Logfile>


    Dein Logfile zeigt noch diese fehlende Add-ons an:


    Add-on 3: Wooder.cz (Crucifix)
    Add-on 37: Tomdresden Splines (Wahrscheinlich hast du das "Aachen-Walheim Miscellaneous Addons Paket" nicht gut installiert)
    Add-on 61: Test_skrzyzowania Splines


    EDIT: Ich sehe gerade das etwas nicht gut ist in das "Aachen-Walheim Miscellaneous Addons Paket". Die Tomdresden splines Ordner ist in der Sceneryobjects im Moment. Da gehört er aber nicht. Verschiebe die bitte nach deine Splines Ordner.



    Hallo,Auch bei mir sehe ich oft den Himmel..


    Bei dir fehlt noch eine invis_streets spline. Sehe mal zwei Posts über deine, da steht die Ursache und wie man das Problem der invis_streets spline beheben kann.

  • Also bei mir geht die map überhaupt nicht habe mit maptools alles durch geschaut nichts fehlt ständig kommt zugrifs verletzung 0.9 ging bei mir ohne Probleme schade wenn ich bei Aachen hbf starten will kommt die fehlermeldung das sceneryobjects\Helferlein_Objekte\\script\Ampel1_varlist.txt ist fehlt ist nicht bei Helferlein mod enthalten wo finde ich die oder bitte nachreichen

  • Ja Stimmt...Welche Linien sind nochmal vollbebaut


    Das sind die 16, 21, 23, 36, 43, 52, 73, N3 und N13. Und die 1, 11 und SB63 haben schon sehr viel Teile ganz bebaut oder in Rohbau anwesend.


    Also bei mir geht die map überhaupt nicht habe mit maptools alles durch geschaut nichts fehlt ständig kommt zugrifs verletzung 0.9 ging bei mir ohne Probleme schade wenn ich bei Aachen hbf starten will kommt die fehlermeldung das sceneryobjects\Helferlein_Objekte\\script\Ampel1_varlist.txt ist fehlt ist nicht bei Helferlein mod enthalten wo finde ich die oder bitte nachreichen


    Kannst du deine ganze Logfile hier mal posten in eine spoiler. Das wurde helfen beim Suchen nach die Problemen.

  • Wäre es nicht besser da die Trierer Straße so schwer zu bauen ist wegen den Höhenunterschieden, von Nütheim nach Walheim zu bauen und dann noch den Teil bis Schmithof oder Breinig?

    :)


    Nein, die nächste Version wird eine bebaute Trierer Straße bekommen. Das bebauen ist gar nicht so schwer. Das anpassen der Höhenunterschiede ist sehr schwer und werde ich darum auch noch nicht machen, vielleicht nie. Das Problem dabei ist das es von Brand nur abwärts geht in Richtung Rothe Erde. Das heißt dann das ich das ganze Aachener Zentrum in die Tiefe absenken muss. Das ist viel zu viel Arbeit. Wie ich schon gesagt habe ist die Ursache davon das es beim Anfang der Map noch keine Möglichkeiten gab um die Höhenunterschiede gleich gut zu bekommen. Dadurch wird also das Aachener Zentrumteil was da jetzt ist nicht in Höhe angepasst. Alle neue Teile die noch an die Map hinzukommen werden, bekommen die korrekte Höhenunterschiede. Es kann ja leider nicht anders.

  • This is the only map from 2011 still going, quite a feat, I'll honestly
    say I didn't take to it as it was half empty after the built up areas but from 2011 this maps been going and that's impressive, most people from that year have abandoned OMSI ages now.

  • Also wird es diesmal nicht so lange dauern bis die nächste Version kommt in Bezug auf die Bebauung Trierer Straße ?
    Was mir aufgefallen ist das auf der Linie 73 immernoch so wenig Menschen einsteigen.In echt fahren auf der Linie 73 ja sogar Capacity wäre cool wenn man das nochwas erhöhen könnte.


    Sonst echt Klasse geworden die neue Version

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Also wird es diesmal nicht so lange dauern bis die nächste Version kommt in Bezug auf die Bebauung Trierer Straße ?


    Hängt ab von wie viel Freizeit ich habe zwischen meine normale Arbeit durch. Also ist das nicht zu sagen.


    Was mir aufgefallen ist das auf der Linie 73 immernoch so wenig Menschen einsteigen.In echt fahren auf der Linie 73 ja sogar Capacity wäre cool wenn man das nochwas erhöhen könnte.


    Das ist ein OMSI Problem. Ich habe schon sehr viele Fahrgastobjekte bei alle Haltestelle zwischen Bushof und Bf Rothe Erde stehen. Aber da sehr viel Linien dieser Strecke fahren und fast immer ein oder zwei Bussen einfach für den 73 aus fahren ist es fast immer so, das dadurch die 73 nicht so viel Einsteiger bekommt. Ich weiß da nicht was ich noch mehr tun kann.

  • Hallo , mir fehlen leider einige Objekte und Splines und so sehe ich nur Himmel beim laden der Map.
    Kannst du mir sagen wo ich diese finde oder vielleicht hochladen ?




    Sceneryobjects\MANLC Objekte\DUALIS 2000 IS.sco
    Sceneryobjects\WSWdepot\depot.sco



    Splines\Test_skrzyzowania\Linia_przerywana2.sli


    Freue mich auf deine Antwort

  • Hey,

    :)


    Also habe ich das jetzt richtig verstanden das Walheim, Röttgen und Schleckheim bebaut sind, und ich mit dem Bus von Aachen Bushof hindüsen kann?

    :)


    Lg


    Nein, nicht ganz richtig. Das Gebiet rundum Lichtenbusch, Schleckheim, Oberforstbach und Nütheim ist jetzt völlig bebaut. Ein Teil der Strecke zwischen Walheim und Roetgen ist in Rohbau fertig. Roetgen und Walheim selbst sind noch nicht bebaut. Die Linien SB63, 66 und 68 sind allen jetzt bis ins Roetgen verlängert (also für alle drei Aachen Bushof - Roetgen).


    Hallo , mir fehlen leider einige Objekte und Splines und so sehe ich nur Himmel beim laden der Map.
    Kannst du mir sagen wo ich diese finde oder vielleicht hochladen ?
    Freue mich auf deine Antwort


    Hast du in das Installationshandbuch die Liste gesehen mit alle 63 Add-ons die benötigt sind?
    Auf jeden Fall hast du die folgende Add-ons nicht installiert:
    Add-on 1: MANLC Objekte (Rutsche, Fahrkartenautomaten Set)
    Add-on 3: Wooder.cz (Crucifix, Railway Station Buildings Set, Telefonní budka)
    Add-on 12: Chuckinho's Aachen Objects 1.0
    Add-on 13: Chuckinho's Belgian Signs 1.0
    Add-on 14: Chuckinho's TEC Bus Stop Sign - Bilingual German/French 3
    Add-on 17: LED-Ampelset "kieselgrau" V1.1.2
    Add-on 19: O.L.K Tankstellen (Total, bft)
    Add-on 20: Pennermasters Szenerieobjekte
    Add-on 21: Objekte 1697_Berlin_ & _DeTe_ (by OC)
    Add-on 22: Rumpelhans 104's Mapobjekte (Brückenpfeiler | Betonbrücke | Bremsschwelle)
    Add-on 23: Verkehrszeichen 131 Lichtzeichenanlage
    Add-on 27: Whistlehead's fencing splines 0.1
    Add-on 38: Franz Bauers Objekte 1.1.0
    Add-on 49: Depot WSW
    Add-on 50: Bastians Szeneriobjekte (INGOLSTADT)
    Add-on 51: Übersee Container
    Add-on 61: Test_skrzyzowania Splines

  • Hier meine log Ravitsec




    Wie gesagt die ist nicht immod enthalten Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\\script\ampel1.osc

  • Hi,bei mir fehlen immernoch einige Sachen

    :(



    Und manchmal wenn ich mich zbsp mit dem LC Ü am Bushof stehe

  • boris1883
    Ich habe beim Add-on 17 (LED-Ampelset "kieselgrau" V1.1.2) vergessen noch ein spezielles Installationshandlung zu vermelden. Dies steht in de Readme von dieser Add-on:


    Zitat

    Installation:
    1.Den Inhalt der zip-Datei in das Hauptverzeichnis von Omsi2 extrahieren.
    2. WICHTIG!
    Aus dem Ordner „Verkehrszeichen_MC“ den Ordner „Script“ kopieren und in den
    Ordner „Helferlein_Objekte“ einfügen.


    Der zweite Schritt muss du noch tun.



    @BW1 Fan
    Ich sehe gar keine Sachen die fehlen. Ich sieh nur der folgende Problem:
    236 19:10:01 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C3ED6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: POI.GHAA - C (vehicles\LiAZ_5292.30_2013\LiAZ_5292.30.bus)


    Das es bei dir nicht funktioniert hat also etwas zu tun mit der LiAZ Bus, und nicht mit der Aachen-Walheim Map.

  • Aber wenn ich in Lichtenbusch am Kohlsdorf halte und noch 10 Zentimeter fahren würde wäre ich im Himmel


    Und manchmal wenn ich einen Bus spawne und dann eine Linie fahre und ihn dann wo anders hinsetzte sehe ich manchmal nur Himmel?