Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich brauche mal eure Hilfe


  • Dir fehlen 2 Add-ons und einer ist nicht vollständig installiert worden.


    Fehlende Add-ons:
    Add-on 1: MANLC Objekte
    Add-on 26: ADDON CreativeStreets V1.0


    Nicht richtig installierter Add-ons:
    Add-on 17: LED-Ampelset "kieselgrau" V1.1.2
    Du bist die manuelle Kopieaktion des Scriptordners noch vergessen.


    Sieh das Installationshandbuch für die exakte Installationsanleitung.

  • servus miteinander.


    kan mir mal jemand helfen habe nur einen weißen bildschirm und habe mich voll und ganz an die jeweiligen anleitungen gehalten.


    habe jetzt 4 stunden davor gesessen und und jetzt klappt es nicht.


    mit freundlichen grüßen


    hilde


  • Ein weißer Bildschirm heißt das irgendeiner Add-on nicht (richtig) installiert ist.
    Kannst du die Inhalt deiner Logfile.txt hier mal in ein spoiler zeigen? Dann kann ich dir direkt sagen um welche Add-ons es geht.
    Die Logfile.txt Datei findest du in dein OMSI Hauptordner.

  • Eine kleine Info am Rande:
    Die 5er Linien, die an der Uniklinik/an Vaals Grenze/an der Reutershag/am Westfriedhof vom Depot kommend ihre erste Fahrt haben, fahren vom Depot aus über den Außenring zur A4(AC-Zentrum), fahren AC-Laurensberg ab, fahren rechts Richtung Uniklinik und dann auf den Toledoring.
    Weil es würde zulange dauern, die über die Stadtmitte zu schicken...



  • wenn ich die karte lade, belomme ich keine fehlermeldungen, jedoch ist nach dem laden nur der bus zu sehen und nichts von der karte (nur horizont und sonne)


  • wenn ich die karte lade, belomme ich keine fehlermeldungen, jedoch ist nach dem laden nur der bus zu sehen und nichts von der karte (nur horizont und sonne)


    Dir fehlen noch die folgende Add-ons:


    Add-on 26: ADDON CreativeStreets V1.0
    Add-on 49: Depot WSW
    Add-on 50: Bastians Szeneriobjekte (INGOLSTADT)


    Sieh das Installationshandbuch für alle benötigte Add-ons.

  • was fehlt mir ? Und wie installiert man Chuckinho's sachen richtig ?

  • was fehlt mir ? Und wie installiert man Chuckinho's sachen richtig ?


    Dir fehlt noch die folgende Add-ons:


    Add-on 1: MANLC Objekte (Fahrkartenautomaten Set)
    Add-on 12: Chuckinho's Aachen Objects 1.0


    Auch sehe ich das Add-on 17 (LED-Ampelset "kieselgrau" V1.1.2) noch nicht richtig installiert ist. Du musst da noch die manuelle Kopieraktion durchführen:

    Code
    1. Danach musst du auch noch den ganzen Ordner "Script" von den Ordner "<OMSI>/Sceneryobjects/Verkehrszeichen_MC"
    2. zu den Ordner "<OMSI>/Sceneryobjects/Helferlein_Objekte" kopieren.


    Zu dein Chuckinho's Objekte Frage:
    Für jeder Add-on gibt es eine Installationsanleitung in mein Installationshandbuch. Für die Chuckinho's Aachen Objects steht da:

    Code
    1. Öffne die rar Datei und gehe zwei Niveaus tiefer in den "Chuckinhos Aachen Objects v1/Omsi2" Ordner.
    2. Kopiere dann den Ordner "Sceneryobjects" die du da siehst nach dein OMSI Hauptordner.
  • für Add-on 15 (Chuckinho's AVV North Eifel Bus Stop - Aachen 2) steht in das Installationshandbuch:


    Öffne die rar Datei und gehe zwei Niveaus tiefer in den "Chuckinhos AAV NordEifel Bushhaltestelleschild/Omsi2" Ordner.
    Kopiere dann den Ordner "Fonts" und "Sceneryobjects" die du da siehst nach dein OMSI Hauptordner.

  • Kannst du vielleicht so ein Schaubild, welche Gebiete in Brand und so bebaut werden, machen wie auf der Seite 71?!


    Die Planung ist um alle Strecken in Brand zu bebauen in die nächste Version (auch die Linienführung der 34). Im Moment bin ich in das Gebiet zwischen Bf Rothe Erde und Adenauerallee die straßen richtig ans hinlegen (vor allem die Adenaueralleetunnel in der Außenring). Der Tunnel ist fast fertig und ich werde da bald noch einige Bilder von zeigen.