Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Fahrplan:
    Es gibt morgens einen E-Wagen von Bushof bis zur Debeystraße
    Am Mittag und am Nachmittag gibt es jeweils einen E-Wagen vom Siegel bis zum Bushof (diese fahren an Schultagen) Der am Nachmittag kommt außerdem als Leerfahrt von der 1 (An Lintert Friedhof 14:26). Der um 14:31 auf der 1 ab Lintert ist ein Gelenkbus der nach zwei Fahrten auf der 1 nach dem Ende der zweiten Fahrt an Lintert (18:25) nicht mehr auf der 1 fährt. Wahrscheinlich kommt er als Leerfahrt vom Depot und fährt dort anschließend wieder hin.
    Eine Frage:
    Wo wendet die Linie 34 in Brand?

  • Zitat


    Das Problem ist leider die Sichtweite in OMSI. Die ist um OMSI flüssig zu spielen nicht so weit, oft nur ungefähr 900m oder so etwas. Dann ist es unmöglich um so eine Berg in der Ferne zu sehen.


    Ich weiß, daher sprach ich die Möglichkeit eines Backdrops an. Perotinus hat darüber neulich in seinem Launemünde-Thread im Präsentationsforum geschrieben.


    Zitat

    Auch nochmal einige Bilder von der jetzt fertige Adenaueralleetunnel in der Außenring.


    Sieht sehr gut aus, ich erkenne die Kreuzungen sofort.
    Schau dir nochmal die Fahrbahnmarkierung "RING" an, das sieht gespiegelt etwas übel aus.

    :)

  • Ich weiß, daher sprach ich die Möglichkeit eines Backdrops an. Perotinus hat darüber neulich in seinem Launemünde-Thread im Präsentationsforum geschrieben.


    Backdrops gehen nur wenn man mit dem Bus Parallel zur Backdrop ans fahren ist. Aber in mein Map wurde man recht auf diese Berg hinzu fahren. Das Backdrop wirkt dann nicht da es wie jeder anderes Objekt feststeht auf der Map. Für diese Situation sollte das Backdrop mit der Bus mit bewegen und das geht leider nicht.



    Sieht sehr gut aus, ich erkenne die Kreuzungen sofort.
    Schau dir nochmal die Fahrbahnmarkierung "RING" an, das sieht gespiegelt etwas übel aus.

    :)


    Das mit der gespiegelter Text ist ein Fehler in das Add-on wo diese Texte drin sind (alle Buchstab Texturen sind gespiegelt). Ich habe schon der Ersteller angeschrieben und er wird bald mit eine Lösung dafür kommen.

  • Gibt es schon was neues?!


    Es gibt noch nicht viel neues. Die Trierer Straße ist im Moment ein großer Bauplatz.



    Kann du mir vielleicht sagen, wo die Busse der 34 in Brand wenden?


    Das weiß ich leider auch nicht. Meine Vermutung ist das die 34er die Wenden müssen das als folgt tun:
    Trierer Straße - Hochstraße - Ringstraße - Marktstraße - Marktplatz - Trierer Straße

  • Morgen.

    :)


    Gibt es schon was neues?!
    Kann du mir vielleicht sagen, wo die Busse der 34 in Brand wenden?
    Gruß


    Bus Aachen


    Hallo, die Linie 34 ist eine große Linie, die von kerkrade (NL) nach Brand Ringstrasse fährt.
    Daher müsste Ravisec eine komplette Linienführung machen, über:


    Brand Ringstrasse (Wendepunkt, da man an der Aral Tankstelle rechts rum abbiegen kann)
    Über Eilendorf Süd
    Über Zentis
    Über Gewerbegebiet Brand Debyestrasse ( Wo BMW Kohl etc. ist)
    Über Rödgerbach, Meisen, Schwalbenweg
    Über Adenauerallee
    Über BH Rothe Erde (Zwischen diesem Bahnhof und der Elasßstrase wird links abgebogen)
    Über Viktoriaallee
    Über Normaluhr
    Über Theather
    Über Bushof
    Über Hansemannplatz ( danach wird links abgebogen richtung Ungarnplatz (Carolus Thermen (ehemals Fa. Elisenbrunnen)
    Über Am Gut Wolf
    Über Polizeipräsidium
    Über Rumpen
    Über Kohlscheid
    Über Pannesheide


    u.s.w


    Also wäre das wiederum ein Großprojekt, was sehr lange dauern würde

    ;)


    LG

  • @ Bus Aachen


    Ja Polizeipräsidium wäre schon cool, weil dann hätte er eine direkte Verbindung richtung Würselen und stadteinwärts Richtung Tivoli.


    Aber recht hast du, da es noch da einige stellen sind die bearbeitet werden müssten und danach kann man ja über was anderes nachdenken.


    :thumbup:
  • Es ist geplant um die Linie 34 bis Polizeipräsidium in der Map zu bekommen in der nächste Version, da ich auch die Linie 30 (Ronheider Weg - Hüls - Polizeipräsidium) fahrbar haben will und das Polizeipräsidium für die Linien 30 auch eine gute Ziel ist.
    Es wird aber noch in größter Teil unbebaut sein. Neuer Bebauung wird es nur für die Trierer Straße und Brand geben.

  • Es ist geplant um die Linie 34 bis Polizeipräsidium in der Map zu bekommen in der nächste Version, da ich auch die Linie 30 (Ronheider Weg - Hüls - Polizeipräsidium) fahrbar haben will und das Polizeipräsidium für die Linien 30 auch eine gute Ziel ist.
    Es wird aber noch in größter Teil unbebaut sein. Neuer Bebauung wird es nur für die Trierer Straße und Brand geben.


    :thumbsup:

    Wenn du das hin bekommst mit der Linie 30 "Hut ab", weil diese Linie quer durch Aachen fährt (Haaren, Burscheid, Siegel, Hüls, Drimborn etc. )


    @ BouT Dann kann man vielleicht auch den CHIO Shuttle (A/B) mit einbinden

    ;)


    Schon klar Bus Aachen, aber weis nicht ob man das als feste Linie einplanen sollte, da Chio nicht das ganze Jahr ist, sondern nur zu Saison

    ;)
  • Heii Ich sehe bei der map keine textuen obwohl der map tool mir gesagt hatte das alle objecte installiert sind hoffe auf hilfe danke im vorraus:=)


    Meinst du das du weiße Texturen auf manche Objekte oder Straßen siehst? Oder das da gar keine Gebäude zu sehen sind. Im letzter Fall gibt es da kein Problem. Dieser Map ist ein laufende Arbeit und hat deswegen noch viele Teile unbebaut. Mit jeder Version kommt mehr und mehr Bebauung dazu.
    Aber wenn du weiße Texturen siehst dann ist vielleicht doch etwas noch nicht ganz richtig mit die Installation der Add-ons. Aber um da exakt zu sagen was da fehlt, kann ein Bild dieser Problem mir vielleicht noch helfen.

  • Guten Tag,


    Zitat von Bus Aachen

    sebiboss Ach warst du derjenige, der bei euregiobus nachgefragt hat

    8o

    ?!

    ;)


    Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.

    :)


    Zitat von sebiboss

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wendet die 34 an der Schwimmhalle.

    ^^


    Ich bin da etwas anderer Meinung als von dir dargestellt.
    Letztenendes ist es immer noch dem Fahrer überlassen wie er wendet, allerdings glaube ich nicht, dass es angenehm ist, über die Ringstraße zurück zur Marktstraße zu fahren, sondern einfacher, auf der Hochstraße zu bleiben.
    Dort habe ich nämlich schon öfters ein Fahrzeug als Linie 34 auf die Trierer Straße abbiegen sehen.
    (Nein, ich meine nicht den Linienwechsler von der Linie 65 auf die Linie 34. Diese kommen aus der Ringstraße auf die Trierer Straße.)
    Falls die "innere Ringstraße doch mit einem Bus zu befahren ist, könnte man sich auch den "Schlenker" über die Schwimmhalle sparen.
    Es gibt also verschiedene Möglichkeiten.



    Viele Grüße
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Bild ergänzt