Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Das sieht aus als ob der Add-on 47 (SimpleStreets) nicht richtig installiert worden ist. Die SimpelStreets Add-on hat einige manuelle Kopiervorgänge die du tun muss. Als du diese vergessen hast, dann werde einige Texturen fehlen und sehen die Kreuzungen und Splines dann teilweise weiß aus.


    Ja du hattest vollkommen recht, da haben die Texturen von marcel und KreuzMC gefehlt. Habe sie nun hinzugefügt und nun ist alles nicht mehr weiß

    ;)


    Vielen Dank!

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Aber warum tut man bitte 2 mal die selbe Installationsanleitung in einer .ams bzw. .zip?


    Sorry aber da vergeht mir jederlei Logik bei dieser Handlung

    :rolleyes:

    :D
  • Weiss jetzt nicht wie die Fahrplanzeiten bei dieser Map sind.
    Aber manche Fahrpläne haben zum Beispiel eine Abfahrzeit von 12:30.20, also 12 Uhr, 30 Minuten und 20 Sekunden. Diese dann wohl auf volle Minuten ändern, in diesem Falle also 12:30.00.

  • Weiss jetzt nicht wie die Fahrplanzeiten bei dieser Map sind.
    Aber manche Fahrpläne haben zum Beispiel eine Abfahrzeit von 12:30.20, also 12 Uhr, 30 Minuten und 20 Sekunden. Diese dann wohl auf volle Minuten ändern, in diesem Falle also 12:30.00.


    Vollkommen korrekt. Wenn man bei den Tracks dann die Fahrzeiten hinzufügt, dann darf da zum Beispiel nicht 2.538 oder so stehen sondern 2,000. Halbe Minuten wären auch ok. Also 2,500.


    Alle fahrbare Linien haben die richtige Abfahrtszeiten (mit die Zeit als 2.000) für alle in das offizielles Fahrplan genannte Haltestellen. Für die Starthaltestelle gibt es aber eine Ausnahme. Die weichen einige Sekunden ab, um dafür zu sorgen das das KI-Verkehr auch Fahrgäste zu sich nimmt bei der Starthaltestelle. Die Haltestellen die nicht angezeigt werden in das offizielles Fahrplan brauchen gar kein festgestellter Zeit in OMSI. Das sind nur Zwischenhaltestellen wofür also 2.538 gar kein Problem ist.

  • Ich glaube du verstehst mich falsch. Die Anfangshaltestelle einer Route ist meistens immer zu einer genauen Zeit. Also im Normalfall 0.000. Auch bei deiner Karte. Die anderen Haltestellen danach aber 1.238, 2.175, 3.671 etc.. Und da meine ich sollte man dann immer zu ganzen (_.000) Minuten machen oder zu halben (_.500). Den ich glaube kein Bus soll zum Beispiel um 13:15 und 20,6 Sekunden an einer Haltestelle sein. Ist ja auch in der Realität nicht so und es steht so garantiert auf keinem Fahrplan. Ich werde mal ein paar bilder machen wie ich es meine und dann hochladen. Vielleicht verstehst du dann.


    http://www.mediafire.com/download/9s32451bl9z5b9u/Bilder.zip

  • Hallo ravisec,


    ich bin gestern die Linie 66 von Aachen Bushof nach Rötgen Post gefahren und da ist mir aufgefallen, das die KI auf der Himmelsleiter (Eifel) total falsch fahren und sich falsch einordnen und zwar wenn die Straße sich von links nach rechts verjüngt. Fährt die KI weiter gerade aus durch die Absperrung und behält die Spur inne, bis sie dann irgendwann links abbiegen kann.


    Lg Bout

  • Die folgenden objekte gibt es nicht mehr als Download
    Neoplan N116 Cityliner
    Bahnhöfe von BlackEye (Eurolines)




    hat sich erledigt


    aber anderes problem : Wenn ich den stadtgelenkbus 2012 auswähle und die umlaufnummer eingebe zb Linie 11 : 01100 Zeigt er mir die zeiten und haltestellen an aber nicht auf der matrix

  • Hallo Community,
    ich habe das Problem, dass ich, sobald die Karte geladen ist nur den weißen himmel sehe. Habe meiner Meinung nach aber alles so gemacht, wie es in der Installationsanleitung steht.
    Hoffe, das jemand das Problem erkennt. "Danke" schonmal im Vorraus!