[GELÖST] "Kreuzungs-Andockpunkte"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!


    ich würde gerne mal wissen, ob der Editor nach dem Zufallsprinzip entscheidet, am welchem Ende die Kreuzung andockt?


    Das Problem: Kreuzung (= 4 Fahrwege, somit 4 Andockstellen für Splines, logisch). Die Splines stehen alle schon, die Kreuzung muss noch eingefügt werden. Allerdings soll die Kreuzung an ein spezielles Spline andocken, weil von ihm aus erst alles passt, der Rest drumrum wird dann halt angepasst. Das Problem daran ist, dass der Editor als Andockstelle ein anderes Ende der Kreuzung nimmt, als das, was ich will/brauche.


    Ist es Zufall, wie die Kreuzung an etwas (Spline/andere Kreuzung) andockt oder kann man es "lenken"? Im Crossing Editor z.B. irgendwie?

  • Es klingt eigentlich so, als würde das Standard-Vorgehen funktionieren. Du gehst mit der Maus zu deinem Wunschspline und hoffst, dass die Kreuzung andockt (laut Beschreibung funktioniert das ja). Anschließend werden mit F9 solange die Andockpunkte der Kreuzung durchgeschaltet, bis die gewünschte Stellung vorliegt (das klappt laut Beschreibung nicht so?).