Weyershausen - die Kleinstadt im Grünen[V1.0]

  • hmm


    mir fehlt das:


    - invalid track entry: HbfNord_West, Nr.23
    -Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_X8m_2spur_8,0m_Sidewalk_junct
    (2).sco


    - Spline-Typen: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk (2).sli


    Ich durchforste nun zum dritten mal die Beiträge hier komme da nicht weiter und finde den fehler bei der installation leider nicht
    vieleicht bin ich zu grau oder alt dafür, kein Plan

  • Danke
    soweit läuft es jetzt
    es fehlen jetzt zwar plötzlich railroad_mc dateien und es wird mir nicht die richtungspfeile der Linien angezeigt aber das wird auch noch werden :)

  • Super Map! Alle zur Verfügung stehenden Daumen hoch!


    Bin mal gespannt, was da noch so nachgeschoben wird .... :thumbsup:



    Übrigens: Kann es sein, daß die Tür-Textur des NL irgendwie schrottig ist im aktuellen Map-Download? Die Türen bleiben nämlich weiß bei mir.

  • Doch, ich nutze den NL von Kamaz. Aber ich spreche ja auch nur von der Datei "door_wsb.dds", welche im Repaint-Ordner für den NL202 des Map-Downloads steckt.
    Die Datei sah im Grafik-Programm gar nicht mal so gut aus...

  • Hm, vielleicht kopierst Du sie einfach nochmal aus dem Archiv. Vielleicht ist durch das Öffnen der Datei irgendwas versaut. Ich kann jetzt nämlich nicht prüfen, ob das bei mir auch weiß ist, weil ich den Bus ganz anders installiert habe. In meiner Installation sehen die Türen jedenfalls so aus, wie ich sie für CCLC erstellt habe.

  • danke für deine Hilfe
    Karte startet nun ohne Fehler Meldung oder der Meldung das etwas fehlt
    teilweise habe ich weiße Straßen/Bürgersteige in der nähe des Gymnasium
    und es wollen Fahrgäste einsteigen obwohl ich auf der Matrix keine Anzeige ausser die Linie (1) stehen habe
    am Hauptbahnhof nach rechts etwas gerade aus dann soll ich laut Pfeil links abbiegen und lande in einer Einbahnstraße die von beiden Seiten eine ist :)
    irgentwat fehlt mir noch, nur was ist die frage

  • Weiße Straßen hängen mit den Simple Streets zusammen.. Installiere die Streets einfach mal neu.

    Et kütt wie et kütt.

  • Wozu? Es gibt die Linie 1, diese fährt alle 20 Minuten (Oder 15.. weiß grad nicht.) zum Hbf. Nord.

    Et kütt wie et kütt.

  • Wozu? Es gibt die Linie 1, diese fährt alle 20 Minuten (Oder 15.. weiß grad nicht.) zum Hbf. Nord.

    Richtig. Die Linie 1 fährt über den HBF sowieso zum HBF Nord.
    Außerdem, mal realistisch betrachtet: wenn es zwischen der HST "HBF Nord" und "HBF" eine Unterführung gibt (diese existiert wohl, da Rolltreppen zu sehen), dann ist es ziemlich unwirtschaftlich, vom HBF zum HBF Nord ohne einen absolut anderen/neuen Streckenverlauf eine weitere Linie verlaufen zu lassen.
    Die Karte ist so gut, wie sie ist, finde ich. Manchmal aber wünsche ich mir weniger Pausen an den Endhaltestellen. Auf der Linie 2 hat man 10 Minuten Pause, bei 20 Minuten Fahrtzeit etwas "unrealistisch", genauso wie auf der Linie 1. Im Endeffekt hat man hier nämlich (beinahe) die selbe Länge an Pausen, wie die Fahrtzeit beträgt.


    Grüße

    Wånns Lischd brennd is uff!

  • Pausen sind bei Busunternehmen nun mal nichts ungewöhnliches und je kleiner die Betriebe desto länger sind leider auch die Pausen. Wenn Dir das zu lang ist, dann nutz doch einfach die Funktion der Zeitverstellung. Ich hasse dafür Linien auf denen man kaum Pause hat und nicht mal zum Durchatmen kommt. Und dann vielleicht noch irgendwo eine dieser OMSI-typischen Runden mit fünf dummen KI-Zwischenfällen und schon ist die Pause weg. Ich finde es so gut, wie es ist und sehe wirklich keine Notwendigkeit da noch irgendetwas zu "optimieren" - noch dazu für brotlose Künste (wie mein Großvater immer zu sagen pflegt ;) - wir müssen ja glücklicherweise nichts verdienen und unser Personal dazu ausbeuten).

  • Wird die Map eigentlich noch weitergebaut? Würde gerne mehr Linien haben, mir gefällt das gesehene und befahrene bereits sehr gut.

  • @BastiDE: Wenn das OMSI-Update draußen ist, lässt sich drüber streiten. Das Problem ist, dass durch das Thema Kleinstadt und die Linienführung die sowieso schon vollen Kacheln noch mehr belastet würden. Aber so ein grober Plan für Erweiterungen steht ;) . Eher veröffentlicht wird das neue Projekt: [WIP][fiktiv] Map Lichtenbroich .


    Greets

  • na da bin ich ja gespannt. Aber bitte betone deine Ansagen nicht mehr so komisch :D Das fällt am meisten am Bahnhof auf :P


    Ansonsten freu ich mich dann schon aufs neue Projekt.