Weyershausen - die Kleinstadt im Grünen[V1.0]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hmm


    mir fehlt das:


    - invalid track entry: HbfNord_West, Nr.23
    -Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_X8m_2spur_8,0m_Sidewalk_junct
    (2).sco


    - Spline-Typen: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk (2).sli


    Ich durchforste nun zum dritten mal die Beiträge hier komme da nicht weiter und finde den fehler bei der installation leider nicht
    vieleicht bin ich zu grau oder alt dafür, kein Plan

  • Dir fehlt immer noch das Addon SimpleStreets. Ich habe gesagt unter 5. in der Readme sind alle Sachen aufgeführt, die Du an Zusätzen benötigst. Die SimpleStreets lassen sich am besten (automatisch) über den Addon Manager installieren.

  • Super Map! Alle zur Verfügung stehenden Daumen hoch!


    Bin mal gespannt, was da noch so nachgeschoben wird ....

    :thumbsup:



    Übrigens: Kann es sein, daß die Tür-Textur des NL irgendwie schrottig ist im aktuellen Map-Download? Die Türen bleiben nämlich weiß bei mir.

  • Doch, ich nutze den NL von Kamaz. Aber ich spreche ja auch nur von der Datei "door_wsb.dds", welche im Repaint-Ordner für den NL202 des Map-Downloads steckt.
    Die Datei sah im Grafik-Programm gar nicht mal so gut aus...

  • Hm, vielleicht kopierst Du sie einfach nochmal aus dem Archiv. Vielleicht ist durch das Öffnen der Datei irgendwas versaut. Ich kann jetzt nämlich nicht prüfen, ob das bei mir auch weiß ist, weil ich den Bus ganz anders installiert habe. In meiner Installation sehen die Türen jedenfalls so aus, wie ich sie für CCLC erstellt habe.

  • danke für deine Hilfe
    Karte startet nun ohne Fehler Meldung oder der Meldung das etwas fehlt
    teilweise habe ich weiße Straßen/Bürgersteige in der nähe des Gymnasium
    und es wollen Fahrgäste einsteigen obwohl ich auf der Matrix keine Anzeige ausser die Linie (1) stehen habe
    am Hauptbahnhof nach rechts etwas gerade aus dann soll ich laut Pfeil links abbiegen und lande in einer Einbahnstraße die von beiden Seiten eine ist

    :)


    irgentwat fehlt mir noch, nur was ist die frage

  • Wozu? Es gibt die Linie 1, diese fährt alle 20 Minuten (Oder 15.. weiß grad nicht.) zum Hbf. Nord.

    Richtig. Die Linie 1 fährt über den HBF sowieso zum HBF Nord.
    Außerdem, mal realistisch betrachtet: wenn es zwischen der HST "HBF Nord" und "HBF" eine Unterführung gibt (diese existiert wohl, da Rolltreppen zu sehen), dann ist es ziemlich unwirtschaftlich, vom HBF zum HBF Nord ohne einen absolut anderen/neuen Streckenverlauf eine weitere Linie verlaufen zu lassen.
    Die Karte ist so gut, wie sie ist, finde ich. Manchmal aber wünsche ich mir weniger Pausen an den Endhaltestellen. Auf der Linie 2 hat man 10 Minuten Pause, bei 20 Minuten Fahrtzeit etwas "unrealistisch", genauso wie auf der Linie 1. Im Endeffekt hat man hier nämlich (beinahe) die selbe Länge an Pausen, wie die Fahrtzeit beträgt.


    Grüße

  • Pausen sind bei Busunternehmen nun mal nichts ungewöhnliches und je kleiner die Betriebe desto länger sind leider auch die Pausen. Wenn Dir das zu lang ist, dann nutz doch einfach die Funktion der Zeitverstellung. Ich hasse dafür Linien auf denen man kaum Pause hat und nicht mal zum Durchatmen kommt. Und dann vielleicht noch irgendwo eine dieser OMSI-typischen Runden mit fünf dummen KI-Zwischenfällen und schon ist die Pause weg. Ich finde es so gut, wie es ist und sehe wirklich keine Notwendigkeit da noch irgendetwas zu "optimieren" - noch dazu für brotlose Künste (wie mein Großvater immer zu sagen pflegt

    ;)

    - wir müssen ja glücklicherweise nichts verdienen und unser Personal dazu ausbeuten).