Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • In Omsi hackt es ständig. Weiß nicht wie es bei den SD's ist aber besonders schlimm ist es beim O405N².


    Wäre dankbar wenn ihr mir helft!


    H2000


    PS: Wie macht man Busse? Welches Programm brauche ich? Schickt mir eine PN mit einen Link mit der Überscrift: "Wie macht man Busse?".

  • Hochbahn,


    mal ganz ehrlich. Du hast in den letzten Tage viele Sachen erfragt, die durch das Lesen im Forum und durch das Lesen des Handbuchs hätten beantwortet werden können.
    Ein wenig mehr Eigeninitiative wäre gut.


    Wenn die Busse "hacken", nimm Ihnen das Gartengerät einfach weg. Sollten es englischsprachige Busse sein, einfach den PC wegnehmen. Das sollte das Problem lösen.
    Falls die Busse haken oder hüpfen, ist das oft ein Zeichen von zu schwachen Systemkomponenten Deines PCs. Mehr dazu hier im Forum.


    Busse zu erstellen, ist eine Wissenschaft für sich. Das erfordert Geduld und Wissen in 3D Modelling, Sounderstellung und Scripten. Die Erstellung eines guten Busses dauert auch für geübte Personen lange.


    Und noch was: Seine eigenen Beiträgen ständig mit 5 Sternen zu bewerten ist auch eine "Ganz daneben" Aktion.

  • Hallo,


    entschuldigt das OT, allerdings muss ich doch mal zu diesem hier:

    Sauter, du scheinst wieder in Hochform zu sein.

    ;)

    [...]

    sagen, dass dies stimmt. Ich habe die letzten Beiträge nachverfolgt und muss sagen, dass ich nur enormes Potential der Unruhestiftung erkenne. Ich frage mich wirklich, wieso man bei derartiger Laune noch überhaupt ein Forum besucht und der eigenen Unmut an Drittpersonen Luft verschafft - teils frei nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir".

    :rolleyes:


    Dies stört das Forenklima, was - scheinbar - sogar seitens der Moderation bzw. Administration tolleriert wird (zumidest erkenne ich keine Engagement dergestalt, eine Uruhestiftung bereits im Keim zu ersticken).

    :thumbdown:



    Bei mir werden die Suchergebnisse für "Bus hüpft" angezeigt.

    Natürlich werden sie angezeigt, jedoch ist diese Sucheingabe anhand des obigen Links auf dein Nutzerkonto beschränkt und kann von allen Dritten nicht eingesehen bzw. aufgerufen werden.
    Ein Link ist allerdings keine eigenstäige Suche unter Voraussetzung einer manuellen Eingabe von Suchbegriffen.



    Um nun zurück zum Thema zu kommen:
    Halten wir also fest: Der ratsuchende User (TE) wird gebeten, die Suchmaske unter Eingabe der Begriffe "Bus hüpft" zu nutzen.

  • So einfach, wie du das sehen willst, ist es allerdings auch nicht. Sauter hat dem Themenersteller als erstes eine allumfassende Antwort gegeben, dafür sollten wir ihm dankbar sein. Über Rechtschreibfehler herfallen ist ebenfalls gerechtfertigt, denn man weiß in der kurzen Problemmeldung wirklich nicht, was eigentlich los ist - bis heute nicht! Zwar liegt der Verdacht des Rechtschreibfehlers nah, aber es hat schließlich auch jeder die Möglichkeit, seine Beiträge dahin gehend zu prüfen, über Plugins, Google oder Duden. Also: Ich will was von euch und bin zu faul, ordentlich zu schreiben. Klar, das ist etwas übertrieben, aber er hat seine Antwort doch erhalten?


    Das sogenannte Unruhestiftungspotenzial hat nicht zur Unruhe geführt. Daher haben sich die Moderatoren zurecht zurück gehalten (was hätten sie in 4 Stunden auch tun sollen?). Denn unnötiges Eingreifen der Moderatoren kann das Forenklima noch viel mehr schädigen, schließlich gab es Umfragen, nach denen Moderatoren zu streng sein und die sind dir auch zugänglich. Ich halte fest, du willst Sauter als drittes sagen, dass sein Link nicht funktioniert, reitest also auf seinem Fehler rum. Wenn aber andere Rechtschreibfehler ansprechen, ist das Unruhestiftung? Bedenke immer, dass deine Meinung nicht die alleinige ist. Das beantwortet dann nämlich auch deine rhetorischen Fragen. Wie du die Laune von Leuten erkennst, kann sehr verzerrt sein. Übrigens verstößt dein Beitrag gegen die Forenregeln. Mit deinem Smiley beschwerst du dich über die Moderation, was aber nur über PN erfolgen darf. Also, wollen wir uns wieder alle lieb haben?

  • Wenn die Busse "hacken", nimm Ihnen das Gartengerät einfach weg. Sollten es englischsprachige Busse sein, einfach den PC wegnehmen. Das sollte das Problem lösen.
    Falls die Busse haken oder hüpfen, ist das oft ein Zeichen von zu schwachen Systemkomponenten Deines PCs. Mehr dazu hier im Forum.


    So einfach, wie du das sehen willst, ist es allerdings auch nicht. Sauter hat dem Themenersteller als erstes eine allumfassende Antwort gegeben, dafür sollten wir ihm dankbar sein. Über Rechtschreibfehler herfallen ist ebenfalls gerechtfertigt, denn man weiß in der kurzen Problemmeldung wirklich nicht, was eigentlich los ist - bis heute nicht! Zwar liegt der Verdacht des Rechtschreibfehlers nah, aber es hat schließlich auch jeder die Möglichkeit, seine Beiträge dahin gehend zu prüfen, über Plugins, Google oder Duden. Also: Ich will was von euch und bin zu faul, ordentlich zu schreiben. Klar, das ist etwas übertrieben, aber er hat seine Antwort doch erhalten?


    Das sogenannte Unruhestiftungspotenzial hat nicht zur Unruhe geführt. Daher haben sich die Moderatoren zurecht zurück gehalten (was hätten sie in 4 Stunden auch tun sollen?). Denn unnötiges Eingreifen der Moderatoren kann das Forenklima noch viel mehr schädigen, schließlich gab es Umfragen, nach denen Moderatoren zu streng sein und die sind dir auch zugänglich. Ich halte fest, du willst Sauter als drittes sagen, dass sein Link nicht funktioniert, reitest also auf seinem Fehler rum. Wenn aber andere Rechtschreibfehler ansprechen, ist das Unruhestiftung? Bedenke immer, dass deine Meinung nicht die alleinige ist. Das beantwortet dann nämlich auch deine rhetorischen Fragen. Wie du die Laune von Leuten erkennst, kann sehr verzerrt sein. Übrigens verstößt dein Beitrag gegen die Forenregeln. Mit deinem Smiley beschwerst du dich über die Moderation, was aber nur über PN erfolgen darf. Also, wollen wir uns wieder alle lieb haben?

  • Welche Absicht hast du mit deinem letzten Beitrag verfolgt? Das ist wohl niemandem klar. Du wurdest zweimal aufgefordert, zu sagen, ob es im Spiel hakt oder hackt. Du wurdest zweimal aufgefordert, die Forensuche zu benutzen. Wir sehen aber keine Mitarbeit von dir, die wir aber erwarten, wenn du uns um Hilfe bittest. Wenn du uns nur ärgern willst, dann kannst du das gleich sagen, dafür musst du keine Beiträge zitieren. Möglicherweise hast du im letzten Beitrag auch nur vergessen, etwas zu erwähnen oder du hast den Zitierbereich nicht weit genug eingeschränkt, damit klar wird, auf welchen Sachverhalt du dich beziehen willst. In dem Fall kannst du deinen Beitrag noch editieren.

  • Ich habe dem TE seine Antwort gegeben und in in der Vielzahl seiner anderen Threads auch. Zudem hatte ich ihn schon mal gebeten, dass er seine Fragestellungen bitte präziser formulieren soll, wenn Fragen durch das Handbuch nicht beantwortet werden können und er Hilfe von der Community möchte.
    Anschliessend lese ich seinen Beitrag hier. Da ist diese Ironie einfach aus meinem Kopf in die Tastatur geflossen. Ob das passend war, weiss ich selber nicht.


    Dies stört das Forenklima, was - scheinbar - sogar seitens der Moderation bzw. Administration tolleriert wird (zumidest erkenne ich keine Engagement dergestalt, eine Uruhestiftung bereits im Keim zu ersticken).

    :thumbdown:

    Kann man sehen wie man möchte. Allerdings sind Deine Hypothesen ich lasse meinen Frust an anderen aus falsch.


    Um nun zurück zum Thema zu kommen:
    Halten wir also fest: Der ratsuchende User (TE) wird gebeten, die Suchmaske unter Eingabe der Begriffe "Bus hüpft" zu nutzen.

    So steht es in den Forenregeln.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt