Wie kann ich die Sprachansagen für einen Bus auf einer Map übernehmen?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Leute!


    Mal wieder eine Frage von mir

    :whistling:


    Also: Wenn ich auf der Map Rheinhausen fahren will, packe ich die Hof-Datei ja in den Bus Ordner z.B. vom Solaris.


    Aber Sprachansagen sind immernoch nicht dabei. Wie geht das? Falls es eine dumme Frage ist, trotzdem beantworten bitte

    :D


    Also danke für eure Hilfe!


    MfG


    Chris

    :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind extra und dienen lediglich der Unterhaltung! Wir bitten um Geheimhaltung :thumbsup:

  • und wo finde ich die Ansagen?


    Danke für die Antwort /sry ich bin dumm)

    :P

    Rechtschreibfehler sind extra und dienen lediglich der Unterhaltung! Wir bitten um Geheimhaltung :thumbsup:

  • Du musst die Ansagen-Sounddateien, (im .wav Format), in den Bus-Ordner unter Sound und dann unter Ansagen speicher.

    ;)


    Richtig so hab ich das auch beim MAN lion's City gemacht.


    PS: Funzt bei ALLEN Bussen.

    Feuer und Flamme für Spiele in Hamburg 2024!!
    Aber leider verbrannt


  • PS: Funzt bei ALLEN Bussen.


    DAS ist nicht korrekt - wie leider viele Beiträge von Dir. Es ist erstaunlich, dass Du Dich an den Problemlösungen anderer User beteiligst und selbst die einfachsten Fragen hier im Forum stellst, die darauf schliessen lassen, das Du kaum mehr weisst, als die ersten Seiten des Handbuchs. Ich finde das sehr bedenklich, dass Du dann hier solche Aussagen triffst.


    Luckysunyblue hat recht. In der Standardversion von OMSI nach der Installation sind Ansagen nur beim D92 (Man Sd202) vorgesehen.
    Daher müssen die Ansagen, die im *.wav-Format vorliegen, in folgenden Ordner kopiert werden:


    \Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Sound\Ansagen


    NIcht alle Addon Maps stellen Ansagen zur Verfügung.