Fehlende Fahrpläne

  • Hey,


    Da die Suche keinen Treffer ergab (wie eigentlich vorhersehbar war) habe ich mir erlaubt das Thema zu eröffnen.


    Um auf den Punkt zu kommen, mein Problem besteht darin dass auf den maps Grundorf und Great Grundorf Fahrpläne fehlen.
    Als beispiel auf der map Grundorf: Es fährt kein KI 76er und ich kann auch keinen Fahrplan auswählen da keine Kurse aufgeführt sind.


    LG Max

    BOGESTRA - Leben Sie, wir fahren!

  • das gleiche problem habe ich bei römerberg :/

    Rechtschreibfehler sind extra und dienen lediglich der Unterhaltung! Wir bitten um Geheimhaltung :thumbsup:

  • Ja, bekommst du denn beim Start eine Fehlermeldung wo ein Gelb/Schwarzes Ausrufezeichen ist?

    Et kütt wie et kütt.

  • Achso nein bekomme ich nicht

    Rechtschreibfehler sind extra und dienen lediglich der Unterhaltung! Wir bitten um Geheimhaltung :thumbsup:

  • Das Problem hab ich auch bei meiner eigenen map, ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, aber vielleicht hilft das:


    den Ordner TTData aus dem Mapordner kopieren
    Die map einmal ohne Fahrpläne starten
    Omsi wieder beenden
    den Ordner TTData wieder einfügen


    hat zumindest bei mir ein paar Linien wieder mit Ki bestückt :D


    Gruß
    EVAG4101

    Städtedreieck V3 zum Download!

  • Wenn kein KI Verkehr fährt, überprüfe mal Folgendes:


    • Stimmt der Installationspfad?
    • Ist die Installalation genau nach der Readme der Map erfolgt?
    • Sind alle geforderten Zusatzkomponenten, wie Strassen, Kreuzungen, Häuser, Mülltonnen usw vorhanden?
  • Also es hat ja alles super funktioniert.
    In der Tat erscheint beim Start der Grundorf map eine Fehlermeldung, die ugf. lautete: There is at least one invalid trackentry.
    Da ich aber nur einen Einstiegspunkt entfernt habe , der noch nicht mal etwas mit der 76er KI zu tun hat, kann es doch eigentlich nicht daran liegen oder?
    Ich habe auch festgestellt, dass auf einer von mir selbst erstellten map auch die KI spurlos verschwunden ist.
    Und überall fehlen die Fahrgäste. Bei der map Great Grundorf, und auf meiner selbst erstellten, kommen aber keine Fehlermeldungen.
    Nur auf der normalen Grundorf map.

    BOGESTRA - Leben Sie, wir fahren!

  • Es geht ja auch nicht um eine Spline. Es geht um einen Eintrittspunkt, wenn eine Spline fehlen würde, hätte ich ja auch eine dementsprechende Fehlermeldung gekriegt, krieg ich aber nicht.

    BOGESTRA - Leben Sie, wir fahren!

  • Das sind nun mehrere Sachen. Eins nach dem Anderen.


    Wenn OMSI diese Fehlermeldung ausgibt, dann fehlt entweder eine Strasse oder eine Kreuzung oder Einmündung. Eventuell hast Du beim Löschen des Einstiegpunkts etwas derartiges mit entfernt. Lade die Map in den Editor, wähle den Karteireiter "Tracks&Trips" und überprüfe die angelegten Buslinien, indem Du auf den Button "Find Errors" drückst.


    Allerdings stimmt mich die ausgeworfene Fehlermeldung "Trackentry" etwas seltsam. Die lese ich zum ersten Mal. Entweder der "Eintrag" eines Tracks ist damit gemeint oder wirklich ein nicht gültiger Einstiegspunkt. Da bin ich momentan überfragt.

  • HAllo, Bei mir kommt am Anfang so eine Informatiuon mit einen Schwarz gelebn AUsrufe zeichen wo drin steht was mit induvial track oder so .
    Was mach ich da (map Velbert) das ich nach fahrplan fahren kann? Wenn ich auf fahrplan gehe kommt ja keiner.