Fehlende Fahrpläne

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,


    Da die Suche keinen Treffer ergab (wie eigentlich vorhersehbar war) habe ich mir erlaubt das Thema zu eröffnen.


    Um auf den Punkt zu kommen, mein Problem besteht darin dass auf den maps Grundorf und Great Grundorf Fahrpläne fehlen.
    Als beispiel auf der map Grundorf: Es fährt kein KI 76er und ich kann auch keinen Fahrplan auswählen da keine Kurse aufgeführt sind.


    LG Max

  • Das Problem hab ich auch bei meiner eigenen map, ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, aber vielleicht hilft das:


    den Ordner TTData aus dem Mapordner kopieren
    Die map einmal ohne Fahrpläne starten
    Omsi wieder beenden
    den Ordner TTData wieder einfügen


    hat zumindest bei mir ein paar Linien wieder mit Ki bestückt

    :D


    Gruß
    EVAG4101

  • Wenn kein KI Verkehr fährt, überprüfe mal Folgendes:


    • Stimmt der Installationspfad?
    • Ist die Installalation genau nach der Readme der Map erfolgt?
    • Sind alle geforderten Zusatzkomponenten, wie Strassen, Kreuzungen, Häuser, Mülltonnen usw vorhanden?
  • Also es hat ja alles super funktioniert.
    In der Tat erscheint beim Start der Grundorf map eine Fehlermeldung, die ugf. lautete: There is at least one invalid trackentry.
    Da ich aber nur einen Einstiegspunkt entfernt habe , der noch nicht mal etwas mit der 76er KI zu tun hat, kann es doch eigentlich nicht daran liegen oder?
    Ich habe auch festgestellt, dass auf einer von mir selbst erstellten map auch die KI spurlos verschwunden ist.
    Und überall fehlen die Fahrgäste. Bei der map Great Grundorf, und auf meiner selbst erstellten, kommen aber keine Fehlermeldungen.
    Nur auf der normalen Grundorf map.

  • Es geht ja auch nicht um eine Spline. Es geht um einen Eintrittspunkt, wenn eine Spline fehlen würde, hätte ich ja auch eine dementsprechende Fehlermeldung gekriegt, krieg ich aber nicht.

  • Das sind nun mehrere Sachen. Eins nach dem Anderen.


    Wenn OMSI diese Fehlermeldung ausgibt, dann fehlt entweder eine Strasse oder eine Kreuzung oder Einmündung. Eventuell hast Du beim Löschen des Einstiegpunkts etwas derartiges mit entfernt. Lade die Map in den Editor, wähle den Karteireiter "Tracks&Trips" und überprüfe die angelegten Buslinien, indem Du auf den Button "Find Errors" drückst.


    Allerdings stimmt mich die ausgeworfene Fehlermeldung "Trackentry" etwas seltsam. Die lese ich zum ersten Mal. Entweder der "Eintrag" eines Tracks ist damit gemeint oder wirklich ein nicht gültiger Einstiegspunkt. Da bin ich momentan überfragt.

  • HAllo, Bei mir kommt am Anfang so eine Informatiuon mit einen Schwarz gelebn AUsrufe zeichen wo drin steht was mit induvial track oder so .
    Was mach ich da (map Velbert) das ich nach fahrplan fahren kann? Wenn ich auf fahrplan gehe kommt ja keiner.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt