Süd - Ostdorf

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Süd - Ostdorf


    Ich habe eine neue Map gebaut die heißt Süd - Ostdorf (auch Kleinhausen genannt) es gibt noch keine Linie weil es in eine BETA version ist!
    Es gibt noch ein paar mengel! Die map ist für denn MAN Nl 202 geeignet

    Ich will nicht das jemand an der Map Baut!!!



    Neue Version kommt bald raus!


    Hier ein Video von Minecraft953:


    http://www.youtube.com/watch?v=DwaUAQZLlAE


    DOWNLOAD:


    http://www.file-upload.net/dow…5/S--d---Ostdorf.rar.html


    Grüße
    OmnibusDS.











  • Ich will nicht das jemand an der Map Baut!!!

    Okay, zwei Fragen, die sich mir dabei stellen.

    ;)


    1. Wie willst du das überprüfen?
    2. Warum bietest du sie dann überhaupt an, wenn es sowieso keine fahrbare Linie gibt?

  • Erstens: Ohne Linien ist die wohl unfahrbar.
    Zweitens: Total lieblos und schlecht gebaut.

  • Ich würde mal nicht euer Mund zuweit aufmachen, gegen Satz zu euch hat er die Eier in der Hose und macht was für Omsi.
    Okay der Supporter darf es sagen aber die anderen brauchen nicht ihr Senf 2 mal dazu geben...

  • Ich würde mal nicht euer Mund zuweit aufmachen, gegen Satz zu euch hat er die Eier in der Hose und macht was für Omsi.


    Es ist ja schön und gut das er das gemacht hat... Aber ich denke mal das hier Keiner wirklich keiner den Mund zuweit aufgerissen hat! Das ist die Ehrliche Meinung von Usern und denke das das keine Beleidugung ähneln soll!!

  • ich würde mal sagen das ist ein Forum, weil man hier diskutieren soll und wenn einige mit Kritik nicht klar kommen, müssen sie keine maps raushauen.
    Wie lange saßt du dran? 40Minuten vllt sogar 50? Man sollte eine Map mit Liebe kreieren und nich irgendwas raufhauen!

  • Okay bei allem Respekt, aber Lieber
    Minecraft953
    wegen Leuten wie dir (hart ausgedrückt

    ?(

    ) wird dieses Forum öfters als Kinderkram beleidigt, sorry aber, die Kollegen haben nur ihre Meinung gesagt und dazu sind sie berechtigt

    :!:

    8)


    Mit freundlichen Grüßen Lasse

    :huh:
  • Ich würde mal nicht euer Mund zuweit aufmachen, gegen Satz zu euch hat er die Eier in der Hose und macht was für Omsi.
    Okay der Supporter darf es sagen aber die anderen brauchen nicht ihr Senf 2 mal dazu geben...


    Deine Argumentation ist bullshit, weil das Forum fast überquillt vor Maps. Und diese Map ist ein Paradebeispiel für eine halbfertige 0815-Map. Also solltest du den Mund nicht so weit aufreißen

    ;)


    Und dazu ist dein Beitrag voller Rechtschreib und Grammatikfehler -.-

  • Zurück zur Map;) Naja, wie soll man bitte drauf fahren wenn es keine Linien gibt;)? Tut mir leid aber so schön ist die Umgebung auf der Map auch nicht dass man einfach so rumfährt.


    Lg Setra97

  • Aus der Map kann man was machen. Die Landschaft ist aber so, wie sie im Moment ist einfach nur öde. Das einzigste was ich auf der Fahrt geshen habe, sind hunderte von Bäumen und mal 2-3 Wohnhäuser! Da fehlt mir ein bisschen die Liebe zum Detail. In dieser Hinsicht bietet Omsi ja aber einige Möglichkeiten

    ;)

    !

  • Noch mal für alle anstand hier Rum zu meckern würde ich die Map downloaden und ihn Verbesserung Vorschläge sagen... ich weis nicht wie alt er ist ist mir eig. auch egal nur er OPFER seine zeit an der MAP zubauen und es neben Hausaufgaben und schule zumachen...


    Tut ihn und mir ein gefallen gibt ihn Tipps und Tricks und ihr werdet sehen das brauch er... schaut mein Video an es wird euch sagen ich habe eig nichts anderes gemacht als Verbesserung Vorschläge zugeben dafür bin ich Youtuber

  • omnibusDS
    Ich würde dir empfehlen, bei deinen zukünfitigen Maps (dieser Map) mehr abwechslung der Landschaft zu machen..
    Was ich bei dem Video ganz am anfang gesehen habe, waren eig nur paar Kurven, Kreuzungen, Haltestellen und fahrende Autos..
    und die Landschaft war meist die gleiche, was
    1. Langweilig wird nach ner zeit.
    2. Nicht so dolle aussieht
    3. Nicht gut ankommt


    Daher abwechslungsreiche Landschaften erstellen, die Map FERTIG machen und DANN zum Download anbieten.. kommt sicher auch bei den anderen Usern hier dann besser an!

    :thumbup:
  • minecraft 953:


    Warum meckerst du denn eigentlich rum, dass hier keiner groß "Vebersserungsvorschläge" von sich gibt? Du hast sie doch alle fast schon selbst genannt, macht die Landschaft nicht so öde, vielleicht das mal ein Fluss oder See kommt oder ein Strand, Berge da bietet Omsi dochwohl genug Möglichkeiten!

  • *Hmmm* ich als Mapbauer empfinde es als sehr merkwürdig, wenn ein Mapbauer seinen fiktiven (!) Entwurf on stellt und andere fragt, was man ändern soll. Wenn eine Map schon fiktiv ist, bedeutet es, daß man es nach seinem Geschmack baut (oder will). Wozu dann andere fragen? Kennen wir den Geschmack des Mapbauers oder kann er auf jeden Vorschlag eingehen (= sehr unwahrscheinlich)?


    Ich entwerfe Maps nach meinen Ideen, bastele im vornhinein an Konzepten und wenn das steht, dann gehe ich an die Umsetzung im Omsi. Während des Mapbau´s fällt mir hier und da noch was ein, was ich reinfriemle, am Grundgerüst ändert sich aber nicht viel. Außerdem orientiere ich mich sehr stark an der Realität, was in Zeiten von "draußenrumgucken" bzw. google streetview nun wirklich kein Kunststück ist.


    Und um etwas Abwechslung auf eine Map zu bekommen ... sorry ... da bietet die Realität und OMSI mehr als genug Möglichkeiten. Der Ansatz des Threaderstellers ist in diesem Fall vollkommen falsch und das Ernten von teilweise unfairen Kommentare die Folge. Aber selbst für diese habe ich Verständnis, da die Zeiten, in dem man sich jede Map runtergesaugt hat, vorbei sind. Aufgrund mittlerweile erhältlichen hochwertigen Maps ist der Anspruch vieler User zwangsläufig ein anderer.


    Mein Tipp: suche Dir einen Mapbauer mit Erfahrung und arbeite mit ihm zusammen. Dieser wird Dir entsprechende Tipps geben, was vielleicht nicht so dolle ist und erst dann, wenn die Umsetzung zufriedenstellend ist, erfolgt ein Release. Schließlich sollen alle daran ihren Spaß haben, nicht nur der Mapbauer.

  • Noch mal für alle anstand hier Rum zu meckern würde ich die Map downloaden und ihn Verbesserung Vorschläge sagen... ich weis nicht wie alt er ist ist mir eig. auch egal nur er OPFER seine zeit an der MAP zubauen und es neben Hausaufgaben und schule zumachen...


    Tut ihn und mir ein gefallen gibt ihn Tipps und Tricks und ihr werdet sehen das brauch er... schaut mein Video an es wird euch sagen ich habe eig nichts anderes gemacht als Verbesserung Vorschläge zugeben dafür bin ich Youtuber


    Schon wieder besch...eidene Rechtschreibung.


    Und nicht nur das: Wenn man wenig Zeit hat, muss man sie nicht für eine minderwertige Map verschwenden. -.-

  • Als geübter Maptester und Videographierer sollte man wissen, dass die Sache mit dem richtigen Blinken ein Bug in Omsi ist und der Mapbauer wenig daran ändern kann.

    Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

  • Ich sag es mal so man kann vieles aus der Map machen,nur man sollte es mit Liebe machen,es gibt viele Dinge wo ich meine das sie einfach nur so hingesetzt wurden egal wie es aussieht Hauptsache da steht was,es muss auch schön aussehen also was fürs Auge gelle^^.Du hast Potenzial keine Frage aber du musst dir auch viel Zeit für die Sache nehmen deine Map ist nicht schlecht aber nur du kannst sie verbessern weil sie entsteht aus deiner Phantasie nicht aus unserer.Sonst schau dir was von anderen Maps ab,da findest du genug was du auch bei dir einbauen könntestIch würde auch die Strecke verlängern/vergrößern da glaub ich die Fahrzeit 2-3 Minuten geht oder?


    Lass dich nicht verrückt machen von manch anderen hier nur weil sie nicht solche Maps gewöhnt sind,jeder fängt klein an.