[OMSI 1&2] Feders Objekte (08.03.2016: 80er/70er Haltestellenschilder Rheinbahn & München)

  • Hab ich mitbekommen, ja. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.
    Wie wäre es denn noch mit den größeren, drehbaren Fahrplänen (siehe meine Bilder) und normalen Fahrplänen, wie hier:
    (Ratzeburg, Fuchswald):

    Gruß!
    Niklas
    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

  • Bzgl. FIS2: Liegt hier immernoch im Status "Fast fertig, aber noch nicht Auslieferungsbereit" rum, wie gesagt, alles beim Stand "Dezember" eingefroren.
    Niklas : Die normalen sind sowieso schon vom normalen Mabeg IT da (Die gibt es aber beim "generischen Update" auch nochmal in einer "Attach-to-Object" kompatiblen Version), die drehbaren Fahrpläne kommen evtl. auch noch. (Allerdings haben die erstmal geringe Priorität)


    Grüße

  • Gut. Das ist klasse, dass die dann evtl. auch noch kommen. Ich freue mich schon auf's generische Update :) Wenn du willst, kann ich auch hier zur Haltestelle gehen (dauert 3 Minuten) und Maße nehmen und dir per PN senden.

    Gruß!
    Niklas
    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

  • Hi Feder,


    kannst du mir eine HVV-Haltestelle erstellen, wo zwar "Haltestelle verlegt" drauf steht, die aber eine normale Funktion hat. D. h. für den ganz normalen Verkehr und für den Regionalverkehr.
    Und eine zweite Haltestelle wo drauf stehen soll "Ersatzhaltestelle" , die auch für HVV normal und Regional ist.
    Bilder kann ich dir leider nicht mitschicken, da ich keine geeigneten Schhilder gefunden habe, weil wir hier in der Nähe keine Baustelle haben, wo ich das hätte fotografieren können.
    Danke schon mal.
    Gruss Bus12

  • Hi!
    Setz doch einfach eine Haltestelle und hänge 1/2 Module ran und schreibe auf ein Modul (ein leeres): "Haltestelle verlegt" und/oder "Ersatzhaltestelle" drauf.

    Gruß!
    Niklas
    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

  • Hey Niklas,


    danke für deine Antwort. Das habe ich schon probiert, aber bei Regional funktioniert es nicht.
    Gruss Bus12

  • Du machst einfach unten 2 leere Module ran. (Damit es mit der Halterung passt)
    Dann beschriftest du eins davon mit dem gewünschten Text. ;)

    Gruß!
    Niklas
    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).


  • (Die rechte Seite wird noch ein bissl' nach unten geschoben, damit beide Seiten unten bündig abschließen)


    Wenn ihr noch (kleine) Wünsche für das heutige Update der MABEG IT habt, schnell raus damit, heute abend wird es veröffentlicht, natürlich alles abwärtskompatibel. Vorschau auf das bisheriges Changelog: (Update ist noch nicht veröffentlicht)


    [+] Fahrplantafeln für die generische Version
    [+] L-förmiges Erweiterungsstück zum befestigen an der anderen Seite
    [*] Attachpoints von 7 auf 22 erweitert
    [+] "Haltestelle verlegt" als weiteres Basisschild
    [*] Sortierung im Editor verbessert, sind jetzt unter "FedersObjekte/MABEG IT" zu finden.


    @Bus12: "Haltestelle verlegt" als "Bedruckung" kenne ich nur von den MABEG IT. Meines Wissens kann man auch die "Schilder" nur auch nur bei den MABEG IT austauschen, die Regiohaltestellen werden vermutlich "überstülpt". "Ersatzhaltestelle" macht wenig Sinn, da diese Schilder nicht gerade "mobil" sind. Sollte irgendwer evtl. ein Foto einer solchen Haltestelle haben wäre ich demjenigen verbunden wenn er es mir zusenden könnte.

  • Feder ich kann mich mal umschauen wenn ich in 14 Tagen eh in Hamburg bin, werde dir dann wenn ich was finde sofort nen Bild rüberschicken für die Haltestellen.


    Und danke für die tollen Haltestellen vorallem auch die Hamburger Version, könntest du nicht davon auch noch dieses Daisy machen?? Würd davon dann auch nen Bild machen und dir zukommen lassen

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • SUUUUUPER. :love:


    Dann werde ich mit dem Update meiner Reinbek-Map noch bis zum Wochenende warten, damit endlich die Haltestellen mit dem Kopfschmerzfaktor (weil man sich aufgrund der vielen Linienschilder beim Vorbeigehen stoßen könnte) ersetzt werden können. :D8)

  • alex : Du meinst diese Displays, nech? Von denen habe ich genug Fotos, das passt schon, beim Script kann ich ja bei dem dynamischen Display von M+R spicken.


    Update ist oben, Beitrag 1, erster Spoiler. Es kamen nur neue "Elemente" hinzu, insofern kann (und sollte) mit ruhigem Gewissen überschrieben werden. Ihr findet die Objekte im Editor jetzt unter "FedersObjekte/MABEG IT", der echte Pfad hat sich natürlich nicht geändert, damit ist es einfach nur übersichtlicher. Die "Erweiterung"en ("*VERSION*_mabeg_it_extender.sco") müssen natürlich nur angebracht werden, wenn mehr als 8 Schilder angebracht werden und somit automatisch auf die andere Seite umgebrochen wird.


    Grüße

  • Ja die meinte ich, ok dann brauch ich davon nix machen werd mich aber trotzdem Umsehen wie es mit den Überland Haltestellen aussieht wenn sie verlegt sind

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • Danke, ich habe mich auch mal in letzter zeit nach Ersatzhaltestellen umgesehen aber keine gefunden


    Gruß
    Bus12

  • Quote

    Jedes Schild kann aus verschiedenen Modulen (Einschübe ohne
    Linennummern, mehrzeilige Liniennummen, Fahrplankästen etc. pp., siehe
    Bild) einfach und schnell via "Attach to Object..." zusammengestellt
    werden.

    Also bei mir funktioniert das nur einmal bei dem 1 einschub und dann nichtmehr. Was mache ich falsch :?:

  • Hi!
    Du musst beim nächsten Einschub die "Att.-Point"-Nr. eine Nummer höher setzen. Dann wird das nächste Modul automatisch dadrunter (am nächsten Attach-Point) platziert. So funktioniert das übrigens bei allen Objekten mit mehreren Attach-Points.

    Gruß!
    Niklas
    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

  • Hallo Feder,


    ist es möglich in einem "Linen Feld" oder wie die Einschübe heissen, verschiedene Ziele einzufügen?


    Damit du weißt was ich meine habe ich mal ein Bild von mir hochgeladen.



    Hatte es schon bei meiner Map versucht, allerdings bleibt die Schrift dann gleich groß und es passt natürlich nicht alles drauf.

    Meine Repaints & Mods zu finden in folgenden Themen oder in der WebDisk:
    Norddeutsche Repaints / Svens Repaints (Fiktiv und anderes aus der BRD)