Problem bei einigen Maps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, nach einiger Zeit ohne Probleme muss ich mich leider mal wieder melden. Es geht um verschiedene Maps. Als Bespiel nehme ich jetzt mal die Map Freyfurt und auch Römerberg. Ich habe sie runtergeladen und auch richtig entpackt und bin der Readme Datei gefolgt, trotzdem tauchen Fehlermeldungen auf wenn ich die Maps starte. Es kommt dann immer die Meldung auf Englisch das nur eine Route verfügbar ist oder so, ich glaube Fehler 13 oder so. Hab den genauen Text jetzt nicht im Kopf der da steht, die Map lädt dann zwar aber ich kann keine Umläufe auswählen um sie zu spielen. Könnt ihr mir helfen?

  • Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre natürlich nicht ganz uninteressant.
    So wie es klingt handelt es sich aber wohl um das "There is at least one missing track" (oder so ähnlich).
    Der besagt, dass Dir irgendwo ein Spline oder Object fehlt, über das eine Linie geführt wird und somit stellt Omsi den Linienverkehr ein.
    Ergo ist irgendwas bei der Installation (der Map oder eines Addons) schief gelaufen.


    Wenn Du mir die Fehlermeldung von Römerberg im Wortlaut einmal schickst könnte ich mal schauen.

  • Dann schreib doch einfach mal was du nicht finden kannst;
    vielleicht können wir dir helfen.


    Joe

  • Hi. Ich bin neu hier im Forum und es ist erstaunlich und schön zu sehen was hier für tolle Arbeit geleistet wird. Hab mal ne Frage. Linie 68. Von Klein Winternheim nach Hochheim habe ich kurz nach der Abfahrt auf einmal keine Strassen und keine Umgebung mehr und von Hochheim nach Klein Winternheim habe ich die Probleme ab Kastel. Es betrifft die Mainz Map. Kann mir jemand helfen?


    MFG

  • Hi ja klar, ich war noch unterwegs. Sry.


    Von gestern Abend.