Posts by omsi-driver

    Moin Moin,


    so da hier schon etwas länger nichts mehr kahm hab ich nach ein paar Hundert Kilometern noch bissl was zu bemängeln und eine frage.


    meine frage wäre:

    Ist es in Wirklichkeit so das der Bus KEINE Tankanzeige hat? bzw kein Lämpchen angeht wenn es ein Niedrigen Tankfüllstand gibt?

    Hab den Bus vor kurzen mal Leer gefahren, natürlich ging er einfach nur aus und mehr nicht.


    Ist es möglich auch für diesen Bus auf X10 wenn man den terminus erreicht, automatisch "Bus endet hier" schildern zu lassen. Leider kenn ich mich mit scripten garnicht aus und die älteren Therads helfen mir nicht so wirklich.


    Fehler

    -der Schalter für die Nebelschlussleuchte, leuchtet nicht

    -Das Abendlicht hat keine Textur mehr wenn dies eingeschaltet ist, sondern nur die Standlicht Textur Leuchtet

    -Wenn der Hintere Blinker am Bus ausfällt und man dadurch diesen "Powerblinker" bekommt, blinkt die Textur trotzdem noch. Es wird nur kein "stern" eingeblendet, der die illusion erscheinen lässt das der Blinker leuchtet.

    -Nothahn Letzte Tür hat kein Sound



    Ansonsten Geiler Bus! ;D

    Mario,


    du musst nur die "zahlen" tauschen.


    normalerweise steht bei der boundingbox


    2.5

    11.46

    3.76

    0

    0.001

    1.622


    aber diese zahlen durch


    2.472

    11.663

    2.491

    0

    0.001

    1.622



    ersetzte.


    die Zahlen kommen von dem DN95 Almex, DN95 Prototyp und DN95 Tradiotionsbus.



    müsste eigentlich klappen habe es mehrmals getestet :)

    Moin,


    wegen dem Problem des hüpfendem DN95.


    Einfach die DN95.bus datei öffnen und bis nach unten scrollen und den reiter "Boundingbox" suchen und dann ersetzten.



    [boundingbox]

    2.472

    11.663

    2.491

    0

    0.001

    1.622



    Dies sind die werte der anderen DN95. Dann ist das hüpfen verschwunden.

    Guten Tag,


    ich weiß nicht ob dieses Thema zu diesem Therad passt aber ich muss was los werden was mich und bestimmt viele andere OMSI 2 Spieler extrem's stört.
    Wie die überschrift schon verrät geht es um die KI in OMSI 2. Ich weiß selber das die OMSI KI ein großes Problem ist aber so kann es doch nicht weiter gehen... :(
    Ich kann es mir gut vorstellen wie schwierig es ist eine aufwendige und realistische KI zu erstellen und das sehr viel Arbeit dahinter steckt.
    Das was mich am meisten stört, ist das spuren wechsel der KI, es muss doch nicht sein das die KI von 50-60km/h auf 15 km/h abbremst und die spur wechseln möchte. Ich hänge schon mit einem Bus mega weit hinter den KI Fahrzeugen her aber ich muss selber stark auf die Bremse treten und dadurch Beschweren sich die Fahrgäste... :|
    Ein weiteres beispiel: Ich befinde mich auf einer 3 spurigen Straße auf der mittleren Fahrbahn, die KI die Meilen weit vor mit ist macht eine Vollbremsung und blinkt nach rechts und schwert auch ein bisschen nach rechts aus. So weit so gut aber dann...blinkt die KI auf einmal nach links ohne die spur nach Rechts gewechselt zu haben. Dann Fährt sie einfach nach links rüber egal ob sich andere KI Teilnehmer sich auf der Fahrbahn befinden oder ich mich selber und die KI Chrased mich :pinch:
    Was auch ziemlich merkwürdig ist aber nicht so stark stört ist das wen viele KI Fahrzeuge hinter einander Fahren. Sie wechseln alle plötzlich die Spur, es bremsen sich natürlich alle Fahrzeuge gegenseitig aus und es ensteht ein kleiner stau. Nach dem kleinem Akt befinde ich mich nur noch alleine auf meiner Straßenseite...


    Ich hoffe das viele mein Problem kennen und es einen selbst nervt.
    Die KI an sich Find ich gut und ich will so weit auch nix weiteres sagen. Ich weiß das ein kleines Team nicht alles schafft :) Ich hoffe einfach nur das dieses Problem irgendwann mal beseitigt wird weil so macht OMSI keinen Spaß mehr nur weil die KI nicht richtig die spur wechseln kann. Oder habt ihr mal im Stadtverkehr gesehen wie die Leute die Spur mit 15km/h wechseln haha. :D


    Ich hoffe das dies auch nicht als Beleidigung angesehen wird und dies auch ernst genommen wird :)

    Er hat schon recht was er sagt das sie leicht ausweichen z.B. beim überholen ( wenn sie z.b. von der mittleren spur auf die linke spur wechseln und neben ihn noch einer fährt dann weichen sie leicht aus) bloß das ist schon lange so. Also das was du jetzt bemerkt hast, hast du zu spät bemerkt weil es schon lange programiert ist/wurde :D

    Wenn du die Karte startest, bekommst dann eine Fehlermeldung?


    Ich würde am besten nochmal alles neu installieren da ich denke, dass bestimmt ein addon fehlt. Dies führt dazu das plötzlich ganze Kacheln fehlen.

    Ich bekomme den download auch nicht obwohl ich 4 Browser ausprobiert habe ( Chrome, Mozilla, Explorer und Safari) und bei keinem ging es, und da andere auch das Problem haben hoffe ich das, dass Problem schnell behoben ist :/

    So nach allem durchlesen will ich auch mal was loswerden...


    Bus is klar, ist der Hammer!


    und ich glaube das die anderen das IBIS jetzt auch gefunden haben xD


    Was mir am SU18 stört ist das mir auf Spandau Modern immer alle Fahrzeuge hinten drauf fahren wenn man etwas zu stark bremst, sie fahren auch immer sehr stark auf und wenn sie hinten drauf fahren ( also die KI ) dann steigen se natürlich alle aus wegen schlechten fahrens...
    Meine frage ist ob es bei jemanden auch so ist?


    Danke :)

    Soo...,
    Schon iwie lustig das eine map gebaut wird mit den Namen Nordhorn, obwohl es diese Stadt wirklich gibt und zwar direkt hier in meiner nähe:D
    Ich weiß es ist eine fritive karte aber schon lustig :D
    Wie schon marcel007 fragt mit den Nummernschild stimmt es sogar das wir NOH haben :b


    Aber gut leider fährt ja auf der karte nicht die VGB wie sie es in echt tut sondern die AOVB, haha :D


    Bin aber gespammt wie es sich weiter entwickelt :)

    Hallo Morphi und auch an allen anderen
    ich bin echt super zufrieden wie super du die sounds der busse verbessert hast und ich kann nur sagen mach weit so!! :thumbsup: ;)


    aber bei den MB O530 sind die dashboard texturen weg seitdem ich den sound mod drin habe, jaa...ich habe mir auch die anleitung angeschaut und alles genau durchgenommen wie es da steht.
    Wenn ich den bus normal installiere ohne den sound mod is alles in ordnung...nur halt wenn ich den sound mod einfüge.


    http://www.pic-upload.de/view-21490959/S…-30_11.png.html der texturen fehler sieht so aus.



    Habt ihr vielleicht das selbe problem bzw ihr hattet das problem und habt es geschaft es zu beheben dann würde ich mich freuen auf antworten freuen. :)

    hey
    ich hab genau das gleiche Problem, und das bei allen karten auser Spandau 89 und Grundorf.
    Wenn ich eine andere Karte lade dann ist alles weiß und wenn ich einen Bus setzte is zwar der Boden sichtbar aber die Straßen und Gebäude fehlen,
    wenn ich den Lion City DD setzte is der Bus gar nicht da und is unsichtbar ;(
    wisst ihr was ich dagegen tun kann
    Ich habe auch Omsi schon neu installiert aber hat sich nicht gebessert :/
    danke im voraus :)