Posts by Fischer1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,

    Ich habe auch das Problem mit den Framework Fehler jit debuggen, sodass der mod leider nicht korrekt läuft.

    Man kann die Fehlermeldung wegklicken dann kann man die Häkchen setzen bei den maps und die werden auch alle geprüft.

    Nur es erfolgt kein Eintrag in die constfile.txt. Ich habe diese Einträge mal manuell reinkopiert und dann geht es aber eigentlich

    soll das ja das Programm übernehmen.

    Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar.

    Moin,

    Ich habe Version 1.20 . Ich habe für mich jetzt eine andere Lösung gefunden und zwar habe ich deinen modifizierten stopbrake eintrag

    und den kompletten door eintrag vom 99er genommen und dann in die Ai.osc vom C2G kopiert und überschrieben.

    Funktioniert super.


    Danke nochmal für Deine Hilfe:thumbup:

    Hallo,

    Danke für Deine schnelle Reaktion. Leider muss ich Dir mitteilen das es immer noch nicht so ganz funktioniert.

    Ich habe den C2 getestet und es läuft auch bis hinten jemand aussteigen möchte, dann hakt es wieder, es piept laut und die Türen

    gehen nicht auf. Ich glaube da musst du nochmal ran;).

    Moin,

    Ich habe leider auch Probleme mit dem 1999 Gelenkbus und dem C2 Gelenkbus als KI aus dem 3Gen addon.

    Du hattest hier ja Hilfe angeboten nur ich kann im 1. Post leider nichts finden. Das wäre schön wenn du den download nochmal

    aktivieren könntest oder einfach postest welche Scripte wie geändert werden müssen, vielen Dank schon mal.:)

    Moin,
    Ich glaube da hatte ich einen Denkfehler.
    Die Schiffe sind ja schon da und ich wollte das sie nur während der Chrono angezeigt werden.
    Also hätte ich sie erst löschen müssen und dann in der Chrono neu platzieren müssen.
    Ich hatte nun gedacht ich könnte in der Chrono mit bereits vorhandenen Objekten arbeiten.
    Ich habe nicht gewusst das man Die Objekte für die Chrono erst platzieren bzw. löschen muss.


    Aber jetzt bin ich schlauer, besten Dank für die Hilfe

    :thumbsup:

    Moin,
    Ich würde gerne für die Hafencity map eine Chrono erstellen das die Kreuzfahrer nur in der Saison zu sehen sind.
    Habe im Chrono Ordner einen neuen erstellt mit Start und Enddate in der cfg.
    Im Editor gehe ich jetzt auf Chrono clicke dann auf mein erstelltes event klicke dann das Schiff an, dann erscheint im unteren Fenster
    created by standard, da klicke ich drauf und dann klicke ich auf chrono+ und das Schiff verschwindet. Dann klicke ich auf Standard im oberen Fenster und speichere die map. Nun wird aber leider nichts gespeichert. Im Ereignisordner ist nur die cfg und die passenden map Dateien fehlen.
    Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe

    :)

    Hallo,
    Nachdem ich so viel positives über das Addon gelesen habe, bin ich nun auch stolzer Besitzer.
    Ich bin auch soweit begeistert. Allerdings finde ich es nicht so geschickt das die Busse nicht rückwärtsfahren können.
    Auch eine hier im Forum vorgeschlagene Modifikation der Antrieb.osc funktioniert nur wenn die Taste r mit der Maus am
    Armaturenbrett gedrückt wird und der Bus fährt dann auch nur sehr langsam. Wenn die Taste r über die Tastatur gedrückt wird
    bewegt sich der Bus gar nicht.
    Das müsste nochmal dringend überarbeitet werden!


    Ansonsten aber klasse Arbeit

    :)

    Moin,
    Seit dem neuesten Update für Omsi das vor ein paar Tagen über Steam eigespielt wurde habe ich leider ein paar Probleme.
    Die AI Busse halten an keiner Haltestelle mehr an, sie werden langsamer blinken auch aber stoppen nicht.
    Das betrifft jede map und jeden Bus AGG AG und Solo des weiteren werden keine repaints mehr geladen die Busse sind alle nur noch weiss.


    Vor dem Update lief alles noch einwandfrei.
    Ich wäre dankbar für Hilfe :)


    Die Probleme habe ich mittlerweile selber gelöst.
    Ich hatte übersehen das mit dem Update auch die Texturordner der repaints geändert wurden, vorher werbung_agg300 jetzt werbung_85, also nur texturen verschieben und fertig.


    Das die Busse nicht stoppten liegt an einer fehlerhaften AI.osc.
    Folgende Einträge sollten so aussehen:



    'stop brake:

    (L.L.Throttle) 0 = (L.L.Velocity) 0 = (L.L.AI_Scheduled_AtStation) 1 = || &&

    {if}

    1 (S.L.cp_stopbrake_targeton) (S.L.bremse_halte_sw) (S.L.Brake)

    {else}

    0 (S.L.cp_stopbrake_targeton) (S.L.bremse_halte_sw)

    {endif}



    'Doors:


    (L.L.AI_Scheduled_AtStation) s0

    1 =

    {if}

    'Wenn Türen geöffnet werden sollen:

    (L.L.Velocity) (C.L.doors_maxvspeed) <

    {if}

    'Nur, wenn v < maxkmh, sonst warten

    'Taster jeweils nur betätigen, falls noch nicht an


    (L.L.doorTarget_0) ! (L.L.doorTarget_1) ! (L.L.door_AI_timer) 0.5 > || &&

    {if}

    (M.L.trg_bus_doorfront0)

    (M.L.trg_bus_doorfront1)

    1 (S.L.door_freigabe)

    {endif}

    {else}

    0 (S.L.door_AI_timer) (S.L.door_freigabe)

    {endif}

    (L.L.door_AI_timer) (L.S.Timegap) + (S.L.door_AI_timer)

    {else}

    l0 -1 =

    {if}

    'Wenn Türen geschlossen werden sollen:

    'Taster jeweils nur betätigen, falls noch nicht aus:

    (L.L.doorTarget_1) (L.L.doorTarget_0) ||

    {if}

    (M.L.trg_bus_doorfront0)

    (M.L.trg_bus_doorfront1)

    0 (S.L.door_freigabe)

    0 (S.L.door_AI_timer)

    {endif}


    'Haltestellenbremse erst wegnehmen, wenn alle Türen zu. Dann auch erst den Bus AI-mäßig freigeben:

    (L.L.door_0) 0.1 <

    (L.L.door_1) 0.1 < &&

    (L.L.door_2) 0.1 < &&

    (L.L.door_3) 0.1 < &&

    (L.L.door_4) 0.1 < &&

    (L.L.door_5) 0.1 < &&

    (L.L.door_6) 0.1 < &&

    (L.L.door_7) 0.1 < &&

    {if}

    (L.L.door_AI_timer) 0.3 >

    {if}

    0 (S.L.AI_Scheduled_AtStation)

    {endif}

    {else}

    (L.L.doorTarget_0) !

    (L.L.doorTarget_1) ! &&

    {if}

    0 (S.L.door_AI_timer)

    {endif}

    {endif}

    (L.L.door_AI_timer) (L.S.Timegap) + (S.L.door_AI_timer)

    {endif}

    {endif}


    (L.L.AI_Scheduled_AtStation)

    0 =

    {if}

    0 (S.L.door_freigabe)

    {endif}


    Das weinende Emoji gehört natürlich nicht dahin, an die Stelle sollen zwei senkrechte Striche werden hier aber nicht angezeigt!


    Dann läufts auch wieder, mir ist allerdings noch aufgefallen das die Busse an keiner roten Ampel halten und durch stehenden Verkehr einfach durchfahren,
    das müsste nochmal gefixt werden Danke :)

    Hallo,
    Es tut mir mir leid aber ich brauche eine Anleitung für die allison Gearbox, ich bekomme den Bus nicht von der Stelle bewegt,
    desweiteren habe ich festgestellt das die allisonvariante nicht Ki-fähig ist.


    Einen schönen Sonntag noch, Danke

    Moin,
    Der Patch läuft soweit einwandfrei.
    Allerdings funktioniert im U18 der Haltewunschtaster immer noch nicht, das Stop leuchtet nicht auf. Ich habe festgestellt das es an der door_auto_U18.osc liegt. Ich habe ein bischen rumexperimentiert und das Stopzeichen leuchtete auch auf aber die hinteren Türen gingen nicht mehr zu. Ein anderes mal blieb das Zeichen dauerhaft an obwohl die Haltestellenbremse gelöst war, also so richtig habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Hallo,
    Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Automatikmod für den Setra 319UL.
    Dieser lässt sich nicht als AI Verkehr einsetzen. Der Bus fährt nicht, er dreht nur den Motor hoch bleibt aber auf der Stelle stehen.
    Da müsstest Du nochmal drüber schauen, Danke.

    Weiß einer wieso er als KI keine Ziele Schildert und andere Autos aufhält also bleibt irgendwann einfach stehen


    Moin und ein frohes neues euch allen,


    Das er nicht schildert ist ein scriptfehler.
    Einfach die mainAI.osc öffnen und folgendes ändern:


    '########################################################################################
    'Matrix Display
    '########################################################################################


    '(M.L.Matrix_frame)


    ändern zu:


    '########################################################################################
    'Matrix Display
    '########################################################################################


    (M.L.Matrix_frame)


    Der kleine Punkt vor der klammer muss einfach weg das wars.


    Das der Bus einfach irgendwo stehenbleibt ist mir noch nicht aufgefallen, da kann ich leider nicht weiterhelfen.