Beiträge von Marius512

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Beim Download des HOF-Creators ist einmal die .exe und dann ein Verzeichnis "templates" vorhanden. Jetzt gehst du in dieses Verzeichnis und kopierst die SD200_SD202_Template.xml und benennst es in z.B. O530_Template.xml um. Jetzt fährst du fort wie es NickNick es geschrieben hat:





    Also wenn das so gewollt ist beruhigt mich das ja schon mal. Da sieht man mal wieder wie real Omsi ist. Dann ist ja alles geklärt.


    Und vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Hallo Leute,


    Nachdem Ich mir heute das neue Update gezogen habe, ist mir folgendes aufgefallen:



    Beim parkenden Opel Manta, sowie bei der KI-Version fehlt jeweils der rechte Außenspiegel.


    In der Logfile konnte Ich nichts feststellen:



    Jetzt meine Frage, ist das bei euch auch so und hängt es vielleicht mit dem neuen Update zusammen oder ist es nur bei mir so?




    Gruß


    Marius

    Hallo,


    Nachdem Ich jetzt mit Blender einigermaßen klarkomme, habe Ich es auch (nach langem ausprobieren) hinbekommen, dass mein Objekt in OMSI korrekt angezeigt wird und nicht auf der Seite liegt etc.. Jedoch habe Ich jetzt das Problem, dass die Texturen von den Zylindern nicht so schön aussehen:



    Im Edit Mode kann ich sehen das jeder einzelne Zylinder nochmals in viele Rechtecke aufgeteilt ist und jedes einzeln texturiert ist. Gibt es eine Möglichkeit für jeden Zylinder eine rechteckige Textur zuzuweisen die dann für den Zylinder gilt und nicht nur für eine Fläche des Zylinders?, da sonst die Texturen so angereiht aussehen:



    Ich hoffe ihr versteht was Ich meine, denn in OMSI sieht es mit den angereihten Texturen nicht so schön aus:



    Vielen Dank im Voraus!


    Und Viele Grüße!


    Marius