Beiträge von Alex Busse

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nabend zusammen,


    hätte mal eine Frage bezüglich des Feststellbremssounds Aussen vom Aachener O530. Ich möchte diesen in den Helvete Facelift einfügen. Wie scripte ich das dann ein bzw wo?


    Und hab da noch eine Spriptfrage: Habe mir mal Modelldateien von einer LAWO Anzeige runtergeladen. Diese möchte ich ebenfalls in den Bus einbauen. Wie gehe ich an die Sache ran, bzw könnte da jemand behilflich sein?


    Vielen Dank schonmal!


    LG
    Alex Busse

    Mahlzeit,


    Ich hoffe ich poste hier nichts, was irgendwie schon doppelt vorkam, bzw ich wollte mein Anliegen mal genauer erklären.


    Wie kann ich zum Beispiel die Front oder die Sitze beim Citaro von alterr ändern? Klar ich brauche Blender. Aber wie öffne ich dann die Dateien?


    Gruß Alex Busse

    Wuppertal hat auch eine Umweltzone, wobei ich die diese absolut schwachsinnig finde. In Solingen hat man ja noch zwei Citaros mit roter Plakette rumfahren. Der Ex Solinger 654 hatte ja auch noch eine Euro2 gehabt. Der gammelt ja wohl noch schön weiter vor sich hin in Essen...leider.