Posts by dirk79gt

Hi!

Habe da ein Problem. Habe den Scania runtergeladen und ein gfügt. Danach den Patch drüber geschrieben. Aber jetzt schaut die Log so aus :(

ok, den habe ich nun installiert.....problem besteht aber leider weiterhin.

Bin jetzt mal am Flughafen losgefahren..... an den Bahnschienen war dann Schluss. ;(

Hi!
    Wenn ich die Map laden will, schmiert sie entweder beim laden der AI List ab, oder kurz nach dem losfahren. Desweiteren stehen in der Logfile viel fehlende Objekte von Tony A, obwohl ich die installiert (Link aus der PDF) habe. Wobei ich sagen muss, das die in den anderen Logfiles, die ich hier so sehe, auch fehlen.
    Mir fehlen anscheinend auch Kacheln. Wenn ich vom Betriebhof rechts runter fahre, bis zur Kreuzung, ist auf der anderen Straßenseite links alles leer. Hängt das mit dem Tony A zusammen? Weiter komm ich leider nicht, da sich OMSI an der kreuzung komplett aufhängt.
    Updates und Upgrades habe ich eigentlich alle installiert. ?(

Eine neue Version der Map wurde hochgeladen!
    Sie behebt den Fehler der fehlenden Kacheln in einigen Bereichen

hi
    jetzt muss ich ja doch mal fragen..... muss ich jetzt die komplette karte neu runterladen oder gibt es nur einen update (zusatz) link ?
    und wenn ich schon mal dabei bin. mir fehlen der linienplan und die passenden ibicodes für die linien und die einsatzfahrten :rolleyes:

Hi ja habe ich versucht aber er macht es nicht auf !

Hi
    Versuch mal, die Dateiendung um zu benennen. Wenn die Datei XXX.ams heißt, einfach unbenennen in XXX.zip . Also das ams, in zip umschreiben.
    Dann kommt eine Meldung, die du mit OK bestätigen kannst. Dann sollte es gehen ;)

Stimmt, der DL Link geht echt nicht mehr. Ich konnte vor 2 Tagen noch downloaden. :huh:

Kann jemand was über die IBIS Codes sagen?
    1-8 ist ja noch einfach, aber der code für N2 fehlt mir noch. ?(

Ich war eben auf der Linie 6 unterwegs und mußte an dem Bahnübergang vor dem Bahnhof Neuhof anhalten weil ein Zug kam...nur dieser kam nicht so ganz zusammenhängend...konnte leider kein Bild machen..vlt mal prüfen ?(

Jep, ich war auch gerade auf Testfahrt..... fehlt irgendwie ein Waggong zwischen :D

Ok, wollte gerade eine weitere Antwort schreiben, aber das darf ich die nächsten 1440 min nicht, also muss das hier rein :thumbsup:
    Bin eben mal etwas rumgedüst.....das mit der Fehlermeldung habe ich jetzt beseitigt und lief auch soweit ganz rund. Außer, das er ständig die AI List nachlädt, ich aber kaum Autos und KI Busse sehe (aber sie fahren).
    Wenn ich aber meine Logfile schaue, sieht das alles sehr dramatisch und gefährlich aus 8|

Hi
    Also erst mal, eine klasse Map, die auch sehr Performancefreundlich zu sein scheint. Dennoch, fehlt mir das VEJ_Haltestellenmasten Objekt.
    Habe dieses, wie in dem ersten Post beschrieben runtergeladen, dann entpackt, dort war eine W-AV Datei. Diese habe ich komplett so in den Sceneryobjekts Ordner
    geschoben. Aber dennoch Fehlermeldung. Wenn ich an der Kaserne los fahren will, fehlt die komplette Kachel.
    Aber mit eurem geschultem Augen, wist ihr wahrscheinlich sofort was Sache ist :D

Hi!

Habe da mal eine allgemeine Frage. Wenn ich in Omsi (1 oder2) einen Fahrplan auswähle und bestätige, bekomme ich ja immer die Info, das ich Wagen XXX ablöse, bzw. ersetzte. Nun kann ich aber auch einen Haken setzten, das ich als KI- Verstärkerbus fahre. Wofür ist diese Einstellung?
    Das bedeutet ja, das der Ki Bus trotzdem fährt und ich zur Verstärkung hinterher. Habe es aber noch nie erlebt, das so viele Menschen an einer Stelle standen, das der erste Bus voll war. Heißt ich bin dann immer leer hinterher gefahren. Oder wie läuft das dann genau?
    Hatte mich da noch nie so mit auseinander gesetzt, da ich immer den Hauptfahrplan fahre (KI ablösen). Googel und die Suche hier, fand ich jetzt auch nicht wirklich informativ darüber :S
    Vielleicht kann mich ja ein netter Bus-Fachmann mal genau aufklären :D

So, nach langem rumgeklicke, runterladen, Dateien verschieben, etc. läuft die Map endlich rund bei mir. Und muss komischerweise zugeben, das das mit den hohen einstellungen zum flüssigen lauf der Map stimmt. Habe jetzt durchgehend 20-25 fps. Da kann ich gut mit leben und muss sagen, die Map ist total geil. Ein großes Lob und Dank an den Modder der Map und auch vielen Dank, an die Leute, die mir mit Tips weiter geholfen haben :thumbsup:

Versuche mal, wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, über die Nvidia-Systemsteuerung die Vertikale Synchronisation auszuschalten und deaktiviere auch in Omsi in den Grafik-Einstellungen Partikelsysteme. Habe ich beides generell so eingestellt, denn bei Beispiel Battlefield 4 (z.B.) habe ich früher immer so mit 10-15 Frames gespielt (schon auf niedrig!) und jetzt, wo ich die VS aus habe auf Hoch mit 35-45! Probier mal, vielleicht hilfst...

Achso, hätte ich vielleicht erwähnen müssen. Habe nur einen Laptop.....von daher ist Grakamäßig, glaube ich, nicht viel machbar, oder? ?(
    In Omsi habe ich Partikelsysteme deaktiviert.

Hi!

So, ein Problem gelöst, kommt das nächste. Bekomme max. 10 fps auf der map (egal ob Ahlheim oder Ruhrau). Habe die Anforderungen schon auf PC 2006 stehen und selbst da noch runtergeschraubt. Das kann doch nicht sein. OMSI 1 lief bei mir rund. Auch auf Modmaps....
    Auf der Grundorf habe ich 15-25 fps und läuft prima. Mir ist bewußt, das die maps größer sind und mehr Details haben, aber trotzdem. Die Busse springen wie Känguruhs. Besonders dort, wo es huckelig wird (z.B. Kopfsteinpflaster)
    Fahre (bzw. möchte gern fahren) bei schönem Wetter und bei Tag. Trau mich gar nicht Regen oder Schnee ein zu stellen. Dann explodiert wahrscheinlich mein PC :D
    Vielleicht noch jemand einen Tip ? ;(

Habe ich das richtig verstanden, du hast NUR die Dateien im Ordner in deinen Texturordner kopiert? Oder hast du in deinem OMSI-Verzeichnis folgende Ordner: texture\karsten-velbert und texture\Kamaz???

Weil wenn du die Ordner NICHT komplett rüberziehst, dass bedeutet die Ordnerstruktur behältst kann OMSI die Texturen ja auch nicht finden. :!:

-Also ich habe nur den ordnerinhalt von karsten velber + kamaz kopiert und in den texture ordner eingefügt. also im omsi texture ordner gibt es keine karsten velber + kamaz ordner. ich schriftlich nicht immer einfach alles so zu erklären :)-

Problem gelöst.... Textur ist da. Habe jetzt die kompletten Ordner (Karsten Velbert + Kamaz) in den OMSI Textur Ordner verschoben :D

Trotzdem DANKE

bin jetzt mal die linie sb11 gefahren....das ist nur kachelweise. er lädt auch oft nach. teilweise schmeißt er mir auch den startbildschirm beim nachladen drauf (oranger kasten mit omsi2 und den ladebalken). danach geht es weiter. habe ja schon gedacht, das es evtl. an omsi hauptprogramm liegt, aber dann müßte ich das doch bei berlin spandau auch haben....ist aber nicht so.
    ach ja. er wechselt auch.....mal ist die textur gestreift, wie auf dem foto, mal ist die textur weiß gepunktet.... ?(

hier die log vom letzten play....

@ dirk79gt: Ist das flächenmäßig überall auf der Map oder nur bestimmte Bereiche? Hast du den Texturordner der Map ordnungsgemäß entpackt?

hi, also ich habe die map ruhrau 1.02. runtergeladen. das ist ja dann eine zip datei. diese habe ich entpackt und unter texture waren noch zwei unterordner (kamaz + karsten velbert). diese habe ich geöffnet und den inhalt jeweils in den omsi2 texture ordner gezogen. also nur den inhalt und nicht den gesammten ordner (z.b. kamaz)

ach ja, exakt das selbe problem habe ich auch bei er map ahlheim 3.0.2. warscheinlich mach ich irgendwo einen fehler, nur ich weiß nicht wo ;(

So habe, glaub ich, alle Objekte. Zumindest meckert OMSI beim Laden der Karte nicht mehr. Aber das mit der Textur passt immer noch nicht.
    Exakt das selbe Problem, wie bei der Ruhrau Map ;(