Posts by Alucard117

    Bringt leider nichts, da das fehlende Licht dennoch registriert wird und es in der Fahrerkarte bzw. auch im BBS dann als fehlender Komfort aufgeführt wird. Das ist sehr schade und da muss es doch eine Lösung geben.

    Das Problem ist, das egal bei welcher Temperatur, die Scheiben sind beschlagen. Es müsste ja auch weg gehen wenn ich die Frontscheibenbelüftung einschalte. Doch da passiert nichts. Ich würde sonst das Beschlagen auch gerne komplett entfernen um den Fehler zu beheben, nur weiß ich nicht welches Script oder welche Textur da zuständig ist.

    Hi,


    wann überarbeitest du denn die Kasse, so dass diese einwandfrei funktioniert bzw. das anzeigt was sie soll?


    Und dann habe ich noch ein kleines Problem. Meine Scheiben sind dauerhaft beschlagen. Ich frage mich wo dies her kommt. Selbst wenn ich die Scheibenbelüftung als auch die Scheibenheizung an habe, geht dies nicht weg.

    Moin, weiß jemand zufällig wieso die Fahrgastbeleuchtung nicht funktioniert. Ich habe das Problem das die Fahrgäste immer meckern dass es im Bus zu dunkel ist.

    Moin moin, ich habe ein Problem mit den Fahrplänen. Aus mir unersichtlichen Gründen fehlen bei mir komplette Umläufe. Ich habe auch schon im Editor in den Timetable rein geschaut. Sie sind z.B. für den Samstag aktiviert. Leider ist bei mir seit etwa 18 Uhr gar keine Umläufe mehr drin.


    Was ist da los?


    Ich weiß, eigentlich unterstützen Modder Drittsoftware Anbieter nicht. jedoch nervt dies im BBS. Ich wähle einen Fahrplan aus, doch im Omsi ist er nicht mehr auswählbar.

    Nein leider nicht. Ich habe mich selbst schon auf die Suche begeben. Das Problem betrifft tatsächlich nur die Originalen Omsi Fahrzeuge und die Aachen Busse. Alle anderen Fahrzeuge, z.B. Hamburg oder auch die Mod Fahrzeuge von z.B. Alterr funktionieren einwandfrei.


    Ich habe da schon mehrfach Leute drüber gucken lassen. Das Problem besteht erst seit ich Windows 10 nutze. Ich bringe es derzeit auch eher damit in Verbindung. Auch wenn dies bei anderen mit ähnlicher Konfiguration nicht betrifft.

    Moin ich habe da ein Problem mit der Heizung. Die Heizung Funktioniert ersteinmal Problemlos. Leider fällt die Temperatur im Bus aber innerhalb weniger Sekunden sobald die Türen auf sind um 10-15°C. Zudem fällt die Temperatur innerhalb von etwa 10 bei geschlossenen Türen um ebenfalls 2-3°C bis die Heizung wieder anspringt.


    Dann habe ich noch ein Problem. Sofern ich mit meinem Lenkrad spiele (G27), kann ich keine Gänge einlegen. Ich betätige die Bremse voll, drücke D und der Taster leuchtet dann auch richtig. Nur legt er keinen Gang ein. Erst wenn ich das Lenkrad abschalte und mit Tastatur Steuerung das gleiche tue, legt er auch den Gang ein.


    Selbes Problem habe ich auch bei Standard Omsi Bussen.


    Weiß jemand zufällig was das sein könnte.


    Zu erwähnen sei, der Omsi hat lediglich Aachen derzeit installiert und das System ist frisch. Zudem habe ich mehrfach probiert dieses Problem durch Neuinstallation zu beheben.

    Ich weiß das man sich nicht so viel bedanken soll. Ich finde es aber klasse was du machst und freue mich wahnsinnig auf das Atron für den Lion's Coach. Vielleicht könntest du ja das ganze noch mit einer Zielmatrix für das Fahrzeug erweitern.


    Was ich mich auch frage, ob es möglich wäre einen Haltewunschtaster zu verbauen oder zumindest den Haltewunsch irgendwie einzubauen.


    LG.


    Alu

    Meinst du etwa ich habe nur probiert das Multithreading zu deaktivieren? Ich hab es auch mal ausprobiert bevor wieder dumme Fragen kommen. Egal was ich einstelle, es bessert sich nichts. Egal ob mit Multithreading oder nicht.

    Moin Leute, ich habe seit dem letzten Patch mächtig Probleme mit dem Omsi 2. Es ist nicht mehr flüssig zum laufen zu bekommen. Vorher lief er auf recht hohen Einstellungen alles super flüssig. Spandau war zwar immer schlechte als alle gedownloadeten Strecken, aber das ist Nebensächlich. Ich hatte immer zwischen 40 und 60FPS. Gelockt war das ganze auf 60 FPS.


    Seit dem letzten Update läuft nun leider nichts mehr flüssig. Ich habe 5-10 Frames und der Bus hüpft wie nichts gutes. Ich hab bereits das Multithreading deaktiviert und sämtliche Einstellungen runter geschraubt. Aber nichts ändert sich.


    Mein System:


    AMD Phenom II X4 955BE @3,7 GHZ
    8 GB DDR3 1600er Speicher
    Aktueller und schnellster AMD Chipsatz
    Sapphire HD 7950 WB
    Spiel läuft auf einer HDD


    PS: Steam lässt sich wehrend des Spielens nicht deaktivieren, das hat einen sofortigen Absturz vom Omsi 2 zur folge.

    Quote

    Quote

    0 22:03:00 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!

    Quote

    1 22:03:00 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!

    Quote

    2 22:03:00 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!

    Quote

    3 22:03:01 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!

    Quote

    4 22:03:14 - - Error: Options could not be saved!

    Quote

    5 22:03:14 - - Error: Options could not be loaded!

    Quote

    6 22:03:19 - - Error: Options could not be loaded!

    Quote

    7 22:04:07 - - Error: Options could not be saved!

    Quote

    8 22:04:07 - - Error: Options could not be loaded!

    Quote

    9 22:04:07 - - Error: Options could not be saved!

    Quote

    10 22:04:25 - - Error: Options could not be saved!

    Quote

    11 22:04:27 - - Error: Options could not be saved!


    Das ist alles was der Omsi dazu schreibt. Hatte ihn nun gerade noch mal neu installiert.

    Moin Leute,


    ich hab seit langen mal wieder den Omsi installiert. Hab die Box Version.


    Bei der Installation kommt es schon zu einem Problem. Dort wird eine Textur nicht installiert.


    Der Omsi selbst läuft nach der Installation aber Reibungslos. Allerdings gibt es da ein großes Problem. Der Omsi übernimmt keine Einstellung in den Optionen. Weder was die Grafik angeht, noch den Sound oder die allgemeinen Einstellungen.


    Selbst gespeicherte Profile werden für das Spiel dann nicht übernommen. Hab dann das Update auf Version 1.06.00 installiert. Die Probleme wurden nicht behoben.


    Das Spiel habe ich bereits als Administrator gestartet und auch im Kompatibilitätsmodus.


    Zum System:


    Windows 7 64bit Home Premium
    AMD Phenom II 955BE @3,8GHZ
    8 GB DDR3 1600 Arbeitsspeicher von Mushkin @1600mhz
    Aktuelles Biostar Mainboard mit 990FXE Chipsatz
    Sapphire HD 7950 With Boost (Grafikkarte)


    Im hintergrund laufen AVAST Free Antivirus und AIDA 64 zur Hardwareüberwachung.


    Wenn ich das Spiel mit der zuletzt gespeicherten Karte Fahre bekomme ich eine Zugriffsverletzung auf der Strecke Hamburg Tag & Nacht mit der Meldung 0400555B


    Vielleicht hilft Euch dies noch etwas weiter.


    Wäre cool wenn Ihr dafür eine Lösung habt.


    PS: Habe sogar Windows schon neu aufgesetzt deswegen. Fehler bleiben die gleichen.


    Edit:


    Nach der Installation mit Systemrechten hat alles funktioniert. Scheinbar gibt es speziell bei mir Probleme mit den Admin Rechten. Für alle mit den gleichen Problemen: Findet raus, wie Ihr Systemrechte bekommt (ultimative Rechte höher als Admin Rechte) und installiert im Aktiven Profil mit Systemrechten den Omsi. Zum Spielen ist es dann nicht mehr nötig.


    PS: Systemrechte sind gefährlich und sollten nur für einige Aktionen genutzt werden und nicht für den Normalbetrieb, da so z.B. Viren auf alles zugreifen können, wo Windows es doch noch schafft Riegel vor zu setzen. Also Ganz WICHTIG!!!