Posts by Alucard117

    Moin Leute,


    ich hab seit langen mal wieder den Omsi installiert. Hab die Box Version.


    Bei der Installation kommt es schon zu einem Problem. Dort wird eine Textur nicht installiert.


    Der Omsi selbst läuft nach der Installation aber Reibungslos. Allerdings gibt es da ein großes Problem. Der Omsi übernimmt keine Einstellung in den Optionen. Weder was die Grafik angeht, noch den Sound oder die allgemeinen Einstellungen.


    Selbst gespeicherte Profile werden für das Spiel dann nicht übernommen. Hab dann das Update auf Version 1.06.00 installiert. Die Probleme wurden nicht behoben.


    Das Spiel habe ich bereits als Administrator gestartet und auch im Kompatibilitätsmodus.


    Zum System:


    Windows 7 64bit Home Premium
    AMD Phenom II 955BE @3,8GHZ
    8 GB DDR3 1600 Arbeitsspeicher von Mushkin @1600mhz
    Aktuelles Biostar Mainboard mit 990FXE Chipsatz
    Sapphire HD 7950 With Boost (Grafikkarte)


    Im hintergrund laufen AVAST Free Antivirus und AIDA 64 zur Hardwareüberwachung.


    Wenn ich das Spiel mit der zuletzt gespeicherten Karte Fahre bekomme ich eine Zugriffsverletzung auf der Strecke Hamburg Tag & Nacht mit der Meldung 0400555B


    Vielleicht hilft Euch dies noch etwas weiter.


    Wäre cool wenn Ihr dafür eine Lösung habt.


    PS: Habe sogar Windows schon neu aufgesetzt deswegen. Fehler bleiben die gleichen.


    Edit:


    Nach der Installation mit Systemrechten hat alles funktioniert. Scheinbar gibt es speziell bei mir Probleme mit den Admin Rechten. Für alle mit den gleichen Problemen: Findet raus, wie Ihr Systemrechte bekommt (ultimative Rechte höher als Admin Rechte) und installiert im Aktiven Profil mit Systemrechten den Omsi. Zum Spielen ist es dann nicht mehr nötig.


    PS: Systemrechte sind gefährlich und sollten nur für einige Aktionen genutzt werden und nicht für den Normalbetrieb, da so z.B. Viren auf alles zugreifen können, wo Windows es doch noch schafft Riegel vor zu setzen. Also Ganz WICHTIG!!!

    Also der Getriebesound ist nicht nicht richtig. Irgendwo hört man zwar leicht das Getriebe heulen, aber das stimmt so nicht. Wer selbst mal in einem Bus mit ZF Getriebe gesessen hat bzw. in einem O405N2 mit ZF Getriebe weis, wie laut das heult. Das bekommt der Busfahrer auch gut mit, auch wenn er etwas abgeschirmt sitzt. Da könnte man vielleicht mal die Abstimmung etwas überarbeiten. Ich hab die Sounds mal mit dem Mediaplayer angehört und die stimmen schon. Sind im Spiel nur viel zu leise.

    Bei mir hören die sich alle gleich an, ich merke auch kein Unterschied beim Fahren. Etwas merkwürdig das ganze. In den Videos die ich bisher gesehen hab, ist das Heulen des Getriebes richtig schön zu hören, bei mir höre ich es gar nicht.

    Moin Leute, lange ist es her, das ich mich mit einen Problem an euch wende.


    Ich habe wie viele von euch Juluian's O405N² herruntergeladen und installiert (inkl. Patch).


    Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe bei der Fahrzeugauswahl 5 Fahrzeuge. Wie kann ich nun das Getriebe auswählen? Ich scheine immer nur das Voiht Getriebe zu haben. Also es klingt zumindest nicht wie das ZF Getriebe. Woran kann das liegen?


    In der Anleitung steht zu dem Griebe folgender Text:



    Motor und Getriebe
    In jeder Version des Busses sind unterschiedliche Motoren eingebaut, alle mit Automatikgetriebe entweder von Voith oder ZF. Die Taster "1" und "2" beziehen sich dabei nicht auf Sperrstufen sondern fiktive Getriebeprogramme, welche unter anderem dazu dienen im Schnee oder bei starken Steigungen mit dem Bus besser und sicherer zu fahren.


    Nun, wenn jede Version eines Busses mehrere Motoren hat und mehrere Getriebe, wie kann ich nun auswählen, welches Getriebe ich möchte? Wenn ich die Getriebe Taster 1 u. 2 drücke, ändert sich ebenfalls nichts am Getriebe......Ich brauche dringend eure hilfe, ich steige da nicht durch.


    PS: Ich habe das Add-On mit Adminrechten installiert!