Posts by marvin

    Pc aufräumen hin oder her und ich denke nicht, dass Steam irgendetwas vermurgst hat. Dafür gibt es hier ein paar mehr Leute die Probleme haben.
    Da ich die letzten Tage Zeit hatte, habe ich ein paar Stunden mit OMSI verbracht. Wie gesagt das Beispiel Velbert.
    Vor dem Update mit großzügigen Optionen gefahren ,mit Dem Citaro G, bei ca 25 FPS.
    Nach dem Update, habe ich die Einstellungen durchprobiert und runtergeschraubt und selbst bei fast minimalen Einstellungen, wie nur noch 300m Sichtweite, Karte lädt nur das nötigste, keine Schatten usw. und trotz EINGESCHALTETEM MULTITHREAD gerade mal 12FPS !!! (und das ganz ohne Plugins oder gemoddete Busse.)
    Dennoch muss ich sagen, dass ich KEINE ABSTÜRZE habe. Bei mir ist "nur" die Perormance in den Keller gefallen.


    Gruß
    Marvin

    Hallo Forum,
    hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht, das seit dem 004 Update die Performance wieder etwas leidet? Mittlerweile hänge ich auf Velbert bei 14 FPS... Normalerweise läuft es flüssig bei ca 23-36 FPS.

    Hallo Forum,
    erstmal ein Lob an die Entwickler, auch wenn es Bugs gibt. :D


    Bei mir war es ein schlechter Start mit OMSI 2 doch nun läuft es flüssig. Daher möchte ich euch mal sagen, was ich anders gemacht habe.



    Zum Anfang lief NICHT mal Grundorf. Ich reduzierte mein Einstellungen auf das Tiefste. Es wurde sogar schlimmer, Omsi stürze auf Grundorf nach 10 Metern bewegung ab bzw fror ein.
    Weil ich nicht aufgeben wollte, stellte ich die PC-Einstellungen höher auf 2009. Es lieg länger ohne Probleme, doch auch dann fror OMSI wieder ein.
    Mit fiel allerdings auf, das OMSI immer dann versagte, als Links (rote Schrift) stand Loading Tile, oder Loading AI -KI ...


    Dann stellte ich die Einstellungen auf PC 2010. Dort hang er sich wieder auf, als er die nächste Karte nachladen wollte, NACH 10 SEKUNDEN GING ES ABER WIEDER.


    Ich stellte die Einstellungen auf PC 2011 und nahm nur den Schatten wieder raus und mir den Einstellungen läuft OMSI bei mir ohne Probleme!
    Grundorf, Stettin und Freyfurt laufen ohne Probleme... Zwar kommen kurz mal Ruckler wenn er nachlädt, aber es ist Spielbar.


    Meine PC Daten:
    -Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    - WIN 7 - 64 Bit
    - 4 (ganze) KERNE
    -8 GB RAM
    -Grafik: ATI Radeon 4800 Series
    - Grafikspeicher : 4863MB


    Das einzigste was immernoch sehr schwaer läuft ist Spandau selbst...
    Hier mal ein paar FPS mit PC 2011 ohne Schatten.




    Freyfurt: ZOB Tag 19 , Nacht: 12 (Geht aber noch, ist auhc nur der ZOB durch die vielen Lichter)
    Landstraße 28 , Nacht 25 (Flüssig)


    Stettin: Kollatalia (wie auch immer ^^) 18 / Nacht 16 (Käuft dennoch ziemlich Flüssig)
    Play Rodla 13 / Nacht 11 (Geht aber noch)
    Sonstiges Stadtgebiet 23 / Nacht 21 (Flüssig)
    Landstraße 30max (sehr Flüssig)




    Ich hoffe es hilft einigen ;)


    Hat sonst noch einer ähnliche Versuche gemacht?


    Gruß
    Marvin

    Bei mir "erhängt" es sich nach 10 (!) Meter fahren. Er friert ein und wenn ich dann nochmal klicke greift schon WIndood ein und fragt "Programm beenden?"


    Danke für deine Antwort. :D
    Das das Arbeit ist, weiß ich...ich habe ja schon ein paar andere Sachen gesriptet. ^^


    Bei der Nummer 2 und 3, weiß ich nicht so ganz, was ich tun soll. Ich habe Gestern auch schon eweg daran probiert, aber leider ohne Ergebnis.


    Sowie ich nicht den LU habe, wo ich es abgucken könnte.


    GRuß
    Marvin

    Hallo Forum,
    irgendwie stehe ich auf´m Schlauch...


    Kann mir bitte einer mal bitte Helfen, denn ich möchte einen SD Bus umscripten, dass der "Withbutton" an der hinteren Tür eingesetzt wird. Also das die Leute lebständig HINTEN die Tür öffnen und einsteigen.


    Gruß und Danke im vorraus,
    Marvin

    Quote

    Logfile macht doch hier gar keinen Sinn, da die Probleme ja nicht selbst durch OMSI, sondern wegen des PCs erzeugt werden. ;)

    Dann hätte doch aber eigentlich die CPU/GPU/ Arbeitsspeichertests etwas finden müssen, oder?

    Quote

    poste doch mal bitte deine Logfile.txt und versuch mal die Omsicd oder .exe zu starten und Omsi zu reparieren.


    Um die Logfile reiche ich später nach ;)
    Und:

    Quote

    Ich habe meinen PC wirklich schon 3 mal formatieren lassen und Win7 neu aufgesetzt, immer die selben Probleme.

    habe ich schon geschrieben...

    War auch mein Gedanke...

    Quote

    Denn Anzeichen fehlender CPU-Leistung sind eher anfangs fehlende
    Texturen, dann sich auflösende Fahrzeuge bis am Schluß nur noch die
    Räder oder der Fahrer zu sehen sind und außerdem im Spiel das Versagen
    der Physik bei Playerbussen (die berühmte Hüpferei)

    Die Busse lösen sich bei mir ja auch auf, wie ich gerade ChrisHB geschrieben habe:

    Quote

    Ich habe allerdings keinen Thread gefunden, wo die Objekte ihre Form
    verlieren oder sogar einzelnde ausfallen , wie bei mir der Fall war. Ihc
    habe wirklich mal einen (ich denke) SD 83 gehabt, da fuhren nur noch
    das weiße Cockpit, die Räder und die Sitze, der Rest war nicht da.

    Was ich ja hiermit beschreiben wollte:

    Quote

    die Modelle werden weiße Kästen und verlieren ihr Form...

    Also, "das sie nicht da sind, das wollte ich damit sagen" und "verändern sich auch Bäume zu weißen Kästen..."



    Manchmal kann ich mich schlecht ausdrücken^^

    Ich sitze hier nebenbei im IT Praktikum und habe hier schon mit den Leuten geredet, die haben mit meinen PC schon die Tests gemacht und es war alles unaufällig und die, die hier sitzen haben Ahnung vom PC usw, (Lufthansa IT Systems)


    Quote

    Ich wage zu bezweifeln, dass sich bei dir andere Erkenntnisse ergeben, als bei den anderen Usern mit ähnlichen Problemen.

    Zum Beispiel?


    Ich habe meine PC Daten geschrieben, ich habe gesagt, dass alles super lief vor ein paar Monaten, ich habe hier Fachleute sitzen (durch mein Praktikum) und jetzt wende ich mich nunmal an euch.
    Und ja, ich habe mir die anderes Threads durchgelesen ;)

    Hallo,
    ja, alle anderen laufen, nur OMSI nicht.... wie gesagt, CPU, GPU und Arbeitsspeicher worden schon getestet usw... Kein Fehler gefunden.
    Ich habe meinen PC wirklich schon 3 mal formatieren lassen und Win7 neu aufgesetzt, immer die selben Probleme.


    Minimal Anforderungen liegen ja bei 3.0 Ghz.


    Empfohlen wird 3.4 Ghz Quadcore... ich habe 2.4 Quadcore und OMSI nutzt eh nur einen Kern, kann aber die Ghz mich so raushauen, das die Probleme auftreten?
    Nochmal die Probleme:
    OMSI fällt auf 10-8 FPS und bricht dann bei 6FPS zusammen .Manchmal verschwindet unteranderem der Boden, die Texturen verschwinden und werden weiß und die Modelle werden weiße Kästen und verlieren ihr Form...


    Bitte um Hilfe!
    Gruß,
    Marvin

    Ich habe Omsi seid den ersten Verkaufstag und erst seid geraumer Zeit macht er diese Zicken, ich habe meinen OC auch schon ganz beu aufgesetzt und neu aufgespielt....selbes Problem...vorher lief doch alles glatt :(

    Hallo,
    ich habe seid langer Zeit das Problem, dass OMSI auf 10-8 FPS fällt und dann bei 6 FPS zusammenbricht.
    Das passiert auf mehrern Maps und bei verschiedenen Bussen. Manchmal verschwindet unteranderem der Boden, die Texturen und die Modelle werden weiße Kästen...
    Arbeitsspeichertest und CPU /GPU wurden schon gemacht, ohne Auffälligkeiten.


    Meine PC-Daten:


    Meine PC Daten:


    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz


    Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung




    Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB


    Grafik ATI Radeon HD 4800 Series


    Grafik (Spiele) 4863 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher


    Primäre Festplatte 22GB frei (150GB gesamt)


    Windows 7 Ultimate




    System


    --------------------------------------------------------------------------------




    Hersteller System manufacturer


    Modell System Product Name


    Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM


    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem


    Anzahl der Prozessorkerne 4




    Grafik


    --------------------------------------------------------------------------------




    Grafikkartentyp ATI Radeon HD 4800 Series -> 4890


    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4863 MB


    Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB


    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB


    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3839 MB


    Grafikkarten-Treiberversion 8.961.0.0


    Auflösung des primären Monitors 1920x1080


    DirectX-Version DirectX 10




    Kann jemand helfen?
    Gruß
    Marv

    Hallo Forum,
    leider weiß ich nicht warum die Datei gelöscht wurde. Ich werde sie demnächst neu hochladen ;)


    Warum es Zugriffsverletzungen gibt weiß ich leider nicht.... ich und die anderen haben keine Probleme.


    Entschuldigung, das ich nicht reagiert habe. Ich war im Trainingslager und die Schule drückt ganz schön auf die Zeit.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Hello,
    I didn´t know why the file was deleted.


    I will upload the file "in a few days" ;)



    Gruß
    Marvin