Beiträge von Strassenkreuzer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Bei mir besteht seit neuestem ein ähnliches oder identisches Problem,


    Angefangen etwa zum Jahreswechsel auf 2016.
    -Im Fahrzeugauswahlmenü bleibt plötzlich der Bildschirm schwarz (nur das In Game Shift Menü bleibt sichtbar) und mit ziehen der Maus auf die Taskleiste im Zweitmonitor kann man sehen das dass Fahrzeugauswahlmenü jetzt wohl angezeigt werden sollte was aber auf dem Spielbildschirm nicht geschiet. Dies schein sporadisch aufzutreten, jedoch öfter bei komplexen Strecken und bei Grundorf so gut wie garnicht.


    - Beim ESC ingame und öffnen der Optionen geht das Overlaymenü auch nicht weg und einstellungen sind so schwierig aber nicht unmöglich. Jedoch beim anklicken der Optionen für Externe Geräte (Lenkrad Gamepad) schmiert das ganze Spiel ab (Menütast meldet keine Rückmeldung).


    -Beim Start von Omsi2 verschwindet der Initialisierungs Overlay Grundsätzlich nicht selbstständig. Erst mit anklicken irgendwo im Bild ist der weg (oder im Hintergrund, was dann evlt. die Ausseter der anderen Fenster erklärt)



    Fakt ist, so kanns nicht bleiben.


    Mein System ist ein älteres mit Win8.1 64Bit mit 4 Kern Prozessor und ausreichend Grafikvolumen, Omsi ruckelt normalerweise nicht.

    Nach meinen Unterlagen nicht !


    Beim Vorgänger war das so !



    Nach meinen Unterlagen nicht !


    Beim Vorgänger war das so !


    Vergiss bitte "Unterlagen" wenn es um Neoplan geht. Die Jungs verstanden sich von jeher eher als Karosseriebauer denn als Autohersteller. Jeder Bus wurde bis auf den kleinsten Kundenwunsch gebaut. Alles was feststand wenn man z.B. einen N116 geordert hat war das es definitiv kein Doppeldecker wird. Das fing bei der Höhe der Ringspanten an und endete in Details wie Klappen oder Türanordnung. Und dabei hab ich die Inneneinrichtung noch nicht mal angeschnitten. Auch wenn die mal im Katalog erwähnt waren, waren Gelenkzüge von Jetliner, Cityliner, Spaceliner und Skyliner immer Kundenbestellungen mit sehr konkreten Vorstellungen. So wurden Cityliner-Gelenkzüge meist von Kunden gekauft welche mit den 4m Höhe der Skyliner Probleme hatten aber trotzdem 80 PAX fahren wollten. Und wenn der Bus wie im Modell die mittlerweile verbotene Schlafkabine vor der A-Achse hat dann müsste di Tür zwangsläufig nach vorn aufgehen. Übrigens war der eigentliche Sinn die Tür hinten anzuschlagen nur die Möglichkeit den Spiegel am Holm anzubringen damit der Fahrer die Türseite auch bei geöffneter Tür im Blick hat. Auch das fehlende Heckfenster war kein unbedingtes muss, konnte man einbauen lassen. Beim Skyliner sogar mit Notausstieg im Heck. Bei Neoplan gab es eigentlich keinen Serienwagen, es wird da schwierig 2 identische zu finden. Frag mal einen Neoplan Besitzer wie Ersatzteilsuche aussieht. Da musst du mit dem ausgebauten Teil zu Neoplan hin damit du das. Richtige bekommst.


    Mfg

    Fehlt eigentlich nur noch dass sich einer der "Experten" über das vermeintliche Ferrari Lenkrad aufregt. Ein so liebevoll ins Detail gestaltetes FREEWARE Modell ist wirklich selten. Meiner Meinung nach auf einer Ebene mit Alterrs Citaros oder dem Ikarus 280.

    Für mich als großen Neoplan Fan das beste was es derzeit zum Download gibt. Toller Klang überzeugendes Modell und auch fahrtechnisch die volle Breitseite 80er Jahre! Und ein Hoffnungsschimmer im Modell sind sämtliche wichtige Details enthalten die auch am 1986er Jumbocruiser verbaut worden sind.

    Ein wunderschöner Bus der den Fahrer durch die Karte fliegen lässt. Die hupe und der Motor funktionieren allerdings sieht man den Bus selbst nicht.
    Gibt es hierzu bereits ein Update?

    :D


    Schauste mal nach ob der Model-Ordner auch mit in Omsi\vehicles\Leyland Olympian Verzeichniss mit drin ist. Hab festgestellt das vergisst der irgendwie beim Entpacken ganz gerne. Musst du dir dann direkt aus der Zip kopieren.

    Someone just want to earn some money on his "dear friends", lol. No one modmaker didn't upload his mods on payware filesharing service here. Think about it.


    Was soll das gequatsche? Erstens kannst du mit dem Skymonk Downloader gratis auf die Links zugreifen, zweitens ist es völlig legitim für geleistete Arbeit Geld zu verlangen.

    Ich bitte jemanden meine Antwort in Englisch zu Übersetzen damit auch der Autor IkarusSTR versteht was ich schreibe.
    Danke im voraus.


    Also ich hab in freudiger Erwartung zuerst das brandneue STR Set ausprobiert und muss erstmal ein großes Kompliment an IkarusSTR aussprechen. Die Fahrzeuge sehen alle super aus und sind wie immer sehr detailiert. Ein paar Kleinigkeiten würd ich mir noch wünschen. Punkt eins die Türen lassen sich bei keinem Modell per Tastatur öffnen. Möglicherweise lässt sich da noch ein passendes Tastatuevent hinzufügen, wäre schön zu wissen welches, Beim IK 260.32_MCK bekomme ich in der Vorschau kein Fahrzeug angezeigt und beim 260.54 welcher ein absolut interessantes Modell is fehlen etliche o3d Dateien z.B, Klappdächer, Dashboardteile und Rücklichter. Ich finde auch das Schaltgetriebe fährt sich nicht optimal das find ich beim 250.12 wesentlich angenehmer.


    MFG strassenkreuzer

    Besonders für Freunde der in Deutschland eingesetzten Ikarus Busse ein unbedingtes muss der Download. Weil näher kommt noch keiner ran. Besonders die Türklingel mitsamt ihren Ausstiegsleuchten sind gut umgesetzt. Das Modell hat allgemein gute Beleuchtungstexturen und die vielen Repaints beinhalten Wagennummern passend zur Lackierung und Kennzeichen. Ein wenig Nachteilig finde ich das dunkle Armaturenbrett bei nacht, weil man die Türtaster nicht sieht (erfühlen geht ja am Bildschirm schlecht

    ^^

    ). Andererseits ist das Armaturenbrett natürlich am Tag umso schöner.


    Beide Daumen hoch Top Fahrzeug. Den jetzt noch mit Falttüren und offener Fahrerkabine mit Handschaltung bitte.

    :thumbsup:

    Hier mal ein Ausschnitt aus der omninsk.hof die beim 263er Ärger macht:


    .........................



    [addterminus]
    102
    Meserskij park
    MESERSKIJ PARK
    MESERSKIJ.......................... <-- String für Matrix Zeile Front oben (im Falle des SD83 - D92)
    PARK............................... <-- String für Matrix Zeile Front unten (im Falle des SD83 - D92)
    MESERSKIJ PARK...................... <-- String für Matrix Seite einzeilig (im Falle des SD83 - D92)
    Meserskij_park.tga
    Meserskij park
    .........................



    [addterminus]
    103
    Masokombinat
    MASOKOMBINAT
    MASOKOMBINAT


    MASOKOMBINAT
    Masokombinat.tga
    Masokombinat
    ........................


    Das sollte für jedes Ziel in Etwas so aussehen:


    .........................



    [addterminus]
    102
    Meserskij park
    MESERSKIJ PARK
    MESERSKIJ .<-- String für Matrix Zeile Front oben Ikarus 263
    <-- String wird nicht angezeigt
    PARK <-- String für Matrix Zeile untenl Ikarus 263
    Meserskij_park.tga
    Meserskij park
    .........................



    [addterminus]
    103
    Masokombinat
    MASOKOMBINAT
    MASOKOMBINAT



    Masokombinat.tga
    Masokombinat
    ........................


    Warum das so gebaut wurde kann ich leider nicht beantworten.


    hoffe das hilft weiter

    Zitat

    der Zielort 2 mal untereinander. Was kann ich machen


    Indem du in der .hof Datei die 2. Frontmatrixzeile mit der Seitenmatrixzeile tauschst.
    Bei einem Jelcz ist mir neulich mal aufgefallen das er sogar 3 Zeilen in der Pseudomatrix nutzt.