Posts by Teppey71

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Hallo,


    ich habe mir OMSI wieder neuinstalliert und den aktuellen Patch installiert. Jetzt bin ich mit der 92E gefahren und ein Bus steht vor der Einfahrt zur eigentlichen Haltestelle Reimerweg und der Laternenpfahl steckt im Bus, als wenn er von oben aufgespießt worden wäre

    :huh:

    . Dieser hält den ganzen Verkehr auf. Alle Busse stellen sich hinten an und der Verkehr läuft nicht weiter. Ich habe die Fahrplan-Priorität habe ich auf 4 eingestellt und macht sonst keine weiteren Probleme. Ist dieser Fehler vorher schon aufgefallen? Wenn ja, wo kann ich die Lösung für dieses Problem finden über die Suchmaschine mit den Straßennamen finde ich leider nichts.


    Bild konnte ich leider nicht machen, da ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht dafür interessierte Bilder vom Spiel zu machen. Vielleicht könnt ihr mir troztdem helfen?

    ?(

    :S


    Danke im voraus.


    Gruß


    Teppey71


    PS: Mein Satzbau war ja grausig. Passiert mal, wenn man schnell mal eben was schreiben möchte. Jetzt ist es lesefreundlicher und hoffentlich verständlich.

    :whistling:

    Moin,


    ich hatte das gleiche Problem - über den Aero-Launcher registriert und angemeldet nur den Patch meldete er mit fehlender oder falscher E-Mail-Adresse an und kann es deswegen nicht aktualisieren obwohl ich nach dem dritten Versuch es zur Sicherheit mit Kopieren eingegeben habe - aber immer noch die Meldung.


    Danke hiermit, dass man über Internet direkt den Weg finden konnte.


    Gruß


    Teppey71

    Vom Gefühl her würde ich die Linie 762 vom Hasenpfad Richtung Nordfriedhof auch über den Postamt Velbert fahren lassen und über die Karsten Straße führen. Irgendwie iritierte es mich zu Anfang, dass ich auf der Rücktour nie übern Postamt gefahren bin und dachte, dass ich mich verfahren hätte (fahre natürlich die Tour zurück, um die Linie wieder aufzunehmen und ärgerte mich, weil ich wegen keinem Fehler doch wieder auf dem Fahrplan zu spät kam) Das als Anekdote nebenbei.


    In der Deller Straße viel mir auf, das der 746 zwar die Haltestelle ansteuerte, aber die Fahrgäste nicht reinlies. Er fuhr weiter und musste aber an der roten Ampel halten. Die Passagiere liefen dem Bus hinterher. Doch der Fahrer lies sie nicht rein...

    ;(

    So ein gemeiner...

    X(


    Gruß


    Teppey71


    PS: Das Wort nicht hatte noch gefehlt um den Smileys einen Sinn zu geben.

    Hallo karsten-velbert!


    Als erstes: Ich finde die Map super toll. Vor allem die Einkaufsstraße gefällt mir sehr gut.


    Die Kritikpunkte:
    Als ich mit der Linie 762 am Nachmittag fuhr, hatte ich einige Staus, die meinen Fahrplan ohne Fahrkartenverkauf schon zu satte 15 Minuten Verspätung geführt hatten. An einigen Stellen würde ich mir doch Ampeln wünschen, damit der Verkehr sich besser auflösen kann bzw. bin ich schon verbotener Weise links am Stau vorbeigefahren um zu sehen, dass die Autos teilweise ohne Grund rumstehen. In einem Fall ereignete sich ein Unfall. Da finde ich es ärgerlich, dass der sich nicht mal von alleine auflöst, aber ich glaube, das liegt eher an der OMSI-Software, als das Du es beeinflussen könntest.


    Ampelwunsch:
    Ecke Robert-Koch-Straße/Kettwiger Str.
    Virchowstr./Kopernikusstraße


    An der Kopernikusstraße/Von-Humbold-Straße ist die Ampelphase zu kurz. Es kommen mal gerade 2 Fahrzeuge durch.


    Am Markt würde ich mir Menschen wünschen die durch die Straße laufen/flanieren.


    Und der Parkplatz für Busse am Höhenweg. Die Einbahnstraße bzw. Einfahrt-verboten Schilder würde ich durch Busschilder ersetzten, damit man auch von der anderen Seite zum Parken hineinfahren kann oder als Alternative, wenn man mit dem Bus zum Hasenpfad fahren möchte die Höhenstraße verlängern, damit man mit dem Bus dort auf den Straßenzug der Linie fahren kann.


    Nun gut, vielleicht sind einige Dinge so gewollt. Ist auch in Ordnung. Ich fahre diese Map trotzdem gerne.


    Gruß


    Teppey71

    Die Woche über habe ich die ganze Zeit gerätzelt, wo finde ich die Dateien, wo muss ich sie einspeichern. Jetzt, wo ich mal Geduld und Zeit habe, konnte ich die fehlenden Dateien selber einsetzen. Und du hattest recht, es waren noch die Splines, die fehlten. Kaum waren sie drinnen, läufts.


    Jetzt kann ich es endlich vernünftig ausprobieren... und Tschüß.


    Danke für die Map. Auch trotz der Fehler, die ich hatte, finde ich die Map sehr schön.


    Gruß


    Teppey71

    ... Danke hierfür!


    Aber leider sind da noch ein paar andere:


    Eines wäre:
    Warnung:
    There are is at least one invalid track entry: 746(02) - Mettmann (KI), Nr. 18!


    Einfach löschen? Ich meine: Habe ich die Datei versehentlich 2 x gespeichert, dass dann automatisch eine 2 Datei von gemacht worden ist?


    Log-Datei: Wenn diese Ansage kommt - Ich wüsste nicht, wie diese hervorholen kann.


    Wenn ich das Problem mit Euch lösen konnte, komme ich mit dem nächsten...

    :D

    Ich fahre mit Lenkrad und nutze halt die Maus. Hauptsächlich zum Zoomen und für die Rundumsicht bzw. wird die Maus doch auch oft gebraucht, wenn Du die Menüleiste und Fenster anklickst. Das ich dafür die Tastatur benutzen kann... gut könnte ich auch. Aber viele Spiele funktionieren doch auch so, daß man das Mausrad zum Zoomen nutzen kann...


    Und mit der Umschalttaste? Hatte ich noch gar nicht gesehen und probiere es gleich aus. Kostet mich dann wahrscheinlich auch weniger Nerven. Danke für den Hinweis.


    Und Nein! Wegen Zoomen und Rundumsicht habe ich nichts verstellt - Weil ich auch noch nichts Passendes gefunden habe.

    DANKE!


    DANKE, DANKE!


    DANKE, DANKE, DANKE!


    Ich habe leider kein Button für Danke gefunden. Mir gefällt Dein Add on sehr!


    Allerdings, das betrifft nur mich persönlich. Ich habe es noch nicht fehlerfrei geschafft eine Route durchzuführen... Entweder Pünktlich und wie eine besenkte Sau fahren... na ja, oder das Gegenteil. Mit meinen Einträgen in meiner Personalakte... Aber manchmal bringen mich auch die Autofahrer zur Weißglut.
    Hupen mich an, weil sie nicht an mir vorbeifahren wollen/können? Ich mache Platz - sie bleiben stehen. Ich fahre los - fährt mich der erste an. Polizei gerufen. Will dann weiter, fährt mich der zweite so bräsig an. Fahrerflucht... Ach ja, wie gut, dass ich privat kein Bus fahre... bzw. mein Autoführerschein noch habe...

    :D

    . Dies ist mir mit der 100 Linie passiert. Die Taktung ist ein wenig zu eng. Und vom Olympiaplatz zur Stadtgrenze. Wieso führt der Weg nicht links um das Busdepot herum. Das kann man zeitlich doch besser schaffen - wenn man rasen muss...

    8)


    Aber, ich danke für die Vielfalt. Das macht es lebendiger. Ich freue mich schon auf die anderen Linien. Ob ich die gesitteter ableisten kann... - Kann man seinen Job im Spiel auch verlieren? Na ja, wie gut, daß ich meine Personalakte löschen kann...


    In diesem Sinne. Ich wünsche allen Spaß, die die Map für sich gefunden haben.


    Gruß


    Teppey71

    Hallo,


    meine Maus bringt mich zur Verzweiflung

    :cursing:

    :cursing:

    :cursing:

    , zumindest bei OMSI. Das ich sie vor Wut noch nicht in die Ecke geworfen habe... Wie gut, daß ich noch eine gewisse Selbstbeherschung habe.


    Mein Problem:
    Wenn ich mit der Maus die Rundumsicht nutzen möchte muß ich das Mausrad gedrückt halten. Doch oft muß ich mehr als 10 Versuche nutzen (manchmal auch mehr Versuche) bevor die Funktion in Kraft tritt. Ich habe es auch schon probiert, ob ich bestimmte Flächen, frei von Funktionen, mit dem Mausrad anklicken muss. Aber daran liegt es anscheinend auch nicht. Ich habe es auch versucht, zwischendurch zu zoomen, damit eine andere Funktion die Blockade evtl. aufhebt. Daran liegt es aber auch nicht. Natürlich habe ich meine Maus auch kontrolliert. In anderen Programmen oder übers Internet: Keine Probleme.


    Nun möchte ich gerne die Funtionen an der Maus umstellen. Ich würde natürlich gerne das Mausrad ohne drücken zum Zoomen nehmen und mit der rechten Maustaste die Rundumsicht nutzen. Geht das?


    In Optionen habe ich natürlich schon nachgesehen. Ich finde auch noch ungenutzte Funtionsplätze, nur leider keine Maustasten, die ich zuweisen kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für jedwede Hilfe.


    Gruß


    Teppey71

    Die Bitte möchte ich gerne für meine Bedürfnisse nochmal aufgreifen:


    Habe ich selber auch die Möglichkeit nach meinen Wünschen die Maustasten zu belegen?


    Ich würde gerne das Mausrad alleine zum zoomen benutzen und die rechte Taste für die Rundumsicht. Ist dies möglich?


    Danke für jedwede Antwort.


    Gruß


    Teppey71

    Vielen Dank, Maerkertram!


    Es hatte sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht alle Ferien ins Spiel mit einzubauen. Ich zeige hiermit Respekt für diese Details und die damit verbundene Arbeit.

    :thumbsup:


    Danke für dieses wunderbare Spiel.

    :)


    Gruß


    Teppey71

    Moin nochmal in die Runde!


    Ich bin mehr auf der Suche nach Antworten, als das ich zum Spielen komme.


    Ich möchte gerne die 92E fahren, doch ich kann nirgendswo einen Eintrag oder die Datei finden, indem die Ferienzeiten drinnenstehen. Oder muss ich die offiziellen Ferienzeiten im Internet suchen und das Datum danach ändern. Das kann ich mir nicht vorstellen: Wer würde sich die Mühe machen all die Ferienzeiten aus der Vergangenheit herauszusuchen...


    Das Suchen macht mich mittlerweile schon fast wahnsinnig...

    :?:

    ;(

    ?(

    :cursing:


    Hier werde ich mir, glaube ich, nicht selber helfen können...

    :huh:


    Danke im voraus.

    Ja, ich habe das Problem jetzt auch gefunden. Ich musste über die
    Software der Maus die Belegung neu definieren und siehe da, jetzt klappt
    es auch. Danke für Eure Hilfe und Busfahrer Andy, die Smiley bei Dir oben waren ein versehen, also nichts bei denken.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Teppey71

    :D

    :)

    So viel ich weiß gibt es keine Funktion mit dem Mausrad


    Ich hatte es in den Tutorials so verstanden, daß ich das Mausrad gedrückt halte muss, damit ich den Blick frei bewegen kann. Unabhängig davon habe ich es natürlich auch mit der linken Maustaste probiert, oder daß ich nur nach links/rechts meine Maus an den Bildrand schiebe, damit sich das Blickfeld dreht, aber nichts passiert. Ich kann einzig nur mit der rechten Taste zoomen.

    :?:

    :?:

    :?:

    Ich probiere natürlich fleißig weiter....

    Hallo ich bin neu hier!


    Wenn wunderts, daß meine Suche gleich bei Euch anfängt.


    Ich bin im Spiel Grunddorf drinnen, aber ich kann meine Maus nicht frei bewegen. Rechte Taste funktioniert, aber wenn ich aufs Mausrad drücke und sie bewege, passiert nichts. Auch im Bus kann ich dadurch den Blick nicht frei bewegen. Ich habe eine Kabellose Maus von Microsoft. Muss oder kann ich es selber irgendwo einstellen, daß er den Befehl annimmt. Ich hatte schon in der Tastenbelegung geschaut, aber noch nicht das Passende gefunden.


    Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.


    Gruß


    Teppey71

    :)