Beiträge von Patrick1089

    Hallo,


    Hab da mal ne Frage... Hatte mir neulich mal wieder zum fahren ein "Solaris U18" genommen... Dabei fiel mir auf, dass der Bus mir keine Wagennummern anzeigt! Heißt, kann mir ne Nummer im Auswahlfenster zwar aussuchen mit passendem Repaint dazu, jedoch wenn ich den Bus dann sehe, sind keine Wagennummern dranne... Lediglich das Kennzeichen, weißt dann auf diese hin...


    Kennt da jemand ne Lösung?! Oder benutzen die eventuell andere Fonts, die bei mir fehlen würden?!


    P.s. Habe beim Scania und bei dem EN02 genauso das Problem...



    Würde mich da über eure Meinungen sehr freuen...

    Vielen Dank, Patrick

    Mir persönlich würden mal vernünftige "BVG-Varianten" vom O405 ggf. auch vom "MAN NL" fehlen...

    Also nicht falsch verstehen, das Modell vom NL von Omsi ist recht gut, nur stimmt mir da der Sound einfach nicht... :(

    Die Sound's waren da doch schon was feines gewesen, in real... :D
    Wobei ich auch da sagen würde, dass der MAN DN 95 mir auch noch fehlen würde... ;)


    Was aus der älteren Zeit: Vielleicht noch ein "DE Doppeldecker" ggf. "DF"... Diese fände ich auch recht interessant...


    So von der heutigen Zeit, gut man hat zwar relativ viele Fahrzeuge für Omsi, aber so die ein-oder andere BVG-Variante

    wäre da vielleicht doch nicht schlecht...

    Also beim O530 (die kleine breite heckmatrix) oder ein Citaro LN der allgemein (glaub ich) ja noch fehlt...


    Aber... Ich denke mal, das bleiben auch einfach nur Wünsche...

    Nicht zuu dicht an die Baustelle fahren ;)


    Jetzt beim letzten mal, war ich ja nicht mal an der Baustelle... Ich war davor stehen geblieben und weil links neben mir alles frei war und ich das schon denken konnte, war ich in die Mittlere Spur gefahren...

    Da war dann der DL einmal schon in die Lüfte geflogen und landete auf der Seite! (Foto im Steam hochgeladen... Schaut mal bei Screenshot's)

    Hallo,


    Hab da mal ein kleines Problem...

    Ist jemanden von euch auch das Problem am Olivaer Platz (Richtung Zoo) bekannt, hab da immer entweder Unfälle oder sowie gerade,

    dass mein Bus in die Luft abhebt und dann auf der Seite landet...


    Wohlbemerkt, da ist aber absolut nichts... Kein Auto ect. sonst was....

    Passiert auch meistens wenn ich dann da an der Haltestelle stehe, ggf. an der Ampel...

    Hat da jemand ne Idee?!


    Gruß Patrick

    An LKA: Ich danke dir, für die Hilfe...


    Einmal ein Testbericht, nach nichtmal einer ganzen Runde X36! (Ziehmlich deprimierend!)


    An den Kreuzungen,

    - Kleine Eiswerderstr. sowie Stadion Haselhorst gibt es an den Kreuzungen bei den Fußgängern scheinbar einpaar Fehler! (Jeweils Richtung Haselhorst)

    Die Fußgänger laufen entweder nur im Kreis oder am Stadion dann immer auf nicht mal 1m auf und ab...


    An den Haltestellen:

    Daumstr./Rhenaninastr. -- Hugo-Cassierer-Str. -- Goltzstr./Rauchstr. stehen die Bushaltestellen scheinbar zu dicht an der Straße!
    Diese sollten bitte etwas versetzt werden, macht einfach kein Spaß, wenn man sich so immer seine Akte verhaut...


    Auf der kompletten Neuendorfer Str. sollten die "Vorfahrtsregeln" nochmals überarbeitet werden! Auch so, auf der Pichelsdorfer in höhe und um der Genfenbergstr. bis zur Adamstr. ggf. bis Alt-Pichelsdorf!

    An der Haltestelle "Eiswerderstr." und "Kirchhofstr." sollte man mal gucken, wie man es am besten ändern kann, dass einem nicht gerade immer Auto's in den Bus fahren, wenn man an der Haltestelle steht... (Beide richtungen


    Komischer weiße, ist ein Auto auf der Buspur (Haltestelle Galenstr.) rangefahren und vor mir gleich raus mit vollbremsung... Ich natürlich hinten drauf, da ich an der Galenstr. nicht mehr halten musste... Vielleicht kann man da irgendwie den Pfad an der Bushaltestelle für Auto's sperren!

    Das war mir jetzt mal im wesentlichen erstmal aufgefallen...

    Jetzt komme ich mal dazu, warum es ein bisschen depri ist...
    Auf einer neuen "Perso-akte" extra für'n Test komme ich nun auf 12 Unfälle... Und nicht über eine Bewertung von 5% im Fahrstil...

    Und das, obwohl man ja die "KI" seit Jahren kennt und versucht mit Vorsicht zu fahren... ;)


    Also die Karte gefällt mir vom Baulichen sehr gut, ich denke mal, wenn die Punkte noch gefixd sind, dann macht das fahren auch wieder mehr spaß!


    Gruß Patrick!


    Hallo,



    Mir ist seit längerem beim fahren eines Solaris oder eines Scania's aufgefallen, dass ich außer am Kennzeichen, eigentlich keine Wagennummern, am Fahrzeug befinden!

    Hätte da jemand ne Idee oder Lösung, dass man die eventuell wieder angezeigt bekommt?!


    Vielen Dank, Patrick

    Hallo...


    Ich komme nun garnicht in die Karte hinein... Sobald es ans Laden des "Umgebungsverkehrs" geht, kommt bei mir immer eine Zugriffsverletzung und Omsi hängt sich damit auf...

    Habe hier mal meine Logfile dazu getan, vielleicht findet ja jemand von euch den Fehler!

    Es sei noch gesagt, laut Omsi Map tool, sei soweit auch alles Installiert und vorhanden...


    Gruß Patrick




    Hallo liebe Omsi-Gemeinde,


    Da ich nun noch einpaar andere Fragen im Bereich des "Citaro Euro 2" habe, würde ich gerne mal eine art "Sammelthema" daraus machen...

    Wollte nun nicht hunderte neue Themen aufmachen...


    Nun erstmal zum IBIS:
    Das Problem hat sich nun erstmal erledigt! Mir war da vor einpaar Tagen mal eingefallen, dass es ja ein Thema gab, in dem man das "Atron" aus dem Scania in die Citaro's einbauen konnte... Hatte nun auch wunderbar funktioniert...
    Das einzige was da noch bissl hackelt, ist beim Anmelden! Dort bekomm ich nichts angezeigt wenn ich Fahrer-ID oder Passwort eingeben soll...
    Also nicht falsch verstehen, ich sehe so alles aufen Atron, nur nicht ob und was ich da eintippe... (Aber das nur am Rande, hat erstmal keine großartige wichtigkeit!)

    Nun zum 2. (eventuell und hoffentlich) kleinen Problem! "Der Entwerter"...

    Ich versuche einen Citaro Euro 2 von Morphi (4.5) zu modden, der hat den "Entwerter" ja vorn beim Einstieg..

    Kann mich erinnern, es gab mal die Mod (glaub von IStanly), die den Entwerter wieder an die richtige stelle setzte... Nun, die Mod gibt es ja offentsichtlich nicht mehr, war aber auch nur bis 2.7 oder in die 3er Serie von Morphi?!

    Daher nun mal die Frage:
    Wer kennt sich denn damit aus, kann mir eventuell dazu einpaar Tipp's geben?! Hatte durch einpaar "selbstversuche" es geschafft, die Entwerter aus dem 3.Türer scheinbar reinzubekommen... Allerdings war dort ein zweiter Entwerter an der 2. Tür allerdings nicht richtig an der Stange positioniert...

    Der stand dort zu weit von ab und schwebte förmlich in der Luft...


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    Liebe Grüße, Patrick

    Hallo,


    Naja den Solaris hab ich ja... Da hatte ich ja schon mal mit rein geguckt... Hatte so mal auch die Bus-dateien etwas verglichen, daher kam die Frage! ;)
    Ähm, der Citaro ansich hat ja auch den Standart Almex Drucker drinne... Ob nun der RBL-Knopf animiert wäre, oder nicht, wäre mir sogar noch egal...

    Mir ginge es dabei nur darum, dass ich wieder eine IBIS-Funktion zum Schildern bekomme... ^^


    Das mit dem Ausbau/Umbau wäre ja sicherlich wieder mit Blender verbunden, richtig?! Oder gibt es da auch andere möglichkeiten?! :/
    Kenne mich leider mit Blender ect. nicht aus, daher wäre das auch eher schlecht für mich...


    Gruß Patrick

    Hallöchen nochmals,


    Hätte da noch eine Frage:

    Und zwar, ob es eventuell im "oben" genannten Problem reichen würde, wenn ich eventuell in der ".bus-datei", die Script-Einträge ändern tue...

    In dem Falle, von "script\IBIS_varlist" auf "script\ALMEX_varlist"?!
    Oder müsste ich dann noch dabei was beachten ggf. hätte ich dann noch was vergessen?!


    So, wie mir die "Almex-Datei" im vorhandenen Script-Ordner aussah, sollte dort ja eigentlich das IBIS mit drinne stehen?! :/


    Liebe Grüße, Patrick

    Hallo liebe Omsi-Gemeinde,

    Ich bräuchte mal einen Tipp, wo und was ich ändern ggf. hinzufügen müsste, damit man das IBIS über den Almex Drucker steuern kann?
    Ich habe das ursprüngliche IBIS aus dem Citaro Euro 2 am Dashboard entfernt, kann nun aber keine "Linie" + "Route" eingeben.

    Falls da jemand eine Idee oder eine Lösung haben sollte, so lasst es mich gerne wissen.
    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

    Wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne Woche!

    Liebe Grüße, Patrick

    Hallo Cooper,



    Ich werde dies gleich nochmal ausprobieren, glaube aber, dass ich den Fehler auf anhieb schon gefunden habe!
    In der "Readme" steht folgendes drin:


    "
    Matrixtyp (nur MAN A37 und A40 vom Bremen Addon)


    [setvar]
    vis_Matrix
    0-10
    "


    So hatte ich dies auch im Repaint übernommen! Ich probier's da nochmal mit deinem geschriebenen...



    EDIT: Hat soweit auch alles funktioniert! :thumbsup:
    Vielen Dank, Patrick