Posts by Patrick1089

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.

    Hallo,


    Na, ich wollte lediglich die "Sightseeing-Umläufe" vom Tempelhofer als DN-KI mit dem entsprechenden Repaint fahren lassen...

    Deswegen habe ich nur wie oben geschrieben, den DN in die AI-Liste eingefügt und nur mit reale Kennzeichen und Wagennummern bearbeitet!


    Eine Logfile hab ich mal dazu eingefügt! Und mittlerweile hatte ich das MAN DN Addon mal deinstalliert und wieder neu installieren lassen.

    (Dies blieb bloß leider ohne Erfolg bisher...)


    logfile-omsi.txt


    Ich hoffe ihr könnt die logfile öffnen/lesen...

    Nochmals vielen Dank, für eure Hilfe!

    Liebe grüße, Patrick

    Hallo,


    Ich hätte nur mal die Frage, ob mir eventuell jemand verraten kann, wie ich es schaffe, dass der MAN DN95 als Sightseeing-Variante auf der Map X10 für den Unternehmer Tempelhofer fährt?!

    Habe in der "AI-List" soweit unter dem Tempelhofer erstmal alles wie folgt hingeschrieben:


    [aigroup_depot_typgroup_2]

    vehicles\MAN_DN95\MAN_DN95_Sightseeing.bus

    111 B-AA 355

    112 B-AA 955 (usw.)

    [end]


    Dann ganz normal die Wagennummern vom Tempelhofer mit entsprechenden Kennzeichen dazu.

    Jetzt kommt Problem 1: Mir war bereits irgendwie aufgefallen, dass es für das Tempelhofer Repaint keine .CTI-Datei gibt, um dies dahinter mit einzutragen!


    Frage: Kann es ggf. auch daran liegen, dass dort kein Repaint-Name von mir eingetragen wurde, dass Omsi den DN deswegen nicht laden kann?!

    Weitere Frage: Weiß durch zufall jemand, wie ich den als KI einfach fahren lassen kann?!


    Vielen Dank, für eure Hilfe!

    Liebe Grüße, Patrick

    Großes Lob, der DN ist abgesehen von einpaar Kleinigkeiten echt super geworden!

    Die Kleinigkeiten möchte ich gerne noch ansprechen:

    1) Der Weg im Bus für die Leute!

    Die stehen hinter der Kasse beim bezahlen sowie sie laufen komplett übers Oberdeck um sich unten hinten hinzusetzen ggf. auch um zu Tür, zum aussteigen zu kommen!

    Da solltet ihr euch die Wege im Bus nochmals anschauen!

    2) Bitte bearbeitet den Sound nochmal... Guckt euch auf YouTube mal ne Mitfahrt an! Der DN klingt bei euch da viel anders, als wenn da irgendwie ne Mischung aus dem Standart Omsi EN dabei ist... Recht komisch jedenfalls... Und um da ehrlich zu sein, das klingt teilweise echt nur grauenhaft!!

    BITTE BEARBEITET DEN SOUND NOCHMAL...

    Ansonsten Top und soweit sehr zu empfehlen!! Macht vom fahren her, sehr viel Spaß

    Hallo,


    Ich hoffe man kann es hier so halbwegs erkennen... (Bild sollte beim drauf klicken, sich vergrößern!)

    Links, der EN 02 (W. 1275) mit Atron Drucker - Rechts, der EN 02 (W. 1310) mit dem Almex

    Leider bei beiden keine Wagennummer an der Seite zu sehen..



    Hatte mittlerweile eine komplette neu-installation durchgeführt...

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Patrick


    P.s.: Mir ist da mal aufgefallen, das Problem habe ich auch irgendwie bei anderen Fahrzeugen (Solaris U18, Scania)

    Hallo,


    Die 5 und 10 Euroscheine sollten aber dennoch nochmal angeguckt werden!

    Dort kommen 10 oder 20 Cent in der Rückgabe raus.


    Vielen dank, ansonsten Super Projekt und daumen hoch!

    Gruß Patrick


    P.s.: Mal eine Frage, wieso hab ich denn vorne und hinten keine Wagennummer am Fahrzeug?!

    Die Wagennummer lässt sich so nur am Kennzeichen ablesen.

    Wäre es ein falscher Font?! Ein fehlender Font?!

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee dafür...

    Hallo,


    Das hört sich ja erstmal gut an... Zeitlich hätte es ja keine Eile... ;)

    Ich frage auch eher dich, da du so ziehmlich der einzige bist, der Scania's repaintet..


    Nun, aber mal zu wünschen:

    1) 4566 mit Schultheiss Quartier

    2) 4538, 4593 mit Tropical Islands


    Wie gesagt, Zeitlich hätte es absolut keine Eile! Würde mich sehr freuen, wenn du die machen könntest!

    Vielen, vielen Dank...

    Gruß Patrick

    Hallo,


    Wie es im Titel ja schon steht, habe ich 2 Map's zu 1ner, machen wollen! Das hat auch mit einem kleinen Tutorial, wunderbar funktioniert!

    Habe lediglich einpaar Kacheln von der "Map 1" an die "Map 2" ran kopiert. Wie gesagt, hat auch alles geklappt soweit (Auch wegen Kreuzungen ect.)


    Nun komme ich mal zu meinem Problem... Ich habe ja die "TTData-Dateien" von der anderen Map alles drinne gelassen, wollte nun die "Linie X", die auf Map 1 nur von "Ziegelhof" bis zum "Falkenseer Platz" zu sehen war, dementsprechend nun von Anfang "Hahneberg" bis "Waldkrankenhaus" verlängern... Klappt auch, jedoch erkennt der die Haltestellen beim hinzufügen nicht...

    Die Haltestellen, die jetzt sozusagen dazu gekommen sind, werden irgendwie als "unknown" (oder so) deklariert!


    Okay, also wie müsste ich das nun machen, dass im Editor-Reiter "Track's&Trips's" die Haltestellennamen richtig angezeigt werden?!

    Ich meine, ne neue Hof-Datei müsste ich ja sowieso noch machen, würde das dann schon reichen, wenn ich die Haltestellen dort mit eintrage, oder sollte ich unter umständen ggf. auch die Track's alle komplett löschen und nochmal alles neu machen?!


    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas folgen...

    Ich wäre euch da sehr dankbar für Tip's und Anregungen...

    Liebe Grüße, Patrick

    Mahlzeit!


    Zu den Außenlautsprechern am Scania kann ich nur bei bringen, die sind wohl eher zur "Durchsage" des Fahrer's an die Fahrgäste an der Haltestelle bedacht... So zumindest, sagte es mir mal ein "Nachtwagenfahrer" auf dem N8ter, der mir das auch in Wittenau mal zeigte...


    Sehr eindrucksvoll... Aber für uns, so wie wir besprochen hatten, nur mehr Spielzeug...


    Beim 186er?? bei dem diese Ansage für Blinde getestet werden sollte, vielleicht ganz in Ordnung wenn der Fahrer das macht, aber sonst, für mich nur mehr "Spielzeug" beim Fahrer... Ggf.: Damit hätte der Fahrer sagen können: "Bitte auch hinten einsteigen, Danke!" ...


    *War es die Linie 186er mit diesen "Akkustischen Ansagen" für Blinde?*
    Wie gesagt, für mich nur mehr spielerei.. Die Fahrgäste machen in Berlin ja sowieso schon, was sie wollen... (Meine Meinung! und zum Rest, so gehört!)


    ** Vielen Dank, für eure Antworten bezüglich der C2's in Potsdam! Hat mich doch sehr weiter gebracht... VIELEN DANK!**


    Liebe Grüße,

    Patrick

    Hallo und Guten Abend,


    Ich hätte da mal ne Frage an die, die sich doch recht gut im Bereich der "Vip Potsdam" auskennen...

    Undzwar, wollte ich mal wissen, wieviele C2 und C2G die Vip im Besitz hat und welche Wagennummern die denn haben...


    Wäre euch sehr für Antworten dankbar...

    Gruß Patrick

    Hallo,


    Hab da mal ne Frage... Hatte mir neulich mal wieder zum fahren ein "Solaris U18" genommen... Dabei fiel mir auf, dass der Bus mir keine Wagennummern anzeigt! Heißt, kann mir ne Nummer im Auswahlfenster zwar aussuchen mit passendem Repaint dazu, jedoch wenn ich den Bus dann sehe, sind keine Wagennummern dranne... Lediglich das Kennzeichen, weißt dann auf diese hin...


    Kennt da jemand ne Lösung?! Oder benutzen die eventuell andere Fonts, die bei mir fehlen würden?!


    P.s. Habe beim Scania und bei dem EN02 genauso das Problem...



    Würde mich da über eure Meinungen sehr freuen...

    Vielen Dank, Patrick

    Mir persönlich würden mal vernünftige "BVG-Varianten" vom O405 ggf. auch vom "MAN NL" fehlen...

    Also nicht falsch verstehen, das Modell vom NL von Omsi ist recht gut, nur stimmt mir da der Sound einfach nicht... :(

    Die Sound's waren da doch schon was feines gewesen, in real... :D
    Wobei ich auch da sagen würde, dass der MAN DN 95 mir auch noch fehlen würde... ;)


    Was aus der älteren Zeit: Vielleicht noch ein "DE Doppeldecker" ggf. "DF"... Diese fände ich auch recht interessant...


    So von der heutigen Zeit, gut man hat zwar relativ viele Fahrzeuge für Omsi, aber so die ein-oder andere BVG-Variante

    wäre da vielleicht doch nicht schlecht...

    Also beim O530 (die kleine breite heckmatrix) oder ein Citaro LN der allgemein (glaub ich) ja noch fehlt...


    Aber... Ich denke mal, das bleiben auch einfach nur Wünsche...

    Nicht zuu dicht an die Baustelle fahren ;)


    Jetzt beim letzten mal, war ich ja nicht mal an der Baustelle... Ich war davor stehen geblieben und weil links neben mir alles frei war und ich das schon denken konnte, war ich in die Mittlere Spur gefahren...

    Da war dann der DL einmal schon in die Lüfte geflogen und landete auf der Seite! (Foto im Steam hochgeladen... Schaut mal bei Screenshot's)

    Hallo,


    Hab da mal ein kleines Problem...

    Ist jemanden von euch auch das Problem am Olivaer Platz (Richtung Zoo) bekannt, hab da immer entweder Unfälle oder sowie gerade,

    dass mein Bus in die Luft abhebt und dann auf der Seite landet...


    Wohlbemerkt, da ist aber absolut nichts... Kein Auto ect. sonst was....

    Passiert auch meistens wenn ich dann da an der Haltestelle stehe, ggf. an der Ampel...

    Hat da jemand ne Idee?!


    Gruß Patrick