Posts by Patrick1089

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Hallo,


    Naja, sagen wir mal so, ich weiß welche Kacheln ich kopieren müsste! Das gute bei den beiden Maps ist ja, das diese von den Kacheln her, recht identisch sind! Was also heißt, die eine Map, bleibt die Hauptmap und die andere kommt nur als "Ergänzung" in den Bereich "Hahneberg" sowie die andere Seite nach Falkensee...

    Daher passt das schon... Ist aber gut zu wissen, dass es bei den Kreuzungen eveutell keine größeren Probleme geben sollte...


    Gut, dann weiß ich erstmal bescheid!

    Wenn ich nochmals Fragen haben sollte, schreibe ich sie hier dann mit rein!


    Ich danke euch,

    Gruß Patrick


    EDIT: Frage die mir noch eingefallen war! Wie verhält sich das denn mit "Busstops" ggf. mit den Entrypoints, die von den kopierten Kacheln sind?!

    Da am besten löschen und neu setzen, oder gäbe es da ne andere Möglichkeit?!

    Weitere Frage: Wäre es durchaus sinnvoller, gleich eine komplett neue Hof-Datei aufzusetzen?!


    Ich bedanke mich schonmal, für eure Hilfe!

    Hallo,


    Hätte da mal ne relativ kurze Frage zum zusammenbasteln, zweier Berlin-Maps!

    Undzwar, würde ich die komplette Map 1 benutzen und von Map 2 nur bestimmte Kacheln kopieren und hinzufügen...


    1) Also, wenn ich es mal richtig irgendwo gelesen hatte, könnte es ja bei manchen Kreuzungen Probleme geben, weil jedes Objekt ja eigentlich seine eigene Nummer bekommt! (Hoffe das war soweit richtig...) Da würde es ja sicherlich reichen, wenn ich die neu hinzugefügten Kreuzungen löschen würde und dann einfach wieder neu setzen würde, richtig?!


    2) Ich hätte dann vor, die Fahrpläne neu aufzulegen! Jedoch, müsste ich ja dazu erstmal die alten Daten löschen! Reicht es da, wenn ich einfach die "TTData-Dateien" lösche, oder müsste ich die dann im Editor löschen?!


    Hoffe ihr könnt mir da bitte einpaar Tipp's zu geben...

    Und falls ich beim 1. irgendwie, irgendwo falsch liegen sollte, bitte korrigiert mich...


    Vielen Dank,

    Liebe grüße, Patrick

    Hallo,


    Ich hätte da mal ne kurze Frage: Kann man nach dem Update auf die 1.3 noch die LCD Anzeige aus dem damaligen Adventskalender benutzen?!

    Ich hatte mir die nämlich mal versucht zu installieren, jedoch mit dem Ergebnis, dass ich beim Laden der X10 Map eine "Zugriffsverletzung" bekommen hatte und Omsi sich damit komplett geschlossen hatte!

    Hatte darauf das X10-Addon neu installieren müssen...


    Daher die Frage, hab ich eventuell nur was falsch übernommen oder kann da jemand was bestätigen?!

    Muss ehrlich sagen, die Anzeigen so im "DL 08" sowie im "DL 09" gefallen mir irgendwie überhaupt nicht! Mir war aufgefallen, dass teilweise dort Ziele mit einer Zeile, nur oben in der Leiste geschrieben werden, statt im Gesamten und bei Zielen mit Doppelten Zeilen, die zu sehr in einander greifen ggf. die untere irgendwie abgeschnitten wirkt...


    Ich bedanke mich erstmal und wünsche euch noch einen Schönen Abend!

    Gruß Patrick

    Hallo liebe Omsi-Gemeinde,


    Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Anzeige beim "DL 05" sowie dem "DL 07"...

    Ich zeige euch mal dazu 2 Bilder aus Omsi!


    Bild 1: Zu sehen, DL 05 Wagen 3115


    Bild 2: Zu sehen, DL 07 Wagen 3251



    Meine Frage wäre nun ggf. mein Problem damit,

    Die Anzeigen ggf. die verwendeten "Fonts" sehen mir irgendwie bisschen komisch aus. Also nicht so, wie man es irgendwie mal gewohnt war!

    Ist das von der Version 1.01 aus so, oder hab ich mir da mal irgendwie die Fonts scheinbar überschrieben?!


    Muss aber dazu sagen, ich hab heute das "X10-Addon" komplett gelöscht gehabt und nochmals neu Installieren lassen. Womit, mir der Gedanke kam, dass die Fonts ja eigentlich dann Original sein müssten.

    Also, ich meine die "Normale" Anzeige, der 05/07ner DL's sahen ja eigentlich mal anders aus, oder?!


    Hoffe ihr könnt mir da etwas folgen, bei meiner beschreibung und mir da etwas drüber sagen.

    Erstmal vielen Dank und Liebe grüße...


    (P.s. Um die Bilder zu sehen, bitte auf die Links klicken, dann sollte man zu den Bildern kommen!)

    eisbaer2015


    Hallo,


    In dem du für diese Map, unter folgendes Verzeichnis guckst "Omsi\TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1.otp"

    Die Datei "Berlin_1.otp" findest du in diesem Ordner, einfach mit dem Editor öffnen, nach belieben bearbeiten und abspeichern... ;)


    Ist aber für diese Map, erstmal... Bei anderen Maps, bitte kurz einen Blick in die global-datei der entsprechenden Maps-Ordner gucken, was diese für ein Ticketpack benutzen!


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen,

    Liebe Grüße...

    Also ich geh mal davon aus, dass du den LE mal bei dir mit der AI-Liste getestet hast. Okay, es ist beruhigend zu sehen, dass es bei dir dann auch auftritt, allerdings bringt mich das auch etwas an die Verzweiflung...


    Was ich am überlegen wäre zu machen, wäre dass ich alle Repaints nochmals lösche und die nochmals aus den direkten Zip-Dateien ziehe...

    Sose... Hab mir mal die ganzen .cti-dateien angeguckt! Tatsächlich kann ich aber da keine Fehler entdecken.

    Von der schreibweise, sind sie alle relativ gleich geschrieben, aber auch im Vergleich mit anderen Modellen, wo die Repaints funktionieren, gleich.


    Daher ist es für mich umso verwirrender, warum es eben nicht funktioniert!

    Auch hier nur mal die Frage vorab, um auch den Fehler zu streichen,

    Die Anzahl in der Ai-List, steht ja bei Max. 48 Trips für die Eindecker, ich bin ja nun mit den ganzen eingeschriebenen bei fast um 70-90 Repaints...

    Also, nicht das der nicht mit der zuviel eingetragenen nicht zurecht kommt. Hoffe ihr versteht was ich meine...

    Hmm... :/

    Aber, das komische ist ja, es hatte ja vorher auch funktioniert.... Also das mir die Buss auch mit Repaints angezeigt wurden!

    Bloß irgendwie hatte ich mir mit einer Mod, den Bus zerschossen und musste ihn ja deswegen wieder neu aufsetzen...


    Aber seit dem, klappt es nun nicht mehr...

    Ach so und ich hatte die Tage mal von Steam die Daten reparieren lassen...


    Frage: Wäre das eine Einstellungssache, wegen den "Nicht ausgewählten Bussen"?!

    Ja natürlich...

    Omsi scheint ja die Namen irgendwie zu erkennen, wie auf dem Bild zu sehen!

    Nur versteh ich nicht, wieso die Werbungen auf dem Fahrzeug nicht angezeigt werden...


    Und das ist ja leider bei allen der LE's so...

    Wie gesagt, sie werden ja geladen, der Name wird scheinbar auch erkannt...

    Nur bekomme ich auf alles Wagen 2231 mit Blako...


    Nur mal ne Frage vorab, nicht das da irgendwo der Fehler drin liegt...

    Diese Angabe, "\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\Repaints\O530_LE_BVG"

    kontrolliert mal bitte bei euch, wie gesagt, nicht das da der Fehler liegt, wegen Falscher Ordner ect...


    Vielen Dank

    Hallo,


    Hatte das mal mit den Kennzeichen geändert um zu gucken!

    Jedoch auch ohne Erfolg...

    Die Repaintnamen habe ich aus der dementsprechenden .cti kopiert und übernommen.


    Hab mal ein Screen aufgenommen damit ihr euch das mal so noch vor augen halten könnt.

    in diesem Beispiel, sollte es der Wagen 2300 sein, zu sehen ist das Problem, Bus ohne Werbung 2231


    Liebe Grüße...



    Hallo,


    Sofern ihr noch braucht, oder mal schauen wollt, würde ich euch hier noch die "Ai-Liste" von der X10 mitverlinken.

    Bin aber der Meinung, dort wäre alles richtig!


    Update: Hab den LE nun nochmals neu aufgesetzt und die Repaints wieder eingefügt, allerdings bleibt das Problem, dass ich auf der

    X10 nur die LE's in Standart habe mit Wagen 2231, obwohl in der Liste der Fahrzeuge in der Umgebung z.B. steht: "2174 BVG 2174 Rathaus-Center Pankow"...


    Vielleicht kennt ja jemand von euch ne Idee oder eine Lösung!

    Vielen Dank und schönes Wochenende...


    Gruß Patrick


    Hallo,


    Ich hab da irgendwie ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe!


    Folgendes Problem:

    Ich musste mir den Mercedes Benz, LE EN 09 neu auf dem PC aufsetzen. Hab die ganzen Repaints aus einem Back-Up Ordner in das richtige Verzeichnis "O530_LE_BVG" rein kopiert.

    Hab den Bus nun wieder in die AI-List eingetragen, auch mit den dementschprechenden Werbungen.

    Als Bus hatte ich dieses Modell "vehicles\MB_O530_Facelift\Citaro_LE_BVG_New.bus" ausgewählt und eingetragen.


    Nun: Der LE als solcher fährt ja auf der Map, das ist nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass ich auf allen LE's nur eine Standart-Lackierung habe, mit der Wagennummer 2231.

    Obwohl mir aber in der Übersicht, welche Fahrzeuge in der Nähe sind, angezeigt wird, es wäre eigentlich 2175 mit Immowelt oder 2154 mit Stadt und Land Werbung.


    Ich hab da mal die Logfile gleich mit angehangen.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder kennt ne Lösung für das Problem.


    Vielen Dank, für eure Mühe.

    Liebe Grüße, Patrick

    Hallo,


    Na, ich wollte lediglich die "Sightseeing-Umläufe" vom Tempelhofer als DN-KI mit dem entsprechenden Repaint fahren lassen...

    Deswegen habe ich nur wie oben geschrieben, den DN in die AI-Liste eingefügt und nur mit reale Kennzeichen und Wagennummern bearbeitet!


    Eine Logfile hab ich mal dazu eingefügt! Und mittlerweile hatte ich das MAN DN Addon mal deinstalliert und wieder neu installieren lassen.

    (Dies blieb bloß leider ohne Erfolg bisher...)


    logfile-omsi.txt


    Ich hoffe ihr könnt die logfile öffnen/lesen...

    Nochmals vielen Dank, für eure Hilfe!

    Liebe grüße, Patrick