@ Setras315nf: Dankeschön, ja das könnte ich in der Tat noch verbessern.

@ Setras315nf: Dankeschön, ja das könnte ich in der Tat noch verbessern.
Art des Downloads: Repaint
Projektname: Repaints aus dem Vogtland
Beteiligte Personen: AlexB99
Projektdetails: Verschiedene Repaints aus dem Raum Vogtland (vorwiegend Greiz und Reichenbach)
Copyright: Änderungen, welche anschließend hochgeladen werden, sind wie das erneute Hochladen meiner Versionen nicht erwünscht. Die Mitlieferung meiner Mods in eigens erstellten Mods (beispielsweise einer Map) ist erlaubt, ich bitte aber um die Information der Verwendung. Links zu den verwendeten Grafiken können in einem zusätzlichen Spoiler bei dem jeweiligen Repaint aufgerufen werden.
Downloads inkl. Screenshots:
Mercedes-Benz O405 des Reichenbacher Verkehrsbetrieb Gerlach ex Nordhorner Versorgungsbetriebe, Baujahr 1988
Download ohne Verwendung des Türskript von SchulterSack
Download bei Verwendung des Türskript von SchulterSack
Mercedes-Benz O405 der Personen- und Reiseverkehrs GmbH Greiz, Baujahr 1992
Download ohne Verwendung des Türskript von SchulterSack und dem Soundmod von Morphi
Download bei Verwendung des Türskript von SchulterSack und dem Soundmod von Morphi
28.03.2016 15:25 - O405 RVB - Korrektur der braunen Streifen an den oberen Kanten links und rechts
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin offen für jede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit
Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.
Das ist bei Lemmental in Stadtzentrum auch der Fall, dass die Frames etwas in die Knie gehen.
Freyfurt, Gothenberg und Landkreis Glesien empfehle ich dir ebenso.
Ich finde Stettin(Projekt_Szczecin) nicht schlecht. Die Performance sollte eigentlich in Ordnung sein, es kann sein dass bei "Plac Rodla" oder Kollataja die Framerate mal etwas sinkt, aber ansonsten entspricht sie deinen Anforderungen.
Wer wie ich die Pneumatik-Variante(fehlerfrei) will: http://1drv.ms/1zyfApX
ChrisHB ich hoffe mal du meintest diese: http://www.omnibussimulator.de…&postID=331322#post331322
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Sound ist echt brillant! Bekommt man ein richtig breites Grinsen im Gesicht und Gänsehaut
Sorry, ich weiß man soll den Bedanken-Button verwenden, aber das muss ich jetzt an der Stelle einfach mal sagen.... ich frag wie man so extrem schnell so extrem gute Busse bauen kann....ich glaube ich heul fast vor Freude, und das is mir bisher nur beim OMSI 2-Trailer passiert... sieht schon jetzt super aus....ich bin grad voller Neid....einfach nur ein riesiges Dankeschön und viel Glück beim, nennen wir's "erschaffen" von diesem Traum von Bus. Setze dich nicht unter Zeitdruck....lass dir Zeit...
Rostock4ever: Zufälligerweise Regen als Wetter?
Lasse: Meinst du nicht den Citaro ÜL? Denn den M ist doch kleiner als 12 m, oder täusche ich mich da?
Hier übrigens der Sound: http://www.youtube.com/watch?v=U-b_hyz4Qmc
Ist nicht von mir, allerdings habe ich auch Videos von dem auf meinem Kanal
Nacht(rag)
Doch das hatte er! Allerdings hatte er auch erst ca. 850000 runter...
Bei mir dasselbe....haben auch nur ZF(bis auf mögliche Ausnahmen bei den Schaltwagen) bei der PRG. Ich bin's halt gewöhnt und auch mehr ZF-Fan, wobei mir Voith soundtechnisch auch gefällt(ich liebe DAF+Voith, oder die vorgänger vom Lions City, die sind mit Voith auch der Hammer...). Allerdings bin ich in Reallife erst einmal mit Voith gefahren(Stadtrundfahrt DD mit SD202, war geil). Aber ZF-Fans werden mir zustimmen, wir lieben einfach dieses heulen(oder wie ichs auch gerne beschreibe "Schreien des Motors") beim Kickdown.
Nachtrag: Der O405 in meinem Profilbild, PRG Wagen 16, ist 22 Jahre alt und wurde erst vor kurzem ausgemustert. Dieser lief noch sehr ruhig und hat auch sanft geschalten...
fritz12345: Ja, gibt es bei uns in Greiz. Wir haben (leider) einige Temsa Tourmalin IC, welche maximal 5 Jahre alt sind. Diese besitzen ZF-Schaltgetriebe. Außerdem haben wir noch einen Integro von 2009, auch mit Schaltgetriebe. Sind zwar Überlandfahrzeuge aber werden normal im Stadtverkehr eingesetzt(wobei dieser schon fast Überland ist).
Natürlich! Die meisten Handschalter sind von ZF.
@ mango15: Nein, bei den automatisierten Schaltgetrieben ist kein Kupplungspedal vorhanden...
@ Berlin&Brandenburg: Mein Vater fährt selber nen Travego (E6) mit automatisiertem Schaltgetriebe, Probleme hatte er bisher keine...
Die sind vielleicht in DE genauso stark verbreitet wie die alten MB W3/4E-Getriebe...ansonsten werden bei MB oder Setra Reisebussen oft die MB-Getriebe verwendet
Außerdem kann man mit dem 5. oder sogar 6. Gang noch mehr Speed rausholen. Betonung auf "kann", muss nicht.
Neuendorfer Allgemeine
Sonntag, 20.April 1997
Ist dieses Bild bald Geschichte? [Quelle: Matze Keiler, Verkehrsredaktion]
Diese Frage stellten wir uns neulich, als dem Redakteur der Verkehrs-Abteilung ein neuer Bus entgegenkam. Wir schrieben die Neuendorfer Verkehrsbetriebe an. Mit Erfolg. Wir erhielten sehr schnell eine Rückmeldung. Was diese geschrieben hatten überraschte uns. Zitat: Wir arbeiten seit nicht all zu langer Zeit in Koorperation mit den Hamburger Verkehrsbetrieben. Auf Anfrage erhielten wir diesen Bus für 4 Wochen zur Probe. Es hieß, dass dieses Fahrzeug derzeit nicht gebraucht wird und wir ihn testen dürfen. Unser Betriebsleiter nahm dieses Angebot mit offenen Händen an. Dies hat auch einen Grund: Unsere derzeitigen Fahrzeuge vom Typ Mercedes-Benz O305 sind schon größtenteils 20 Jahre alt und älter. Diese vielen Jahre, in denen sie, was man sagen muss, einen treuen Dienst leisteten, haben Spuren hinterlassen. Außerdem entsprechen sie bald nicht mehr dem Stand der Technik. Das größere Problem sind allerdings die Treppenstufen im Einstieg, welche nicht behindertengerecht bzw. barrierefrei sind. (Zitat Ende) Dieses Problem haben die neuen Busse vom Typ Mercedes-Benz O405N nicht mehr. Das "N" im Namen steht nämlich für "Niederflur". Das bedeutet, dass diese Fahrzeuge im Einstieg keine Treppenstufen mehr haben und somit weitestgehend barrierefrei sind. Wir schickten unseren Verkehrs-Redakteur Matze Keiler auf Tour in Neuendorf. Diese Fotos sind dabei entstanden:
Der neue Bus am Ebertplatz: modernes Design, ganz neu ist die Matrix-Zielanzeige
Direkt beim Einstieg fragt sich manch ein Neuendorfer:"Was ist das für ein Block?" Doch dies ist die Zukunft, der Fahrscheindrucker mit intigriertem Bordcomputer zum Steuern der Zielanzeige und anderen Funktionen. Der neue Fahrerarbeitsplatz sieht moderner aus und verfügt über neue Funktionen.
Der neue Innenraum: Statt den vom O305 bekannten Sitzbänken verfügt der Neue über einzelne Sitze.
Ein weiteres Novum: Die Halstellenanzeige im Innenraum, welche selbstverständlich auch über eine Haltewunschanzeige verfügt. Zusätzlich kann der Bus auch Haltestellenansagen abspielen, doch diese müsste man erst aufnehmen.
Eigentlich gibt es schon eine neuere Version des O405N, den O405N². Dieser bestitzt im Vorderen Teil der Busses keine Podeste mehr, auf welchen die Sitze angebracht sind. Doch die Neuendorfer Verkehrsbetriebe finden die Podeste besser, da die höhere Sitzposition den Fahrgastkomfort verbessert.
Angekommen in Bad Warmfeld, befragte unser Redakteur einige Fahrgäste nach ihrer Meinung zu dem neuen Bus. Dies kam unter anderem dabei heraus:
Maria G., 73 Jahre
Ich muss sagen, nicht alles was neu ist ist gleich schlecht. Der niedrige Einstieg erleichtert mir deutlich das Betreten des Busses. Und dies ist in meinem Alter sicher etwas gutes, und der Busfahrer muss nicht so lange warten bis ich ein- und ausgestiegen bin, nicht wahr?
Günter D., 53 Jahre
Also ick bin ja erst neulich aus Berlin hier herjezochen, ick weeß net was ick sachen soll, aber dit is hier nischt neues für mich, in Berlin gab's sowas schon länger. Naja, ick find's aber jut dat die ollen Drecksschleudern endlich wegjehen!
Max P., 12 Jahre
Ich finde die neuen Busse cool! Die alten sehen voll altmodisch aus, der neue sehen viel besser aus. Besonders die neue Zielanzeige finde ich interessant.
Wie man sieht scheint der neue Bus gut anzukommen, auch der Fahrer berichtete nur positives. Zitat: Der neue O405N fährt sich sehr gut, der Fahrscheindrucker erleichtert mir deutlich den Fahrscheinverkauf. Außerdem muss ich endlich nicht mehr kurbeln um das Ziel einzustellen. Wenn mir meine Kollegen entgegenkommen wollen sie mit mir wechseln. Insgesamt hat Mercedes da wieder mal was tolles gebaut! (Zitat Ende) Wenn es etwas neues gibt werden wir es Ihnen selbstverständlich wieder berichten.
[Autor: Inka Großbaum]