Beiträge von eer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Guten Tag,


    ich hab beim Citaro G Euro3 von Morphi das Problem, dass der dooropnhit- sowie doorclshit-Sound nach dem normalen Abspielen nochmal, wie eine Art Hall, abgespielt wird.
    Welche Werte in der Sound.cfg muss ich ändern, dass der Hall nicht mehr auftritt?


    LG
    eer

    Guten Abend,


    ich wollte den Morphi-Citaro der Version 4.4 mit der ZockerLP-Sitzerweiterung verwenden, die beim Solo- und Gelenkbus die hintere "Begegnungsecke" in einen Viererplatz umwandelt.
    Also 4.4 draufgeklatscht, Sitzerweiterung eingefügt, Omsi gestartet und siehe da - die Begegnungsecke ist immer noch da.
    Was muss ich tun, damit die 4.4 kompatibel wird?


    LG
    eer

    Bei mir erscheint im Auswahlfenster kein Repaint, der Bus erscheint auch nicht.
    Logfile:

    Hey,


    eine Einführung einer MultiClass 500 halte ich eher für unwahrscheinlich, da die 400er-Fahrzeuge sich im Überlanddienst bewährt haben (zumindest bei meinem Hausunternehmen) sowie einen 2015-würdigen sowohl Fahr- als auch Fahrgastkomfort bieten. Nichtsdestotrotz wäre eine MultiClass 500 sehr reizvoll, da das Design der Comfort- sowie TopClass mir sehr gefallen.
    Als LE-Variante hat Setra ab nächster Zeit einen S 418 LE Business (die Variante mit Billigspiegeln) im Angebot haben, was die Einführung einer MultiClass 500 aus meiner Sicht zunächst ausschließen lässt.
    Link zur Meldung (Facebook): https://www.facebook.com/busfa…57611439/?type=1&refid=17


    Falls noch jemand Ideen zu diesem Thema hat, ich und auch C_13-Fan würden uns (denk ich doch) freuen.
    LG
    eer

    Das weiß ich, aber welcher Bereich genau?
    Der in einem anderen Thread erwähnte "Bereich um das rote STOP" ist nur das Teil, das die Fahrgäste drücken,ich aber suche den grauen Halbkreis, der diesen Bereich umschließt...
    Weiß jemand ne Lösung?
    LG
    eer

    Hallo,


    ich suche den Bereich, den man repainten muss, um das graue äußere des Haltewunschtasters (nicht das, wo STOP steht), umfärben zu können.
    Weiss jemand, wie man diesen Bereich umfärben kann und was man dazu tun muss?


    LG
    eer

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Es wird OMSI 2, Version 2.2.027 benutzt


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Das Problem tritt etwa alle 2 Sekunden auf, die FPS-Zahlen sacken von 55 auf 15 bis 25 ab, das Fahren gestaltet sich so sehr hakelig und nicht mehr flüssig.
    Komisch ist, dass OMSI 2 sehr wechselhaft ist, d.h. vor 4 Wochen gings noch sehr flüssig und ohne Probleme und vom Einen Tag auf den anderen gibt's Probleme und Ruckler..


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Fahren mit und ohne Fahrplan, schon ohne Bus schwanken die FPS zwischen 25 und 55


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Sämtliche Karten und Busse, z.B. Bad Kinzau 3 mit Citaro, Römerberg mit Citaro G, oder Felsheim mit EN92
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Game Booster,der eigentlich geholfen hat, sowie den cff Explorer, um mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zu verwenden


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 7 Home Premium 64 Bit, AMD Phenom II X4 945 Prozessor 3.00 GHz, 8 GB Ram, Win7-Leistungsindex: 7,1, Grafikkarte AMD Radeon HD 6700


    LG
    eer