Beiträge von res1dent

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Lieblingsfahrzeuge:


    + Mercedes C2 Ü -> sehr angenehmes Schaltverhalten (ZF Ecolife) + bequeme Sitze

    :love:


    + MAN NL263
    + Mercedes O405Nܲ


    + Talent 2
    + BR 423


    Hassfahrzeug:


    - Volvo 7700 / 7700A / 7700 Hybrid


    neutral:


    o alle Mercedes Citaro-Varianten (G / Ü / L usw. & mit oder ohne Facelift)
    o Lion's City (alle Varianten)
    o Solaris Urbino 12 & 18
    o und eigentlich sonst alles

    :P

    Hab da ein Problemchen: die Euro 3-GÜ-Varianten wollen nicht spawnen ...


    Die Euro 2-Varianten und alle Solo-Varianten gehen ...


    Logfile ist im Spoiler

    :)


    Nicht wundern, dass das nicht im MB_O530_G_Modded-Ordner ist, wollte das ein bisschen geordneter haben, weil ich den Morphi-Mod v4.2 noch auf der Platte hab, konnte ich das so machen

    ;)

    (und nein, ich schick den nicht weiter ...)


    I just realised that the Citaro 2-Door had a secret third door, as when I accidentally pressed the button for the third door on my keyboard, I can hear the opening/closing of an invisible door

    :D

    ok, seriously, there is an additional door (actually the sounds and the scripts of it) in the Citaro 2-Door version, that shouldn't be there

    ;)

    it opens/closes when you press the keyboard buttons for the third door

    :)

    Ich wohne ebenfalls im KVG-Gebiet (Lüneburg) und kann bestätigen, dass zum Schildern das Bedienteil im Bild zwei Posts über diesem verwendet wird, zumindest bei anderen Bussen hier, Citaro 1. Generation usw. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei den C2 Ü's auch der Fall ist


    Wo ich mir aber sicher bin ist, dass die in Post 49 angesprochene zweizeilige LED-Innenanzeige alles andere als real ist. Die KVG hat LAWO-Bildschirme verbaut, wie im Nachläufer des C2 G aus dem G*******-Addon. Ebenso ist die Software sehr ähnlich wie beim vorher genannten Addon.
    Ich weiß, dass das Vorbild-Fahrzeug eben nur als Vorbild dient, aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach dann nicht allzu große Abweichungen zum Original vorliegen haben.

    Erstmal sehr schöne Map, die neuen Abschnitte gefallen mir sehr sehr gut

    :)

    ich find, man hat viel mehr Großstadt-Feeling

    :)

    allerdings hab ich da nen Fehler gefunden: auf der Linie 3 zwischen den Haltestellen Glückstedter Weg und Warnemünder Weg sind bei der Baustelle die Ampeln parallel geschaltet, das heißt Crashs mit dem Gegenverkehr sind vorprogrammiert

    :D

    20h-Schalter auch betätigt? Dieser ist Voraussetzung für die hinteren Türen.


    Ich weiß grad nicht genau, welcher der 20h-Schalter ist ... tut mir Leid, wenn ich mich grad dumm anstelle, aber ist das der Taster, wo AR draufsteht und eine Tür drauf ist? Weil der wird aktiviert, wenn ich die Taste für die Haltestellenbremse drücke

    Hey,


    ich hab grad mal versucht, die Türen in den Citaro Ü-Mod einzufügen und das funktioniert eigentlich, der Bus wird mir korrekt im Auswahlfenster angezeigt, allerdings wenn ich den dann laden will spawnt der nicht, die Map lädt nur kurz neu, also es gibt nen kurzen Whitescreen

    :huh:


    Hat da jemand vllt ne Lösung?


    Logfile:

    Hab dasselbe Problem

    ?(

    was muss man denn da anpassen?
    Logfile: