Posts by Hotte1991

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
    Quote

    Code

    Hallo, liebe Omsi Gemeinde,
    ich habe ein Problem wenn ich die Wankendorf-Map öffnen möchte ist tragischer Weise nur der Himmel zusehen.
    Aus den Fehlermeldungen aus der logfile schließe ich, dass ein paar Links der benötigten Objekte nicht mehr aktuell sind oder die Links nicht mehr funktionieren (oder ich habe etwas verkehrt gemacht) und ich diese nicht herunterladen konnte. Gibt es alternativen? Haben bzw. hatten von euch auch einge das Problem?
    Habe soweit alle benötigten Splines und Objekte installiert, die zum Download verfügbar waren.


    Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus

    :-)



    (Anbei meine Logfile)


    Wir brauchen einen Patch, der den gepatchten Patch patcht

    ;-)

    es wird ein ewiger Teufelskreis

    :-)


    Wie ein Medikament. Es soll einwas bekämpfen und bringt hunderte von Nebenwirkungen mit

    :-)


    Kann es sein, dass die Performance nun noch besc******** läuft als vorher?

    :-(

    Finde die Idee sehr gut. Seit es OAT nicht mehr gibt. Weil Omsi Report sind ja übelst langsam oder Omsi Check. Bis die ne map testen is sie schon out. Weil mich nervt es übelst dass die Leute meinen aus Jux und tollerei auf die fixe Idee kommen zu müssen ne Omsi Test oder ne modvorstellung machen zu müssen. Ein oder zwei Monate geht es gut und dann wird immer alles schleifen gelassen. Man muss sich sowas vorher überlegen. Und es auch mit Job und privat Leben unter einen Hut bekommen.
    Es gibt auf jeden fall viel was man verbessern kann. Und das kannst du dir zu Nutzen machen.
    Also Jtgarrett ich finde die Idee gut.


    Alles in allem tolle Idee

    :-)

    :thumbsup:


    Edit by Lukas: Ich lasse mir diese Anschuldigung nicht bieten, überdenk, wie du mit uns redest! Wenn du im Forum mit den Regeln nicht klar kommst, dann log dich bitte aus. Uns vorzuwerfen, dass wir eine Diktatur hierbetreiben ist einfach nur dreist!

    Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?
    Einfach brillant. Da gibt es nichts zu meckern

    :-)


    Wie ist die Performance der Map bei euch?
    Miserabel!!! 9-15 FPS auf niedrigsten Einstellungen und Standard KI. Spiel friert oft ein.


    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
    Bessere Performance möglich machen. Einfrieren verhindern (was allerdings an Omsi 2 liegen kann)


    Ansonsten eine ganz tolle map. Da steckt unendlich viel Arbeit drin.
    Klasse weiter so.

    :thumbsup:

    Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?
    Ich finde die Map sehr realistisch. Es ist auf Anhieb einer meiner Lieblingsmaps geworden. Echt Klasse.


    Wie ist die Performance der Map bei euch?
    Die Performance ist mittelmäßig ca.15 FPS, beim ZOB nur 9FPS. Wäre klasse wenn man noch mehr rausholen könnte.

    :-)


    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
    Ich finde die Map grandios. Das mit falscher Ampelschaltung ist mir eher zweitrangig.
    Das einzige große Problem, das ich habe, dass die Busse manchmal einfrieren. Die Szenerie im Hintergrund läuft weiter jedoch kann man selbst nichts mehr machen. Es passiert bei mir bei jedem Bus.


    Fazit:
    Also mich stören nur zwei Dinge:
    1. Die teilweise niedrige FPS Zahl und
    2. Das nervige einfrieren des Busses
    Ansonsten einer der besten Maps die ich je gespielt habe

    :-)


    :thumbsup:

    Zacharias hat verdammt nochmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann mich seiner Aussage nur 100 % anschliessen. Und ihr glaubt doch nicht im ernst, dass nach nem Patch Omsi 2 ruckelfrei läuft oder? Die beseitigen höchstens ein paar Bugs an ihrer "tollen" Map. Fertig ist der Patch. Die wollen einem nur hinhalten, damit man vom Rückgaberecht kein gebrauch mehr machen kann. So sehe ich das. Is ja schön, wenn viele Optimisten unter euch die Hoffnung nicht aufgeben und anderen Leuten Hoffnung machen. Find ich gut. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Und nach dem ersten Patch ist das Forum eh wieder voll mit z.B. "Omsi 2 läuft nach Patch nicht mehr" und dann kommt der nächste Patch für den verhunzten Patch

    :-)

    :thumbsup:

    Hey ich stimme DivadS87 voll und ganz zu. Ich hab nie in der Realität nen Bus gesehen wo die mittlere Achse Meter weit um die Kurve rutscht. Wäre wahrscheinlich auf Dauer nicht so gesund für die Reifen. M&R wirbt für die exakte physische Darstellung dieses Busses. Die physikalische Umsetzung ist bis jetzt gut. Aber nicht exakt. Da gehört das Verhalten in Kurven ja auch dazu. (War anscheinend wieder so ein Versprechen).


    Naja, ok wenn ihr meint, dass M&R das durch einen Patch behebt dann is ja alles ok. Ich hoffe nur, dass es wirklich ein guter Patch wird, bei dem auch wirklich versucht wird dem Spieler zu helfen und nicht nur wieder Zeitschinderei wo irgendetwas weniger wichtigeres verbessert wird und das eigentliche auf der Strecke bleibt. Bin gespannt.

    :huh:

    Guten Abend

    :-)

    ich hab mir ml die Map Rheinhausen V4 vorgenommen.
    Gelenkbusse als KI funktionieren auch. Die Map läuft fast Top auf Omsi 2. bis auf ein kleines Problem. Trotz richtiger Matrixanzeige und wartenden Fahrgäasten die mitfahren möchten (weil sie dem vorbeifahrenden Bus ein Stück hinterher laufen) hält der Bus nicht an. Und wenn ich den Bus fahre mit korrekter Anzeige möchte auf einmal niemand einsteigen (obwohl ich gar nicht so schlecht fahre

    ;-)

    ) Beides weder MAN Solo- oder Gelenkbus. Weiss da jemand was? Sorry wenn es die frage schon gab

    :-)

    Lieben Dank

    :-)



    Allerdings gibt es ne Kreuzung wo die Busse alle stehen bleiben und nicht mehr weiter fahren

    :-(

    Hallo Leute, hätte nur ne kleine Frage zum Thema KI in OMSI 2.
    Möchte den GN als KI. Nun ist meine Frage:
    Muss ich vehicles/MAN_NL_NG/MAN_GN92_main.bus ---oder---
    vehicles/MAN_NL_NG/MAN_GN92_trail.bus Auswählen?


    Wäre nett wenn einer Rat wüsste

    :-)

    vielen Dank

    :-)

    :P

    Start logging
    ====================


    Date: 13.12.2013
    Time: 19:41:51


    0 19:41:55 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 19:41:55 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 19:41:55 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 19:41:55 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 19:42:25 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 19:42:25 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 19:42:26 - - Error: No [aigroup_depot_typgroup] allowed after [aigroup_depot]! (file: maps\Dobel\ailists.cfg, group: Setra)
    7 19:42:26 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    8 19:42:26 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    9 19:42:28 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
    10 19:42:28 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
    11 19:42:28 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
    12 19:42:28 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
    13 19:42:28 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\kuebel_verkehr_lila.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\kuebel_verkehr_lila.o3d!
    14 19:42:28 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    15 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    16 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    17 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    18 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    19 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    20 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    21 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    22 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    23 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    24 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    25 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    26 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\geranie_red.sco: texture filename Blom-Gera.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\geranie_red.o3d!
    27 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    28 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    29 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    30 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    31 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    32 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    33 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    34 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    35 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    36 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    37 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    38 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    39 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    40 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    41 19:42:29 - - Warning: File Sceneryobjects\NDBV-Objekte\bloum_Lilas.sco: texture filename lila-bloum.tga not found in mesh file Sceneryobjects\NDBV-Objekte\model\bloum_Lila.o3d!
    42 19:42:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    43 19:42:29 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    44 19:42:30 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    45 19:42:30 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    46 19:42:30 - - Warning: Did not find texture file "text_vb.bmp"!
    47 19:42:30 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    48 19:42:30 - - Error: The file "Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_1.sco" could not be loaded!
    49 19:42:30 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_1.sco"
    50 19:42:30 - - Error: The file "Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_2.sco" could not be loaded!
    51 19:42:30 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_2.sco"
    52 19:42:31 - - Error: In map file "maps\Dobel\tile_-20_-7.map" there was an error in line 8891!
    53 19:42:31 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!
    54 19:42:31 - - Warning: File Sceneryobjects\wartehalle avenue\Unterstand4.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\wartehalle avenue\model\verglastes.o3d!
    55 19:42:32 - - Error: In map file "maps\Dobel\tile_-19_-6.map" there was an error in line 8723!
    56 19:42:37 - - Error: Direct3D-Device lost!
    57 19:42:41 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    58 19:42:41 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    59 19:42:49 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    60 19:42:52 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
    61 19:42:53 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
    62 19:42:54 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
    63 19:42:54 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
    64 19:42:54 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
    65 19:42:54 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
    66 19:42:54 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    67 19:42:54 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
    68 19:42:55 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    69 19:42:55 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
    70 19:42:56 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    71 19:42:58 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
    72 19:42:58 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
    73 19:42:58 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\EN92_wagenkasten_dreck.o3d!
    74 19:42:59 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MV.o3d!
    75 19:42:59 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MH.o3d!
    76 19:42:59 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
    77 19:43:02 - - Error: In map file "maps\Dobel\tile_-20_-7.map" there was an error in line 8414!
    78 19:43:03 - - Error: In map file "maps\Dobel\tile_-19_-6.map" there was an error in line 8723!
    79 19:43:11 - - Error: In map file "maps\Dobel\tile_-20_-7.map" there was an error in line 8414!
    80 19:43:25 - - Error: Direct3D-Device lost!

    Ganz grosses Lob an die Entwickler und vielen Dank. Es läuft viel besser als Omsi 1. und die physikalische Umsetzung des Gelenkbusses ist Hammer. Besonders beim Menü bekommt man jetzt das Gefühl eines "echten Spiels". War ja im ersten Teil nicht so toll. Also echt Hammer Spiel. Immer weiter so M&R.

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    Hallo. Erstmal Lob, für die schöne Map. Jedoch habe ich ein Problem. Und zwar steht beim Laden Ungültiger Dateiname. Normaler weisse lädt es bei anderen Maps weiter. Aber da es nach 9 Stunden immer noch nicht fertig geladen hat, wollte ich mal fragen was das Problem sein könnte. Habe es auch durch Maptools gejagt. Nichts fehlt. Falls jemand ne Idee hat bitte melden. Wäre sehr dankbar.
    MfG



    Ganz lieben dank

    :-)

    jetz funzt es

    :-)

    danke für die hilfreiche und schnelle Antwort

    :-)

    lg hotte

    :-)