Beiträge von HüttengaudiLP

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Leute,
    mir ist aufgefallen das ihr die Exe unbedingt als Admin ausführen müsst!
    Tut ihr des nicht, schmeißt euch Win7 einen Fehler, das das Programm nicht richtig instaliert wurde.


    Das umgeht ihr so:


    1 Rechtsklick auf die Exe, danach mit links auf "Als Administrator ausführen"


    Das man dafür Admin sein muss sollte sich von selbst verstehen.


    Wäre nett wenn du Hannes das in den ersten Post aufnehmen könntest.


    P.S. Danke für die Tolle Map,
    LG Markus

    Hi ich hab ne frage: Im ersten Post werde ich auf eine Homepage geleitet. Von dieser seite allerdings auf eine externe Downloadseite, wo ich mein Land auswählen muss. Drücke ich jedtz auf download , werde ich gefragt ob ich setup.exe ausführen oder speichern will. Ich will mich nur überzeigen das dies kein virus ist! Ich fände es auch sehr nett wenn der/die Entwickler einen alternativen download zb bei Mediafire oa. anbieten würde, da ich mit "Downloadprogrammen" schlechte erfahrungen gemacht habe.


    Mfg,
    Hüttengaudi


    Hat sich erledigt Danke

    Hallo, ich habe gerade Wankendorf V2.1 ordnungsgemäß installiert. Es geht auch alles. (keine Fehlermeldung) Allerdings steigen bei mir keine Leute ein. Hier ein paar infos: Bus: Citaro G EEV ZF von Morphi, Linie: 8 Pappelwiese --> HBF, Tag: 01.05.2014, abfahrt 17:15 Uhr. Ich habe über IBIS und über Das ALT menü geschildert, alle Ziele / Routen durchprobiert. Da es bei Wankendorf V2.0 einen Patch dazu gab, hab ich mir diesen gezogen und in Wankendorf 2.0 sowie 2.1 kopiert. Seitdem Sagt OMSI 2 Immer bei "Karte wird geladen und neue situation erstellt " Fehler bei der Bereichsprüfung. Danach schmiert mir OMSI ab. Log file im Spoiler. EDIT: Habe "Karte ohne Busse laden" ausgewählt
    Hoffentlich weiß jemand Rat, die Karte hat schon in OMSI 1 zu meinen Lieblingskarten gehört.
    Danke im Voraus!


    Hallo Augustin Knaus. Genau das selbe Problem hab ich auch. Leider gibt es im Moment keine andere Lösung als immer "neu" zu starten (also ohne Busse). Ich beende daher immer meine Omsi Session an einer Endhaltestelle, merke mir (oder schreibe) Zeit und Dienstnummer auf und platziere dann halt den Bus an der Stelle wo ich aufgehört habe. Ist zwar nicht optimal diese Lösung, aber besser als nichts. Die Zugriffsverletzung hatte ich alerdings noch nie.

    Danke Darius für den schnellen support! Als erstes, nach deinstalieren und wieder instalieren ist der Fehler weg gewessen. Allerdings trat er dann nach ca. 10min Fahrt auf. Linie109 von ZOB Richtung U Alsterdorf, beim rechtsabbiegen zum Rathausmarkt (ca. da wo das Kopfsteinpflaster beginnt), Wetter: Real Hamburg, Bus: Stadtbus HHA,


    Meine Log:



    meine Options:




    Hoffe das du damit etwas anfangen kannst.
    Ich werde jetzt Hamburg mal mit Citaro testen ob der Bereichsfehler da auch auftaucht.
    Als Lösung habe ich oben was von Neuinstalation gehört.

    Hi, ich bin ne runde gefahren, keine feste linie, einfach mal die map angeschaut. Finde sie super!! Allerdings fror plötzlich mein bus ein. Ich konnte weder vor noch zurück, keine Kamera perspektive wechseln, aber der KI Verkehr fuhr noch. Auch mein Bus (O530G 4Türer) hat noch funktioniert.


    Wenn jemand Hilfe weis oder das ein Algemeines OMSI 2 Problem ist, Danke ich schonmal im Voraus.



    Ach ja und noch eine kleine Bitte: Schreibt bitte nicht Siehe Post xy. Ich weis nämlich nicht wie man einen bestimten Post findet außder Durchzuzählen

    ?(