Beiträge von CryptonikDE

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Da auch ich inzwischen das Addon erhalten habe und nun einige Stunden getestet hatte, denke ich, dass auch ich hier mal mein Senf beisteuern kann...


    Zu allererst möchte ich kurz erwähnen, dass ich den Preis von 10€ zwar für 3 Busse gerechtfertigt sehe, da dies eine ganz ordentliche Arbeit ist, jedoch finde ich, dass man für den Preis auch erwarten kann, dass Texturen und Modell exakt verarbeitet sind....
    Ich bin, wie man wahrscheinlich herauslesen kann, etwas enttäuscht, möchte aber mal nicht meckern und versuche konstruktiv zu kritisieren.


    Wie bereits angesprochen finde ich das mit den Texturen etwas schade - vor allem mit den sehr verschwommenen Innenraumtexturen und den Scheinwerfer-Texturen vorne. Im Innenraum ist teilweise nichtmal das Dashboard bzw. das Display korrekt bzw. einwandfrei ablesbar. Auch sind Texturen wie die von Radio und Fahrtenschreiber sowie die von der Heizung sehr unscharf. Ebenso unscharf sind auch die Texturen von den Sitzen bzw. eigentlich dem gesamten Innenraum.
    Auch die Textur der Klimaanlage ist relativ schwach... (alterr zeigte bereits wie eine Dachklima auszusehen hat...)


    Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass an einigen Stellen sehr polygonsparend bzw. zu polygonsparend gearbeitet wurde... - ...so sind beispielsweise die Reifen nicht rund sondern doch relativ kantig.



    Ich bin der Meinung dass dies bei einem Payware-Addon eigentlich nicht sein dürfte. Man bezahlt ja schließlich Geld für etwas und möchte daher auch eine gute Gegenleistung erhalten.
    Es gibt hier ja auch Modder (bspw. alterr) die kostenlose und ebenso gute Busse bereitstellen - und ein Payware-Bus sollte vom Niveau logisch gesehen etwas über den Free-Bussen stehen.



    Ich würde mich daher freuen, wenn vielleicht mal noch ein Patch kommt welches die s.g. HD-Texturen bringt....
    Besser gesagt - ich wünsche mir einfach scharfe Innen- und Aussentexturen!


    Und ja - ich weiß, dass dies auf älteren PCs zu Problemen führen kann bezüglich Grafikleistung, Speicherverbrauch etc. - aber dann haben die eben Pech gehabt!
    Es kann und sollte nicht sein, dass immernoch auf jeden "Intel Pentium-Heini" Rücksicht genommen werden muss! Wir schreiben schließlich das Jahr 2014 wo QuadCore-CPUs und starke GPUs den Takt angeben.


    -> Sollte es dennoch Hater meiner Antwort geben, stehe ich gerne mit Händen und Tastatur bereit, demjenigen alles in einzelnen Silben zu erklären...



    PS: Wie die erwachseneren unter euch sicher bemekt haben, ist einiges hier mit etwas Humor und Ironie zu betrachten (nicht jedoch die eigentliche Kritik, viel mehr die Einleitung und das Ende).
    Dies scheint in diesem Forum allerdings von Nöten zu sein....
    Sollte mein Kommentar in irgendeiner Art und Weise gegen die heiligen Regeln verstoßen, einfach eine PN senden - ich passe es dann an...


    Bis dahin - danke für dieses dennoch großartige Addon und ahoi!

    Ich verstehe nicht, welchen Sinn du dir davon versprichst.

    ?(


    Der Vorteil der .hof-Dateien ist doch gerade, dass man sie für jeden Bus anpassen kann.
    So kann z.B. die Matrix eines NL202 die Ziele anders anzeigen als die eines Citaro, wie es in der Realität auch ist.
    Zumal ist eine .hof-Datei nur wenige KB groß, das Speicherplatzproblem wie bei den doppelt und dreifach kopierten Ansagen hat man also auch nicht.


    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Die Hof-Datei wird OMSI-intern festgelegt (im Bus-Auswahlfenster), ist also "hardcoded", da kann man AFAIK im Script nichts dran ändern.

    Der Sinn davon ist nicht der, Speicherplatz zu sparen...davon hab ich genug.
    Er ist dafür der, dass es einfach umständlich ist, in alle (inzwischen) über 25 Busse jedes Mal einzeln die .hof-Datei einzufügen.
    Aber wenn es nicht anders geht - schade...
    ...trotzdem danke für die Antwort!

    Ich habe einen gefunden: http://www.amazon.de/GAMER-Bulldozer-Qua…ywords=gamer+pc ist der gut für OMSI?

    Joa, ist auch nicht schlecht. Im Prinzip ist der Hardwaregleich mit meinem zweiten Vorschlag für 579€...
    Der einzige Unterschied ist der Prozessor, wobei ich hier lieber zu einem Intel raten würde, da die Bulldozer-Reihe nicht gerade als die beste gilt. Die i5 in meinem Vorschlag hat zwar 0,4GHz weniger, dafür arbeitet sie aber deutlich effizienter und hat einen viel schnelleren Cache und einen zukunftssicheren Sockel...


    Letzt endlich musst du es wissen, aber ich würde dir ganz klar zu diesem hier raten:
    http://www.one.de/shop/product…=128_232&products_id=8822

    Es ist schon klar, dass es auch für Steam-Games Cracks gibt, aber es ist weitaus aufwendiger als bei dem Aerosoft-Launcher...


    Das ist im Grunde doch aber auch egal - kommen wir mal wieder zum Thema zurück...

    Ich hab steam. ich hab ein Acount. ich hab dass Aktiviert.

    Und wo liegt dann jetzt dein Problem?


    die alters Einschränkung ist eig. egal ich gib einfach 1995 eingeben und das wars, ich hatte mit 8 mein Steam Account


    Aber noch n'e Frage; wieso muss man Omsi 2 dieses mal eig. bei Steam aktivieren ?

    Ganz einfach: Aerosoft arbeitet schon seit einiger Zeit mit Steam zusammen. Unter anderem hauptsächlich wegen des kopierschutzes, der bei Aerosoft ja bekanntermaßen mehr als "nicht gut" war.

    Einmal hier die GraKa:
    http://www.alternate.de/GIGABY…rte/html/product/1031506/?
    Liegt bei etwa 160€


    Dann hier ein Mainboard:
    http://www.alternate.de/MSI/B7…ard/html/product/1075244/?
    Liegt knapp unter 100€


    Und eine CPU:
    http://www.alternate.de/Intel(…CPU/html/product/1094808/?
    Liegt bei ca. 160€


    Und zuletzt noch ein passendes Netzteil:
    http://www.alternate.de/Therma…teil/html/product/914448/?
    Liegt bei ca. 80€


    Somit sind wir bei ziemlich genau 500€, also deinem machbaren Limit.
    Damit kannst du OMSI sowie auch OMSI2 ohne Probleme spielen. Du hast auch genügend Rechenpower für diverse andere Spiele etc.

    Moin, Servus und Hallo


    auch ich bin seit neuestem im Besitz von OMSI-2 (wer hätt's gedacht) und habe auch schon gleich von Beginn an einige Fehler gefunden.
    Um es vorweg zu nehmen - von einigen habe ich keinen Screenshot bzw. konnte keinen Machen - dennoch versuche ich sie zu schildern.


    Nr.1


    Hier zu sehen: Zum einen eine scheinbar durchsichtige Brücke (Objektsichtbarkeitsdingensbums wurde auf höchste Stufe gestellt - dies ist also offensichtlich ein Modellfehler)
    Ebenso zu sehen: Die Menschen an der mittleren Tür des NG stehen "vor" der Tür also ausserhalb. Solche Bugs waren mir bis eben eigentlich nur von Freeware-Bussen bekannt.


    Nr. 2


    Hier zu sehen: Doppelte Pfeile die mich eigentlich dazu bewegen, hier abzubiegen. Allem anschein nach musste ich aber wohl an der HST rechts halten und dann geradeaus weiterfahren, da sonst keine weitere Beschilderung eingefügt war. Hier sind also scheinbar beide Pfeile unnötig, da ich gar nirgends abbiegen muss!


    Nr. 3


    Hier zu sehen: Jeder kennt ja die Kamera, welche kommt, wenn man nach der "Türkamera" weiterschaltet. Diese sollte eigentlich dazu dienen, den Verkehr auf der rechten Spur beachten zu können. Im NG kann man hier leider nur die schöne Kunststoff-Fahrerkabine von vorn betrachten. Irgendwie hätte man die Kamera etwas mehr in den Gang "lehnen" sollen...


    Nr. 4
    Hier leider ohne Screenshot: Die Beschleunigung des NG ist leider jenseits der Realität...ebenso wie dieser 2,5sek. Anfahrruckler in denen man bei Verspätung verzweifelt den Tachomaten betrachtet...! Auf Schnee mag das ja realistisch sein, aber auf staubtrockener Piste? Naja...


    Nr. 5
    Ich verstehe ja, dass OMSI ein Spiel ist, welches sehr "ressourcenfressend" ist, aber dass es trotz MulitCore-Support und bei mir 16GB RAM massive Nachladeruckler hat, ist m.m.n. ein starkes Stück.
    (Die Schuld ist hier ganz klar den Nachladern zu verweisen - siehe Umschalt+Z)


    Nr. 6
    Wenn man die Elektrik ausschaltet, einlenkt und rückwärts fahrt, passiert folgendes:
    dF3zFsBpy9s&list=UUKxmSJyTgpdglFi5aLHfnEA



    Hoffe ich konnte konstruktiv bleiben....
    ...das waren auf jeden Fall vorerst meine Fehlerberichte!

    Kann irgendjemand hier evtl. nochmals "einfach" erklären, wie ich an einem Bus oder einem KI-Fahrzeug in Blender Glasscheiben erstellen kann, welche auch wirklich durchsichtig sind?
    Alle TUTs die ich gefunden habe, waren bei OMSIHof.de. Da es die Seite aber nicht mehr gibt, ist leider auch das TUT weg....


    Sollte ein solcher Beitrag bereits hier bestehen, habe ich ihn wohl leider übersehen.
    Ansonsten freue ich mich über jede Hilfe...

    Art des Download: Bus-Modifikationen


    Projektname: Rücklicht-Mod


    Beteiligte Personen: Cryptonik


    Projektdetails: Dieser Mod ändert die rosafarbenen Rückleuchten des Alpino8.6 in reale, rote Rückleuchten um.


    Copyright: Darf ohne meine Erlaubnis erneut hochgeladen werden.


    Bilder/Videos: Selbsterklärend (siehe Beschreibung)


    Download: HIER

    Für alle, welche den Mod evtl. nicht ganz so schön fanden, habe ich im 1. Post mal ein vorläufiges Update mit Schärfe-Fix hochgeladen. Ich habe gerade leider keine Zeit um ihn zu perfektionieren - dies kommt aber am Wochenende!


    Weiterhin viel Spaß damit und danke für inzwischen 350 Downloads...

    Art des Downloads: IBIS-Textur(en) für Änderung auf Deutsch V1 und V1.1


    Projektname: Camo IBIS-Deutsch-Mod


    Beteiligte Personen: Cryptonik (Ich)


    Projektdetails: Diese Mod beinhaltet die Übersetzung des IBIS von Spanisch/Portugiesisch auf Deutsch


    Copyright: Der Mod darf in keinster Weise erneut hochgeladen werden, soweit von mir nicht anders bestätigt.


    Bilder/Videos:
    Version 1:



    Version 1.1:




    Download (V1) - IBIS-Textur und Text: HIER


    Download Update (V1.1) - nur Text (bessere Schärfe): HIER



    Bei Fragen, einfach antworten - ich habe noch niemanden gefressen

    :D