Beiträge von Marcel`78

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Selbstverständlich gibt es in Wuppertal Subunternehmer im Auftrag der WSWmobil Gmbh, auch wenn diese z.T. dem Konzern Wuppertaler Stadtwerke AG angehören.
    Spontan fallen mir folgende ein:


    Verkehrs Service GmbH (VSG) - Konzern zugehörig.
    Elba - Konzern zugehörig.
    Rheingold Reisen - privater Sub..
    (Klingenfuß ist in der VSG aufgegangen.)


    Nur stellen diese Unternehmen lediglich Fahrpersonal, die Fahrzeuge stellt die WSWmobil GmbH.
    Rheingold mietet die Fahrzeuge sogar bei der WSWmobil GmbH an, wenn ich richtig informiert bin.


    Gruß

    seit letzten Mittwoch parkt nämlich auch ein Euro6-Diesel mit 2,2 Litern Hubraum und 150 PS in unserer Garage - dank 6-stufiger Automatik fährt der auch bei 80-90 km/h noch locker mit 4,7-5,0 Litern durch die Gegend - das zeigt halt, dass es auch ohne Downsizing geht.


    Glückwunsch zum Mazda, gute Wahl (auch wenn ich persnl. Benziner favorisiere).
    Ich bin dem Downsizing-Trend mit nem eurasischem (ein in Europa produzierter Japaner) Hybriden entflohen.


    Verzeiht, dass ich OT weitergeführt habe.


    Bestes,
    Marcel.

    Tach zusammen,
    falls noch jemand, beim Laden der Karte, Probleme mit der "Anzeige Bottrop" von BlackEye hat, kann Folgendes versuchen:


    In der aktuellen Version der Anzeige befinden sich im Ordner Sceneryobjects\BlackEye zwei .sco Dateien ,
    1. AnzBottropPart1.sco
    2. AnzBottropPart2.sco,
    dies funzt in Verbindung mit Kevins Map nicht, da er eine ältere Version der Anzeige verwendet.


    Ich konnte mir helfen, indem ich die AnzBottropPart1.sco kopierte und direkt wieder einfügte. Die kopierte Datei heißt nun "AnzBottropPart1.sco-Kopie", diese umbenennen in "AnzBottrop.sco".
    Jetzt befinden sich drei .sco Dateien in besagtem Ordner und so läuft es bei mir jetzt, ganz ohne Fehlermeldungen.


    Bestes.

    Nun ja, der Wuppertaler an sich hat sich schon an die regelmäßigen und unregelmäßigen Ausfälle der Hängebahn gewöhnt und trägt es mit einer gewissen "bergischen Gelassenheit".
    Besonders ärgerlich ist es halt immer für Berufspendler, denn die Schwebebahn ist Wuppertals zügigstes Verkehrsmittel entlang der der Hauptverkehrsachse im Tal der Stadt. "Schön" anzusehen sind auch gerne die langen Gesichter der Schwebebahntouristen, wenn die Bahn ungeplant für längere Zeit ausfällt...


    Zum Thema Unwetter an Rhein und Ruhr:
    Ich war heute, mit dem PKW, zw. Oberhausen und Wuppertal unterwegs, da gab es ne Menge zu beobachten, dass ich den Hilfsorganisationen, Straßenmeistereien und Verkehrsbetrieben auf jeden Fall meinen großen Respekt zolle, wie sie mit allen Mitteln versucht haben, trotz aller Widrigkeiten, die Verkehrsströme einigermaßen durch die Region zu leiten.

    Ich gehe auch davon aus, dass man mit der neuen Motorengeneration im Citaro das Drehzahlniveau im Mittel senken kann und sich dies positiv auf die Verbräuche auswirkt.
    Denn auch bei den Nutzfahrzeugmotoren ist der Downsizing-Trend erkennbar, weniger Hubraum mehr Leistung, höhere Aufladung aber auch Verdichtung. Dies verbunden mit der passenden Getriebekonfiguration und wirtschaftlicher Fahrweise bringen vermutlich schon positive Verbrauchsergebnisse mit sich.


    Um die Leistungskennzahlen der Citaro G Motoren miteinander zu vergleichen, habe ich ne schöne Tabelle gefunden:
    http://www.mercedes-benz.de/co…ts/technical_data_e6.html


    Um den alten OM 457 hla mit dem neuen OM 470 zu vergleichen, wählt man für die linke Tabelle Citaro G und für die rechte Citaro G VI aus.

    Hallo Stefan,
    könntest du bitte deine Logfile noch nachliefern, und bitte Spoilerfunktion verwenden

    ;)


    Generell an alle, die ihren Fehler/ihre Fehler kurz in einem Satz beschreiben, die Logfile ist meist sehr hilfreich bei Fehleranalyse und Eingrenzung.


    Stefan, ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du die readme zu 100% befolgt? Sprich, Morphis Mod in einen völlig ungemoddeten Citaro installiert und dessen Ordner zuvor in MB_O530_Modded bzw. MB_O530G_Modded umbenannt?


    Grüße.

    Die WebDisk gefällt mir persönlich NICHT, weil das Downloaden hier im Forum bequemer, scheller und übersichtlicher ist. Was ich gut an der WebDisk finde, ist das man alles auf der Seite downloaden kann, ohne irgendwelche Fremdhoster.
    Verwenden tu´ich sie aber trotzdem nicht...


    Moin,
    man sollte auch den Umstand der "Macht der Gewohnheit" nicht unterschätzen, OmsiGamer hat es zum Ausdruck gebracht.
    Hat man sich schön über Monate, Jahre an einen suboptimalen Zustand gewöhnt, hat die ggf. bessere Alternative es dennoch erst mal schwer sich durchzusetzen.
    Ich denke, dass die Webdisk noch etwas Zeit und Werbung braucht um richtig in Schwung zu kommen.


    Grüße.

    Hi Morphi,
    feiner Mod soweit, die Rheinbahn Gs hab ich mal durchgetestet, sind schon genial umgesetzt, soweit ich das beurteilen kann.
    Gut, der Hobel zieht schon etwas an der Performance, macht dennoch fun!


    [Traummodus]
    Jetzt noch ne schicke Rheinbahnmap, och ja, lecker die alte 746, von Düsseldorf HBF über Wehrhahn-Grafenberg-Hubbelrath-Mettmann-Wülfrath nach Velbert gondeln.


    Grüße.

    Hi!
    Die 1989er MAN SG 242-Serie für die Bogestra (8961-8964) hatte neben Matrix-Zielanzeige, fehlenden Klappfenstern als dritte Besonderheit ein, seinerzeit, neuartiges Belüftungssystem, welches eben jene Klappfenster überflüssig machen sollte. Dieses bewährte sich jedoch nicht, sodass die Fahrzeuge wieder auf ein herkömmliches Belüftungssystem in Verbindung mit Klappfenstern umgerüstet wurden.


    Gruß.

    Das sind ja sensationelle Neuigkeiten, Perotinus!


    Noch eben den O 307 in der Wartung gehabt, da haut er schon den nächsten Hammer raus.
    Ich freu mich drauf!


    Viel Spaß und Erfolg für dieses Projekt.
    Die Community steht dir sicherlich helfend und unterstützend zur Seite, wie der O 307 Thread beispielhaft bewiesen hat.


    Bestes,
    Marcel


    (Sorry fürs OT)

    Sagmal, mir ist da ein großer Fehler aufgefallen, der scheinbar noch niemandem aufgefallen ist/nur bei mir auftritt (?): Die Türen funktioniern nicht, bei der 1. Tür wird nur eingestiegen wenn die 2. offen ist und umgekehrt auch.


    Hallo 0000Bus,
    dies kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
    Bei mir läuft Peros O 307 seid der Veröffentlichung tadellos, es sind keinerlei Fehler an sämtlichen Funktionen des Busses festzustellen, inkl. der Türen.
    Ich sollte erwähnen, dass ich nur für Omsi1 sprechen kann, da der O 307 scripttechnisch auf Rolf Westphalens O 305 basiert und es hier noch kein offizielles Omsi2 Update gibt.
    Ich erspare mir solange die Pöngelei der Fahrzeuge nach Omsi2.


    Hast du die Busse nach Omsi2 "installiert", falls ja liegt möglicherweise dort der Hund begraben.


    Bestes,
    Marcel