Posts by ex SetraFan

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Moin ich sage auch mal meine Meinung zum ADDON,


    Also den Bus finde ich sehr schön, allerdings gibt es da Kleinigkeiten, die doch sehr stören. Das Cockpit hat sehr verschwommene Boden Texturen und die Lenkrad Schalter zum Display durchschalten sind immer noch nicht real, umgesetzt von der Funktion. Ich finde es auch bedauernswert, dass dieser Bus Dachluken und einen realen Taster besitzt dieser aber ohne Funktion ist. Dafür gefällt mir der Fahrgastbereich sehr gut. Texturen sind bis auf die Vierkant Schlösser sehr gut und scharf, also Top. Was sehr positiv mir auffällt, sind die ASS Türen, die sind nicht nur super animiert sondern auch hervorragend vom Sound. Sehr gut wurde auch darauf geachtet, dass ein Citaro Ü sich stark von seinem Stadtbus Kollegen unterscheidet, nämlich an den Podesten, da dort die Tanks untergebracht werden. Die aus dem 3Generationen ADDON /Galdbeck bekannten positiven Eigenschaften, wie z.B. die Perfekte Umsetzung des Konvektra/Webasto Steuergeräts usw. sind auch enthalten. Also rund um finde ich endlich gibt’s mal nen Vernünftigen Citaro/C2 Ü

    :thumbup:

    . Ein Bug ist mir aufgefallen, und zwar die Seiten Matrix schildert nur das Ziel und keine Linien Nummern.


    So nun zur Map, wie einige es schon gesagt haben, kann ich mir nur Anschließen sehr geil

    :thumbup:

    Ich habe nix zu bemängeln, wie damals auch bei der OMSI1 Version, die neuen Stadtteile gefallen mir auch sehr gut und wurden auch super in die Map eingefügt, so dass sie sehr passend sind und man den Übergang nur als Kenner merkt. Die auf hübschung der alten Stadtteile finde ich auch super. Also mit der Map wurden meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Bugs habe ich Gefunden, auf der Linie 45/25 bei der Autobahn, die Wegweiser Schilder, die an den Masten über der Fahrbahn hängen haben unten drunter ne Unsichtbare Wand.


    Allgemein, finde ich allerdings auch, dass noch ein C2 GÜ fehlt. Der wäre für die Verstärker und Schulbusfahrten sehr gut gewesen.

    ein Kumpel von mir hat Städtedreeck über den Installer installiert und es funktioniert nicht bei ihm, er hat nur Himmel. Ich kann aber mit seiner Logfile nix anfangen kann jemand helfen?


    Also meine Meinung zum Bus:


    er ist sehr real umgesetzt, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe in der realität nur S 315 HDH, HD, GT-HD, NF, UL, GT und S 319UL gefahren. Die Schalt vorgänge, sind sehr realistisch, mein Praxis Tip, man sollte im Gebirge jeden Gang schalten und so bei ca. 1.500-2.000 U/Min. Schalten, im Flachen Gegenden bei Gennater Drehzahl Gänge überspringen, allerdings der 1. Gang ist nur zum kurzen anfahren gedacht und nicht zum beschleunigen! So mal am Rande

    ;)

    und auch hier im "OMSI" Setra funktioniert das sehr gut umgesetzt. Die Spiegel, lassen sich Streiten, die großen Außenspiegel sind real, man sieht bei diesen in real, wirklich nur so viel, allerdings die Spiegel im Arm, dienen für den Schulterblick und nicht für den Totenwinkel an der Front, da bei den Reisebussen kein Schulterblick möglich ist, wie man auch hier (im OMSI) schnell merkt

    :D

    . Die einstellung sollte korrigiert, werden, allerdings kapieren dies auch reale Busfahrer nicht und stellen diese so (wie hier in OMSI) falsch ein, deswegen so ne sache mit den Korrigieren.

    ;)

    Das nächste ist noch interesannter, laut Setra Übersicht der Bauserie S300, gibt es zwar einen S317UL, dies ist aber der gleiche etwas kleiner und nur mit 2 Achsen

    :huh:

    , Dieses Fahrzeug ist dann somit ein S317 GT-HD, weil da passt das mit den OMSI S317UL überein 3 Achsen und somit auch unter der Comfortclass gelistet, nicht unter Multiclass, also ein "günstiger" Reise Bus von Setra und kein Überland Bus, was auch die Ausstattung erklärt. z.B. die Servicesets über den Fahrgast Sitzen deuten es an, dass es sich hier um einen Reisebus und nicht Überlandbus handelt. Ich weiß son paar sachen sind sehr kleinlich, aber vielleicht irre ich mich auch, denn, wie man sieht nen S317ner hatte ich noch nie gesehen/ gefahren. Sehr gut gefällt mir, dass dieser Bus die Automatische Kupplung unterstützt. Also rund um ein super Bus.

    :thumbup:

    sorry, wenn steam demnächst mal seine komische "Installations überprüfung fertig hat" kann ich dir mehr sagen es fehlte tatsächlich der gesammte Ordner vom Fahrzeug. Warum kann ich mir nicht erklären den hab ich gestern auch nur durch die Explora suche gefunden. So als hinweis est ist immer gut ein Frisch Unmodifiziertes OMSI auf dem Laptop zu haben, wie diesem fall zahlt sich sowas immer aus.

    Morgen,


    ich habe ein Problem Mit der Map im Editor wird diese einwandfrei geladen, nur in OMSI selbst erscheint nur Himmel. Habe mir die Logfile mal durchgelesen die hier beschriebenen lösungen funktionieren nicht, da ja auch laut logfile alle objekte vorhanden sind. Kann mir jemand mit dem Problem helfen?


    logfile:


    So ich habe mal den Thread durchforstet anscheinend bin ich der erste mit dem Problem, mit dem O307. Und zwar, habe mir die Map gerade runter geladen und installiert (Zusatzmaterial etc). Da ich das ja schon vom Stadtbusnetz her kenne, dass das mit den fertig gemoddedn .bus dateien immer wieder zu problemen führt habe ich alle relevanten Busse durch geschekt und siehe da dies mal klappt der O305 nur beim O307 kpapts nicht! Und zwar habe ich den O307 SBN auf Grundorf ausgewählt und wollte ihn platzieren dann bekomme ich beim auswählen folgende Fehlermeldung:



    Hier ist meine Logfile:



    kann mir jemand helfen? ich habe absolut 0 ahnung was mir diese Fehlermeldung sagen will.


    es sind weniger aber die Fehler sind geblieben, Ich habe die Objekte Tonny A nochmal neu installiert und nix hats gebracht.


    neue Log:



    wenn keiner eine Idee hat dann warte ich lieber bis das OMSI2 Update kommt

    also habe nochmal etwas nachgeschaut.


    im Editor wird zwar die forhandenen Kacheln angezeigt diese sind aber nicht vorhanden, also alle weiß bzw. Durchsichtig.


    Log dazu:



    in OMSI2 selbst läd die Map es ist auch alles da nur beim "Willi-Brand-Platz" fehlen einige Kacheln (Test tour wollte ich noch nicht machen)


    Logfile:



    hat jemand ne ide und Ja alle Objekte sind da wosie auch im Log stehen da fehlt nix.

    Bei mir laden keine Texturen alles nur Weis.


    jop so siehts bei mir auch aus


    Logfile:



    Also ich habe den Solaris deinstalliert und dann neu Installiert. Selber Fehler!! "Datei nicht gefunden" "Zugriffsverletzung..." zum Logfile:


    Ich habe OMSI (V. 1.06) gestartet dann Grundorf geladen, neuer Bus wird als erstes der Hamburg ADDON O 405N geladen und dann sofort den Solaris. Ich habe beim Archiv für den LC nach geschaut einen Solfen Fad gibt es Orginal nicht! Fazit entweder spinnt OMSi und will das der installar den Model und Scrippt Ordner zum LC/Sound/Ansage verschoben haben oder beim Solaris ist was falsch.


    hier noch mal die, wie oben beschriebene vorgehnsweise in OMSI, neue Logfile:




    PS: Ich werde das Update für den Solaris nochmal probieren vieleicht sind da ja Verbesserungen, allerdings funktioniert seit dem Update des SOlaris der dieser nicht mehr sprich macht erst nach einfügen dieser Dateien schwierig keiten.


    Edit: Hat sich erledigt ich habe die.bus dateien ausversehn in den MAN LC/Sound/Ansage Ordner kopiert.

    :pinch:

    Ich hab folgendes Problem:


    1. warum gibt es keine Ansagen


    2. habe ich im Ordner: ...\Omsi\vehicles\Man_Lion_City\Sound\Ansagen


    einen Mod Ordner gelöscht, da ich dachte das ich nen Installations Fehler sei aber jetzt funktioniert der Solaris nicht mehr ich habe mit hilfe der logfile datei die Model Erros beseitigen können, aber ein Eintrag Fehlt:


    Quote

    32 00:46:16 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\Man_Lion_City\Sound\Ansagen\\script\collision_constfile.txt, Befehl 1


    Die komplette logfile Datei:


    Hallo ich habe ein Problem, ich habe mir den NL 202 von Kamaz Runtergeladen den Modd EIngefügt und der Bus wird geladen aber man hat nur den Fahrer, der Rum hüpft, keine Fehlermeldung. was mir aber im logfil auffällt, das eine Datei fehlt:


    97 11:13:25 - - Error: The file "vehicles\MAN_NL202\..\Anzeigen\Rollband_NL202\chtex_rollband_NL202.cfg" could not be loaded!



    kompletter Logfil:


    0 11:12:26 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 11:12:26 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 11:12:26 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 11:12:26 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file ""!
    7 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file ""!
    8 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file ""!
    9 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file ""!
    10 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    11 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    12 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    13 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    14 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    15 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
    16 11:12:29 - - Warning: Did not find texture file ""!
    17 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    18 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    19 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    20 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    21 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    22 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    23 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    24 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    25 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    26 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    27 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    28 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    29 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    30 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
    31 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    32 11:12:30 - - Warning: Did not find texture file ""!
    33 11:12:31 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    34 11:12:31 - - Warning: Did not find texture file ""!
    35 11:12:31 - - Warning: Did not find texture file ""!
    36 11:12:31 - - Warning: Did not find texture file ""!
    37 11:12:31 - - Warning: Did not find texture file ""!
    38 11:12:31 - - Warning: Did not find texture file ""!
    39 11:12:31 - - Warning: Did not find texture file ""!
    40 11:12:31 - - Warning: Did not find texture file ""!
    41 11:12:31 - - Warning: Did not find texture file ""!
    42 11:12:31 - - Warning: Did not find texture file ""!
    43 11:12:32 - - Warning: Did not find texture file ""!
    44 11:12:32 - - Warning: Did not find texture file ""!
    45 11:12:33 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    46 11:12:33 - - Warning: Did not find texture file ""!
    47 11:12:33 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    48 11:12:34 - - Warning: Did not find texture file ""!
    49 11:12:34 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    50 11:12:34 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    51 11:12:34 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
    52 11:12:37 - - Warning: Did not find texture file ""!
    53 11:12:37 - - Warning: Did not find texture file ""!
    54 11:12:37 - - Warning: Did not find texture file ""!
    55 11:12:37 - - Warning: Did not find texture file ""!
    56 11:12:37 - - Warning: Sound vehicles\MAN_SD200\sound\SD_roehrlangsam_3127_01EQ.wav could not be loaded!
    57 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename ate_stopbell2.bmp not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate_bell.o3d!
    58 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename ate_win.bmp not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate_panel.o3d!
    59 11:12:54 - - Warning: Did not find texture file ""!
    60 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename ate_twall_up.bmp not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate_lowerdeck.o3d!
    61 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename ate_grounda1.tga not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate_lowerdeck.o3d!
    62 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename ate_grounda1.tga not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate_lowerdeck.o3d!
    63 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename ate_twall_up.bmp not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate_lowerdeck.o3d!
    64 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename ate_twall_up.bmp not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate_lowerdeck.o3d!
    65 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename atefrontw.tga not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate.o3d!
    66 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename ate_front.tga not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate_bdrglassl.o3d!
    67 11:12:54 - - Warning: File vehicles\Dennis_Eniro500\model\model_ate.cfg: texture filename ate_front.tga not found in mesh file vehicles\Dennis_Eniro500\model\ate_bdrglassr.o3d!
    68 11:12:54 - - Warning: Did not find texture file ""!
    69 11:12:58 - - Warning: File vehicles\Man_Lion_City\model\Model_Lion.cfg: texture filename intside.png not found in mesh file vehicles\Man_Lion_City\model\Base/sides_in.o3d!
    70 11:12:59 - - Warning: File vehicles\Man_Lion_City\model\Model_Lion.cfg: texture filename Wheel_Front_Rim.dds not found in mesh file vehicles\Man_Lion_City\model\Wheels\Wheel_Front_Right.o3d!
    71 11:12:59 - - Warning: File vehicles\Man_Lion_City\model\Model_Lion.cfg: texture filename Wheel_Front_Rim.dds not found in mesh file vehicles\Man_Lion_City\model\Wheels\Wheel_Front_Left.o3d!
    72 11:12:59 - - Warning: File vehicles\Man_Lion_City\model\Model_Lion.cfg: texture filename Wheel_Rear_Rim.dds not found in mesh file vehicles\Man_Lion_City\model\Wheels\Wheel_Rear_Right.o3d!
    73 11:12:59 - - Warning: File vehicles\Man_Lion_City\model\Model_Lion.cfg: texture filename Wheel_Rear_Rim.dds not found in mesh file vehicles\Man_Lion_City\model\Wheels\Wheel_Rear_Left.o3d!
    74 11:12:59 - - Warning: Did not find texture file ""!
    75 11:12:59 - - Warning: Did not find texture file ""!
    76 11:13:00 - - Warning: File vehicles\Man_Lion_City\model\Model_Lion.cfg: texture filename dv.bmp not found in mesh file vehicles\Man_Lion_City\model\cudliky\d3.o3d!
    77 11:13:01 - - Warning: File vehicles\Man_Lion_City\model\Model_Lion.cfg: texture filename dirt.dds not found in mesh file vehicles\Man_Lion_City\model\Base\dirt.o3d!
    78 11:13:01 - - Warning: Did not find texture file ""!
    79 11:13:01 - - Warning: Did not find texture file ""!
    80 11:13:06 - - Warning: Did not find texture file ""!
    81 11:13:06 - - Warning: Did not find texture file ""!
    82 11:13:08 - - Warning: Did not find texture file ""!
    83 11:13:08 - - Warning: Did not find texture file "linienband1.bmp"!
    84 11:13:08 - - Warning: Did not find texture file "linienband2.bmp"!
    85 11:13:08 - - Warning: Did not find texture file "linienband3.bmp"!
    86 11:13:08 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!
    87 11:13:08 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
    88 11:13:08 - - Error: The file "vehicles\MAN_NL202\..\Anzeigen\Rollband_NL202\chtex_rollband_NL202.cfg" could not be loaded!
    89 11:13:22 - - Warning: Did not find texture file ""!
    90 11:13:23 - - Warning: Did not find texture file ""!
    91 11:13:25 - - Warning: Did not find texture file ""!
    92 11:13:25 - - Warning: Did not find texture file "linienband1.bmp"!
    93 11:13:25 - - Warning: Did not find texture file "linienband2.bmp"!
    94 11:13:25 - - Warning: Did not find texture file "linienband3.bmp"!
    95 11:13:25 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!
    96 11:13:25 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
    97 11:13:25 - - Error: The file "vehicles\MAN_NL202\..\Anzeigen\Rollband_NL202\chtex_rollband_NL202.cfg" could not be loaded!
    98 11:13:25 - - Warning: Sound vehicles\MAN_NL202\sound\SD_lautsprech_Motor@592.wav could not be loaded!


    mhm danke für den Hinweis ich hatte die 1. AM Version und weil ja viele von deinem nach den . Versionen gelöscht worden habe ich OMSI komplett neu installiert dann die Am Version installiert und jetzt zuletzt die neue drüber installiert. mhm komischer weise sind das komplett andere Kreuzungen, die im Simple Street liegen als die, die ich verwende muss ich mal schauen wie ich das jetzt hin bekomme.

    :(