Beiträge von Miran1067

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hi

    :)


    Also ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Mir ist auch klar das ein Desktop um einiges günstiger wäre, aber Jonezz hat es hier für mich auf den Punkt gebracht:


    Ich benötige die Mobilität, aber möchte halt auch zwischendurch zocken können.


    Zur Zeit, hatte ich in einem früheren Post bereits geschrieben, arbeite ich mit einem iMac 2010 21,5" und Omsi 2 ist damit durchaus spielbar. Ich denke eher nicht das die von mir angedachten Laptops hier eine Verschlechterung bringen.


    @Jonsen: Warum der erste, ich hätte eher auf die Nummer 3 getippt aufgrund des Prozessors. Der Redt ist doch identisch, oder habe ich was übersehen?


    LG
    Oliver

    Hallo,


    nach Abwägung der zeitlichen Komponete und meines voraussichtlichen Nutzungsspektrums habe ich mich nun doch dazu entschieden einen neuen Laptop anzuschaffen. Diese drei sind in der engeren Auswahl und mich würde Eure Meinung interessieren:


    http://www.notebooksbilliger.d…qfi781bfd+gaming+notebook
    http://www.notebooksbilliger.d…ire+v+nitro+vn7+792g+52fy
    http://www.notebooksbilliger.d…opard+pro+gaming+notebook


    Beide MSI würden zusätzlich mit einer 256er SSD ausgerüstet, da Steckplatz vorhanden.


    Ein wenig ausser Konkurrenz, da mir eigentlich deutlich zu teuer

    :)


    http://www.notebooksbilliger.d…ire+v+nitro+vn7+792g+798l


    Bin für gutgemeinte Ratschläge und / oder Alternativen offen.


    Beste Grüße
    Oliver


    Ein PC besteht nicht nur aus dem Prozessor und beim Prozessor sind nicht nur GHz wichtig. Brauchst du noch etwas zum PC dazu (Tastatur, Maus, Bildschirm, ...)? Hast du spezielle Wünsche? Ich würde dir mal einen zusammenstellen. Zusammenbauen kannst du sicher nicht, richtig?


    Miran1067: Der PC passt so schon. ich würde aber anstelle des L( mit 500W ein LC Power LC9450 einsetzen und anstatt der R7 250 auf eine R9 380 / R7 370 setzen. Laptops sind zum Zocken eigentlich nichts, und wenn, dann nur für viiieeeel mehr Geld als 800€.

    Vielen Dank für Deine Einschätzung.


    Ich muss dazu noch erwähnen das der Laptop zu 80% zum arbeiten genutzt wird, das zocken wird nur einen sehr geringen Anteil einnehmen.

    Guten Morgen,


    im Moment nutze ich einen iMac aus 2010 und via Bootcamp / Win7 fahre ich zwischendurch auch einmal mit OMSI 2 durch die Gegend. Teilweise muss ich die Details anpassen, aber auch Berlin X10 ist eigentlich spielbar. Allerdings sind die Nachladeruckler manchmal schon nervig.


    Da ich leider merke das ich aus beruflichen Gründen immer mehr WIN7 als Betriebssystem nutze überlege ich einen Wechsel des Rechners. Ein neues Gerät muss her und im Moment sagt mir das P/L-Verhätnis der iMacs leider nicht mehr zu wie in 2010. Und Programme die zwingend Mac OS benötigen muss ich auch nicht mehr nutzen.Von daher habe ich mich einmal nach einem Desktop-Rechner umgesehen.


    Vorhanden ist hier momentan: Windows 7 Lizenz

    :)


    Der Rechner wird genutzt für:
    normale Büroanwendungen (Office-Paket)
    Bildbearbeitung (Lightroom und Photoshop)


    und natürlich zocken

    :)


    OMSI 2
    eventuell Anno 2205
    WOW
    Starcraft 2
    Diablo 3
    keine 3D Shooter, Rennspiele, FIFA oder ähnliches. Dafür wäre eine PS3 vorhanden


    Ich habe mal etwas zusammengestellt und bin für Ratschläge offen. Budget sollte die 800 EUR nicht überschreiten.


    https://www.mindfactory.de/sho…c8873b5e5a305c24359acb52c


    Was wäre z.B. eine Laptop-Alternative?
    Habe mir bisher ein paar MSI-Notebooks angeschaut die als "Gaming-Notebooks" angepriesen werden.


    Schon einmal besten Dank für Eure Ratschläge.


    Gruss,
    Oliver

    Hi,


    ich hänge mich hier einmal dran

    :)


    Ich habe dasselbe Problem:


    Ich habe als Hofdatei Spandau 1994 aktiviert
    Gelenkbus steht Spandau Nervenklinik
    Uhrzeit: 7:22 Uhr


    Ich möchte Linie 5 fahren und gebe entsprechend 00500 ein
    Route wäre lt. Handbuch 02 (Endziel U Ruhleben)


    Route nimmt das IBIS aber leider nicht an

    :(


    Um die Ansagen geht es mir erstmal nicht.


    Lg
    Olive

    Hallo und guten Morgen,


    ich suche Einbahnstrassenschilder StVO 220-10 und 220-20.
    Ich habe sie bisher nirgendwo gesehen oder vielleicht auch übersehen.


    Gibt es die in einem Addon?


    Beste Grüße,
    Oliver

    Nein, Fehlermeldungen beim Start erhalten ich keine.
    Der Bus soll um 10:02.00 vom der Haltestelle losfahren, die Zeitanzeige (shift+ z) oben am Monitor springt von 10:01.59 auf 10:01.60. Es kommt ein kurzer Ruckler und dann sofort die Fehlermeldung.


    Als ich die erste Strecke (vom Depot zur Haltestelle) geplant hatte war beim Zeitumsprung auf die Startzeit auch besagter Ruckler und ne Sekunde später spawnte der Bus.




    So,



    ich habe alle Pläne noch einmal gelöscht und bin akribisch nach SDK vorgegangen. Mir ist nicht bewußt was ich gestern anders gemacht habe, aber die Zugriffsverletzungen sind weg.



    Nun muß ich den KI-Bussen nur noch beibringen neben der Linie auch die Endstelle anzuzeigen. "Meinen" Bus kann ich via IBIS voll beschriften und die Fahrgäste steigen auch ein und aus wie sie sollen. Nur die KI-Busse zeigen noch kein Ziel.



    Aber nun bin ich optimistisch

    :)

    Hallo,


    ich bastel nun eine kurze Zeit mit dem Editor rum und habe auch mein Ampelproblem (anderer Thread) lösen können. Bisher klappt eigentlich auch alles so wie ich mir vorstelle. Nun teste ich das Erstellen von Fahrplänen und hier gibt es dann Probleme:


    Ich habe vorher bereits einen Plan erstellt (Betriebsfahrt vom Depot zur ersten Haltestelle) und alles klappte. Beim Erreichen der Planzeit spawnte der Bus im Depot, fuhr zur Haltestelle u d despawnte dort.


    Um nun weiter zu testen habe ich alle ttl und ttd Dateien gelöscht und wollte "jungfräulich" starten. Plan erstellt, dieser beinhaltete lediglich 3 Haltestellen und nun erhallte ich exakt beim Erreichen der Startzeit eine Zugriffsverletzung

    :rolleyes:

    Wie gehe ich nun am systematischsten vor?


    Ich habe mehrfach die ttl und ttd Dateien gelöscht, aber keine Änderung. Ich habe auch einmal die Pfade der Humans kontrolliert, da sieht auch alles ok aus.


    In diesem Zusammenhang dann auch noch eine weitere Frage:


    Wie gehe ich vor um diese Situation darzustellen?


    Bus fährt aus Depot zur ersten Haltestelle, dort Pause, Umstellen von "Dienstfahrt" auf Zielanzeige, weiter mit Planfahrten durch den Tag und abends dann wieder als "Dienstfahrt" ins Depot.


    Grüße aus dem Rheinland,
    Oliver

    Ich habe mich für eine größere Kreuzung entschieden und alles noch einmal umgebaut. Zum Glück habe ich mir gedacht direkt im Anfangsstadium solche Sachen zu testen und nicht erst ein langes Strassenkonstrukt zu erstellen. So hielt sich der Aufwand in Grenzen. Ich finde das war ein guter Plan

    :D


    Ich befürchte es werden soch noch viel mehr Fragen ergeben und so werde ich bestimmt weiter nerven.


    Bis hierhin aber erst einmal besten Dank.

    Ich habe mein ein paar Screens eingefügt um die Situation zu verdeutlichen:


    Nr.1: Die Ampel und die zugewiesene Kreuzung:
    Nr.2: Sollten in den Optionen nicht mehrere Auswahlmöglichkeiten stehen?
    Nr.3.: Im Hintergrund die Ampel für die Aisfahrt aus dem Betriebshof


    Das versuche ich zu realisieren, da die Ausfahrt recht eng ist.




    Hallo MarvinK,


    danke für die schnelle Antwort: Mir geht es um die Haltelinien von Fahrzeugen die an einer Kreuzung warten, nicht um Haltestellen. Ich bin aber grade .... eher durch Zufall auf Ampelsplines gestossen. Ich denke das könnte was für die Problematik sein.


    Sorry wenn ich mich noch missverständlich ausdrücke, ist aber alles quasi "Neuland" für mich.

    ;)

    Hallo,


    ich nutze den OMSI erst seit kurzer Zeit, bin aber bereits total infiziert

    :)

    Natürlich habe ich mir auch schon unzählige Videos auf Youtube angesehen wie eigene Maps erstellt werden und das SDK liegt ausgedruckt an meinem Schreibtisch.


    Bei meinen ersten Gehversuchen im Editor ist allerdings eine Frage aufgekommen:


    Ist es möglich, bzw. wie definiert man zurückliegende Haltepunkte an einer Kreuzung?


    Hintergrund:


    Ich stelle mir eine Betriebshofausfahrt vor die an einer Kreuzung mündet. Der Bus muß rechts in eine enge Strasse einbiegen um an sein Ziel zu kommen. Die Ausfahrt am Betriebshof soll mit Ampeln geregelt werden. Der Haltepunkt in der einzufahrenden Strasse soll aber um einige Meter versetzt sein um mit dem Wendekreis des Busses klarzukommen.


    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich ausgedrückt, ansonsten dürft Ihr gerne fragen!


    Beste Grüße
    Oliver