Posts by Daniel W.

    Hey habe ein Problem mit der Map.
    Hab das Update installiert 2.1 und die Map startet nicht, ich geh auf "Karte ohne Bus laden" und bei "Neue Situation erstellen" kommt ein "Fehler bei Bereichsprüfung". Ich weiß auch nicht so richtig weiter

    Hier meine Logfile

    Naben,
    ich weiß nicht mehr so richtig weiter. Wenn ich die Map lade, bekomme ich bei "Umgebungsverkehr laden" immer "Fehler bei Bereichsprüfung" und OMSI2 hängt danach. Alles ist Ordnugsgemäß installiert.

    Ich hatte im Oktober letzten Jahres Praktikum bei unserem Busunternehmen. Ich fuhr frühs mit dem Bus zur "Arbeit". Mein guter Bekannter hatte die Woche Frühschicht und ich hatte jemand zum reden und er auch. Wir fuhren ohne Vorkommnisse in die Stadt zur Haltestelle "Zentrum". Wir haben dort die 10min. Pause gemacht mit dem Standard verfahren: kneelen, Leute raus schicken, nach Fundsachen schauen, Motor aus, lüften und natürlich die Handbremse anziehen. Nach der Pause ging es wieder los. Die Handbremse löste sich nicht das haben wir beide gehört und gesehen im Display des VDV's. Er meinte die spinnt bei den Minusgraden und braucht einen Ruck dann geht es wieder. So aber nur die Theorie. Wir fuhren also gute 2 Minuten oder 1 Km. Die Handbremse war noch angezogen und die TA gockelte und brannte schließlich an der 1. Haltestelle. Mein Bekannter is sofort raus mit Feuerlöscher etc. und sagte zu mir :"Bring die Leute raus und Funk die Werkstatt an aber erst die Leute!" Gesagt getan die Omas waren richtig hippelig geworden. Leute alle raus, funkte ich die Werkstatt an. Funkverkehr:
    Ich:" 25 an 1! NOTFALL!"
    Werkstatt:" Wer spricht da?! Auf keinen Fall ein Fahrer
    Ich:"Der Praktikant hier/der Fahrer löscht die TA/Handbremse noch fest! Erbitte Feuerwehr und Ersatzwagen!"
    Werkstatt (nach 1-2 Minuten):" Ok auf dem Weg! Warum bist du im Bus?"
    Ich:" wollte eigentlich pünktlich kommen aber ich bin ja schon dabei was zu machen."
    Ja es ging also alles dann seinen weg und ich war 2 Stunden später in der Werkstatt durchgelaufen in Zivilkleidung um alles zu erzählen. Der Leiter kommt vorbei und rauscht mich an warum ich in Zivil sei is Karneval oder Ferien? Ich erklärte ihm alles und er musste lachen und sagte ich dürfe den Schaden auch beheben ;-)
    Das war Story 1 des Tages.
    Nun die 2.
    Ich reinigte mit dem Kärcher (Schleichwerbung) die Waschhalle, welche im Winter auch Tankstelle ist und dort wie überall in der Werkstatt hängt ein Funkgerät. Ich war fast fertig da hörte ich das die Fahrerin vom Citybus auf den Hof kommt (Spitzname: Wilde Mathilde). Sie wollte tanken, fuhr zügig(wie immer und überall) in Richtung Werkstatt und verwechselte Bremse mit Gas und knacks bumm krach. War es passiert der kleine MAN A46 Midi hing in dem Glastor. Ich stand ca.30 Meter weg und habe gesehen und vorallem gehört! Es ist nix weiter passiert das Tor war im Arsch und ein paar Scheinwerfer der Frontpartie waren auch hinüber. Ansonsten war der Tag eigentlich ruhig bis auf die 2 Szenen.
    Ich kenne noch viele schöne Storys aber die alle zu erzählen da wäre das Internet tot.