Posts by D-ZZ 6829
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
-
Geh mal in den Texture Ordner von Omsi, und lösche die Dateien CitaroLE.ipr und CitaroLE.itx, falls diese dort noch vorhanden sind.
-
Besser gesagt einer von den beiden ist es definitiv.Und woher weiß ich dass? Ganz einfach:
Die Wupsi/KWS hatte 2001 fünf Citaro G im diesem Lack angeschafft. Das sind die Wagen 170 bis 174. (Bis 2005 wurden weitere im akktuellen rot/weiß angeschafft)
2015 wurden 3 Wagen, nähmlich 170 bis 172 Ausgemustert. Wagen 172, der als einziger dieser 5 Wagen im laufe der Zeit eine Abweichene Frontlackierung bekam,
ist noch auf mobile.de inseriert.
Dadurch kann es nur der oben gezeigte Wagen 170 und 171 sein, die bei dir in Gerbrunn fahren. (Wagen 171 hat übrigens eine glatte Front ohne Stern.)
Nicht ganz, Mahler Reisen besitzt laut meinen Informationen nur einen ehemaligen KWS'ler. Insgesamt wurden drei ausgemustert 170-172, zwei sind bei Pütz in Bergisch Gladbach gelandet, und einer wie gesagt bei Mahler. 173 befindet sich anscheinend noch im Fuhrpark der KWS. -
Die citaro Le werden auch in fast nur in der Türkei produziert
Nein, die werden auch in Mannheim gebaut.In der Türkei wird der Intouro, Travego, Tourismo und die Setra Multiclass business gefertigt. -
SCANIA=Schweden
Richtig, jedoch werden die Busse in Polen gebaut.QuoteMAN=VDV aus Polen/MAN-Dash aus Türkei (Hab ich mal gehört
)
Nicht ganz, die Busse werden in Polen gefertigt, einige von den Reisebussen kommen aus der Türkei.QuoteMercedes=Türkei
Mööp, falsch!
Mercedes bzw. EvoBus fertigt sämtliche Busse in Mannheim, mit ausnahmen von der Türkei wo nur der Intouro und die Reisebusse gefertigt werden.Es gibt zwar noch ein Werk in Frankreich, welches aber ausschließlich Busse für den französischen Markt fertigt. -
Moin,
Nach dem Ich mir deinen Hotfix für den Solaris runtergeladen habe, tritt bei mir folgender Fehler auf.Und zwar, wenn ich in der Fahreransicht mit der Pfeiltaste vier Mal nach links gehe, lande ich im Innenraum und bekomme den Fehler: CMO.SetView.Ein erneutes Installieren des Hotfix hat den Fehler nicht behoben, er tritt aber auch nur beim U18 auf. -
Dann Google mal nach "Wupsi testet Diesel-Hybrid Bus" und du wirst sehen, dass es sich genau um den Bus handelt.
-
Was gestern und vorgestern mit nem Busfahrer von der Wupsi mal im Betriebshof drinne, und die haben sich ein neuen Volvo gekauft... Mal schauen wie der fährt, aber wird erst auf der 227 Von Leverkusen Mitte bis nach Moitzfeld, Steinacker (Bergisch GLadbach) eingesetzt. Wenn die schon Geld fürn nen brand neuen Volvo haben.... Denke die kaufen davon noch mehrere
LG
Falsch!
Die KWS hat sich den nicht gekauft, es handelt sich um einen Testwagen.Ausserdem steht auch vorne Testbetrieb drauf, zu dem hat er ein Münchener Kennzeichen.Mal ein kleiner Tipp, informier dich lieber mal besser, als sowas zu behaupten -
-
Genau die gleiche Frage habe ich vor fünf Seiten auch gefragt, siehe Beitrag 183 oder 186.Manchmal hilft es, sich mal durch den Thread zu lesen!
-
Hallo,
Seit langen poste ich hier auch mal wieder was, und hoffe auf positive Resonanz.
Heute habe ich für euch mal ein neueres Fahrzeug, und zwar einen Lions City GL mit Euro 6 Norm.
Viel Spaß beim Anhören und einen schönen Sonntag noch!
[External Media: http://www.youtube.com/watch?v=jdZFZ5dM6Ks] -
Was mich mal interessieren würde, ist, welche Maschinen bzw. die Busse an PS Leistung haben.
-
Nein, der Wagen 654 ist 2006 von der SWS gebraucht beschafft worden.Er lief zuvor bei der DSW21 als wagen 1612. Mit ein bisschen Internetrecherche hättest du das auch rausgefunden
-
N'Abend,
Ich denke, bin mir aber nicht ganz sicher, dass ich einen Bug entdeckt habe.Und zwar, wenn man z.B. in der door_constfile_RB.txt bei dem Eintrag:
Auf null setzt, bei mir bei der hinteren Tür nicht mehr der Türschließsound kommt, sondern nur der Warnton, während sich die Tür geräuschlos schließt und man nur den Hit Sound hört, wenn sie zu gegangen ist. -
Also erst mal Hut ab was du da gezaubert hast Morphi.Jedoch hätte ich eine Frage, ist es möglich das man selbst wieder die klassische Türsteuerung ala 1 und 2 manuell und die Dritte über den Kippschalter freischalten kann. Falls ja, was muss dafür geändert werden?
-
Nur hat Foob in diesem Fall leider recht, der O 405 GN² und der MAN NG 312 haben schon immer der SWS gehört.Nur weil der Bus eine andere Ausstattung oder dort irgendwo was mit Stadtlinie steht, heißt es noch lange nicht, das der Bus von irgendeinem anderen Betrieb ist, zumal die SWS fast eine identische Ausstattung wie die WSW oder die HST hat.
-
Und wieder eine Aufnahme, die mir zugeschickt wurde, diesmal ein MAN NL 263 ex. DVG Duisburg.
-
Heute wieder was neues, diesmal ein Setra S 315 UL Schaltwagen.
[External Media: http://www.youtube.com/watch?v=vMMfG02q_Vg] -
Heute mal was kurzes für euch, ein Citaro 2 der NEW Viersen.
[External Media: http://www.youtube.com/watch?v=tDOjDPEewys]