Beiträge von Thommy

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Große Plätze bauen und füllen liegt mir leider nicht so, obwohl ich solche Plätze eigentlich am meisten mag. Könntet ihr mir dabei bitte ein wenig mit Tipps und Tricks helfen?


    Ich finde das so eigentlich gut. Große Plätze haben ja normalerweise nen Sinn, zum Beispiel irgendwelche Märkte. Da wärs eher hinderlich, wenn alles zugestellt ist

    ;)

    Tolles Pack, endlich kann man auch schöne, filigrane Oberleitungen verlegen. Jetzt fehlt nur noch ein längerer Einzelmast (für das realistische Zick-Zack) und vielleicht ein Radspannwerk für endende Fahrdrähte. Wär echt cool, wenn du das noch realisieren könntest, das Set wertet auf jeden Fall jede Straba-Map extrem auf.

    Textman: Den 4-GB-Patch hab ich glaub seit 2.1 schon nichtmehr drauf... Der GraKa-Treiber ist in der Tat nicht gerade der Aktuellste, die GraKa arbeitet aber, das habe ich bereits überprüft. Nach dem Reduzierten Multithreading werde ich mal gucken, das hab ich bisher nicht getan.


    Wo kann ich den rausfinden, ob alle Kerne richtig funktionieren?


    Am Verhalten des Rechners hat sich nichts merklich verändert.


    @all: Danke für eure Hilfe!

    Vielen Dank für deine Hilfe, Textman!


    Hier meine Konfiguration:


    Acer
    Intel Core I5-3230M, 2.6 GHz, mit Turbo-Boost 3.2 GHz, 2-Kerner
    NVIDIA GeForce GT 730M
    8GB RAM


    Mit den Einstellungen habe ich glaube ich kein Problem, sie wurden zwar zwischenzeitlich geringfügig geändert, jedoch habe ich die Alten, unter denen OMSI stabil lief, gebackuppt und wieder eingestellt. Falls es was zur Sache tut: Die Änderungen waren nur bezüglich der maximalen Anzahl
    fahrplangesteuerter Fahrzeuge und der Kopfbewegungen des Fahrers. Wie gesagt, die, unter denen OMSI stabil lief, sind wieder aktiv, das Problem besteht weiterhin.


    Auch eine Überprüfung der Programmdateien habe ich einmal durchgeführt, einige wurden erneut angefordert, dies brachte allerdings auch keine Verbesserung.

    Mir geht es genau wie Spanky. Seit der Installation des neuesten Patches sind meine Frames teilweise um 50%+ gesunken... Am Rechner, meinem Laptop habe ich nichts verändert, den Verdacht bezüglich der GraKa hatte ich auch schon, hab ich allerdings überprüft und hat sich als falsch erwiesen. So eine drastische Performanceverschlechterung käme doch auch nicht durch ein Paar Megabyte mehr auf der Festplatte zustande, oder?


    Mein Betriebssystem ist Windows 8.1


    Auch einen Virus kann ich ausschließen, Kaspersky hatte nur sehr kurze Zeit bevor der Spielsession, bei der ich den Performanceeinbruch bemerkt habe, einen vollständigen Check gemacht, keine Bedrohungen vorhanden.


    Ich habe den Rechner vor dem Spielen auch neu gestartet.

    Kommt auf den Bus an. Es gibt aber auch die Befehle "Schaltwagen x. Gang; nur so lange aktiv wie gedrückt" oder so ähnlich.

    Zitat von »Thommy« der Sound eher lasch
    Selten so gut gelacht!!!


    Im Vergleich mit einem ZF-O407 oder einem turboaufgeladen LC Ü klingen die Crossways meiner Meinung nach einfach nur lasch... Mir gefällt der Sound von Karosa/Irisbusssen generell nicht so, das ist sicherlich geschmackssache. Ich höre halt lieber n gutes altes ZF-Getriebe oder das satte Turbopfeifen eines LC Ü.


    Außerdem kann es durchaus sein, dass wir von unterschiedlichen Motorvarianten sprechen;)


    Designtechnisch finde ich das Facelift allerdings echt gut...

    Hier bei der RBS laufen sowohl Facelift als auch ältere Wagen (Crossway LE). Die alten gefallen mir auch nicht, das Facelift macht meiner Meinung nach aber doch bissle was her. Allerdings sind die Sitze total unbequem, der Sound eher lasch und der FPA... Ich glaube mir wär ein VDV lieber...


    Fazit: Facelift okay, aber ich zieh dem Karren jeden Lion's City, jeden Citaro und jeden O407 vor. Vor allem jedem O407

    :love:

    Obwohl wir die Sound-Frage glaube ich schonmal hatten, wollte ich nur kurz einwerfen, dass der O-405-Hochflur-Sound, den Morphi schon für den Camo rausgebracht hat, auch sehr gut zum O407 passen würde.


    Bitte keine neue Diskussion anfangen, wollte ich nur kurz einwerfen.

    Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen hab ich irgendwie Freude am Tramfahren auf Gladbeck gefunden. Ich habe allerdings kein Wien-Addon und so greife ich zum fahren auf die Tatra zurück, die meiner Meinung nach auch sowohl optisch als auch funktionstechnisch schöner ist als der ULF (optisch wohlbemerkt aufgrund des Originals und nicht aufgrund von ViewApps Umsetzung, nur um etwaige Diskussionen zu vermeiden).


    Allerdings kommt die Tatra nicht richtig vom Fleck und so kann man die Fahrpläne nicht oder nur schwer halten. Meine Frage also: Kann man die Tatra ein wenig frisieren, etwa dass sie die Beschleunigung des ULFs hat, ohne in unzählige Skripts einzugreifen?


    Viele Grüße und vielen Dank schon mal,


    Thomas


    PS: Keine Ahnung, ob das hier die richtige Rubrik ist, erschien mir aber passend. Entschuldigung, falls der Thread hier nicht hingehört.

    Perotinus, du bist Wahnsinn! Endlich ein O407 in bombiger Qualität... Ich liebe diese Wagen... Das singende ZF-Getriebe, der Anzug und die schönen, bequemen Überlandsitze... Aber bei uns werden sie gerade durch Irisbusse ausgetauscht:-(


    Naja, viel Glück beim weiteren Bau, der aktuelle Stand sieht schonmal Hammer aus!


    Danke, Perotin!

    Dabei sei aber gesagt, dass Nvidia Optimus, das dein System ja der Schilderungen zufolge verbaut hat, nicht immer toll funktioniert. Ich zum Beispiel habe ein ähnliches System wie du, ich kann in den Einstellungen aber noch so viel ändern, der Intel Chip bleibt aktiv.


    Kurze Frage dazu: Hast du ein Acer-Notebook?