Ich könnte mir vorstellen, dass man je nach Wetterlage einzelne "Höcker" nach Bedarf an-/abschalten kann mit dem Ziel Strom zu sparen.
Beiträge von Domi96
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Ob der Bus vorher bei einem anderen Unternehmen gefahren ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht weiß ja jemand mehr?
Die Farben, die er bis zur Busmitte trägt, sind allerdings das ganz normale OVPS-Design ;).Der Bus ist vorher nicht für ein anderes Unternehmen gefahren. Wo er inzwischen geblieben ist weis ich nicht.
Edit: Ein Nachfolger mit ähnlicher Werbung ist auch unterwegs.
-
Urbino 21? Muss ja ein Gewaltteil sein.
-
Hachja, diese Symbiose zwischen dem Gotha Wagen und der LED-Anzeige.
-
So viele Fragen - aber ich werde sie soweit wie möglich beantworten:
zum MAN Midi - PIR-K 31: Seit Jahren in Bad Schnadau stationiert. Am Anfang war er der Walt-Mart Bus und deshalb eigentlich nur auf der damaligen Shuttle-Linie in Heidenau unterwegs.
Mit den weiß-baluen konnte ich noch nie mitfahren. Beide, OV 204 und OV 205, sind aber auch schon seit 2011 von Bad Schandau aus unterwegs. Einer trägt eine schlichte Heckwerbung (den hast du gesehen) und der andere hat letztes Jahr eine Vollwerbung für den VVO erhalten. Dabei hat man gleich noch die Front in den Hausfarben lackiert. Ürsprünglich waren beide Fahrzeuge bei der SWEG im Einsatz.
Der weiße Bus ist auch nicht eindeutig identifizierbar. Enetweder war es OV 209 oder OV 217. Ersterer hat eine Aufdachklimaanlage, eine orange LED und bessere Sitze. Bei phototrans.eu sind die vorherigen Eigentümer zu finden. Die hab ich noch nicht in meine Liste übertragen. Beide sind seit 2012 bei der OVPS im Einsatz.
Außerdem sind das keine NL sondern NÜ (313).
Am besten ihr merkt euch immer die Nummer. Da muss ich dann nicht erst rätseln.
-
Wenn er nach dem Ergebnis der EN Ausschreibung fragt, welches eigentlich noch im April verkündet werden soll, wird er die auch meinen.
-
-
Wann werdet ihr in Bad Schandau/Sebnitz mit dem Ikarus abfahren?
EDIT: Hier noch ein Tipp zur An- und Abreise:
ZitatMit einer Tageskarte für eine Tarifzone zum Preis von 6,00 € können am VVO-Entdeckertag 1 Erwachsener und 2 Kinder quer durch das gesamte VVO-Gebiet fahren.
ZitatAlle Sonderverkehrsmittel zum ermäßigten Fahrpreis
d.h. die Kirnitzschtalbahntageskarte kostet nur 4€
-
Das mit dem Antreffen wird sehr schwierig, da diese Busse im Havelland nicht für Fahrten eingesetzt werden dürfen, die nur an Schultagen verkehren!
Wie begründet man denn diese Bestimmung?
-
Wisst ihr zufällig wann die (OVPS) Fährschiffe mit dem Init Evend PC ausgestattet wurden?
Der ELS war heute auch teilweise als Doppeltraktion unterwegs.
-
Deine Angabe von ca. 100 Stück kann man ohne mit der Wimper zu zucken halbieren.
-
Die OVPS besitzt nur "normale " Lion´s City Ü. Der MAN Solo LE unterscheidet sich auch äußerlich u. a. durch ein erhöhtes Dach, aber über die komplette Fahrzeuglänge. Sehr charakteristisch ist auch der durchgehende Laufgang den die LE Fahrzeuge nicht haben.
Bei den Gelenkbussen ist das dann wieder eine andere Sache.
-
Also ein normaler Lion´s City der in seiner Bauform seit 2006 mit mehr oder weniger großen Unterschieden beschafft wird. LEs sind das aber nicht.
So ungewöhnlich ist der Einsatz nun auch nicht.
-
Heute fuhr auf der Linie 261 ein Lion's City Low Entry der OVPS.
Meinst du den Gelenkbus OV 189 (soll auch ein LE Bauform sein) oder so ein richter Solo LE? Dessen Existenz wäre mir neu.
-
Schaut euch mal den Bus an. Der hat sich einmal überschlagen: http://m.sachsennews24.de/media/2012/120103/busunfall1.jpg
Ein paar Wochen später lief der wieder und das bis heute. -
Zwischenzeitlich düren sich die Berliner SEV Benutzer auch noch über Amsterdamer Volvo/Berkhof Gelenkbusse freuen. Außerdem werden wohl bald noch ehemalige Stuttgarter Citaros ihre Runde drehen. Beschafft wurden die Fahrzeuge damit die angekündigten Taktverdichtungen/-erweiterungen und Ersatzleistungen gestemmt werden können.
-
i. A.
ZitatIch habe grade bei Satra angefragt, wieviel der O-405 Sternenbäck pro Stunde kostet. Ich würde diese Fahrt organisieren. Die Fahrt soll wahrscheinlich in der 3. oder 4. Ferienwoche stattfinden (Sommerferien). Die Fahrtroute soll durch den Dresdner Süden gehen, da viele in diesem wohnen. Ich dachte, das wir über Goppeln-Gaustritz-Golberode (http://www.panoramio.com/photo/86404419) ( Golberode) (Rechte bei Nutzer Kahlbart von panoramio!!!). Dort würden natürlich Fotopausen eingelegt. Achtung! Umso mehr teilnehmen, desto billiger wird die Fahrt bzw. so länger wird die Fahrzeit. Wenn 10 Leute teilnehmen, müsste jeder ungefähr (nicht von Satra bestätigt, ich informiere wenn ich die Info habe) 6€ pro Stunde bezahlen d.h. wenn die Fahrt, so wie ich es anstrebe, ca. 18 €.
MFG O-405
-
Vielleicht kann man die Fahrt bekannter machen wenn man mit "Dresdner Sonderfahrten" von Facebook zusammenarbeitet. Die Gruppe dürfte den entsprechenden "Kundenstamm" haben, um den Bus gut zu füllen.
Übrigens fährt zum VVO Entdeckertag ein Ikarus Gelenkbus alle zwei Stunden zwischen Bad Schandau und Sebnitz.
-
3. F-Woche Montag hätte ich auch Zeit
-
Beim Busersatzteilhändler dürfte man gegen ein entsprechendes Entgelt fündig werden.