Edith : hab eben zwischen Berggießhübel und Pirna einen man a21 der OVPS gesehen, in weiß roter Lackierung - kennt einer den Ursprung des Fahrzeuges?
Der stammt von TRD Dortmund und ist schon seit 2011 da.
Edith : hab eben zwischen Berggießhübel und Pirna einen man a21 der OVPS gesehen, in weiß roter Lackierung - kennt einer den Ursprung des Fahrzeuges?
Der stammt von TRD Dortmund und ist schon seit 2011 da.
Hallo, der LBS D sieht wirklich gut aus.
@ Max: Wie wendet in der Kehre eigentlich? Das scheint mir das kurioseste am ganzen Bild.
Ach...ich habe nur in die Liste der Hochbahn Busse geschaut. VHH hab ich natürlich außen vor gelasssen.
Mir leuchtet aber nicht so richtig ein warum man eine Aerosoft Publikation sofort wieder anzweifeln muss.
Aus dem angegebenen Baujahr 1999 werde ich gerade nicht schlau. In den Hamburger Fuhrparklisten hab ich nur Gelenkbusse Baujahr 2000 gefunden.
Heute hat er sich, vielleicht als Ersatz, nach Sebnitz verirrt. Das kommt ab und zu vor. Sonst ist der eigentlich immer in Pirna unterwegs.
Der OVPS EL mit welchem die Sonderfahrt durchgeführt wurde (261) ist übrigens auch noch im Einsatz.
Sechs EL262-interessant. Ich dachte zu den stärker motorisierten gehörten nur drei u.a der mit dem Sonderfahrt gemacht wurde. Das Argument mit der Umweltzone zieht nicht. Hoch auf die Festung Konigstein kommen die Busse nicht und sonst gibt es keine in der nähe. Aber die neuen Lion's City sind so und so eine feine Sache.
Auf der facebook Seite lief das immer unter Sonderfahrt. Der Bus der eingesetzt wurde (261) scheint wirklich auch wirklich ausgeschieden zu sein. Aktuell sind scheinbar nur noch in Pirna EL stationiert. Nach meinen Beobachtungen: 233/236/252/253. Insgesamt wurde durch die große Busneubeschaffung im Herbst der Fuhrpark ziemlich umgekrempelt und mehrere Wagen sind jetzt auf einem anderen Betriebshof bzw. Abstellplatz zu finden. Betrachtet man die gegenwärtige Entwicklung wird es wohl das letzte Jahr für die restlichen EL 202 werden. Die im Herbst ausgemusterten Sebnitzer hatten aber wirklich gravierende Getriebeprobleme. (211,221)
Und was du schreibst ist auch falsch. Die OVPS war nie im Besitz von NL202. Außerdem stand nur hier im Thread, dass angeblich alle ausgemustert wurden. Man muss sich nur in Pirna auf den ZOB stellen und kann alle 15 Minuten einen EL 202 sehen.
Die BVG hat nun ihre Corporate Identy innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal angepasst. Die neue Designvariante fällt durch ihre Zeitlosigkeit und Kreativität, kombiniert mit altbekannten "Eyecatchern", auf. Die Traditionsfarben wurden zu 2/3 beibehalten. Augenzeugen berichten von weißgebliebenen Klimaanlagenabdeckungen.
Aber nicht in den 80ern.
111? Ich glaube eine 110 bringt das Feeling besser rüber.
Edit: Die Wagen könnte man ja repainten nur erfordert das Silberlingmuster etwas Geschick. Kann man überhaupt den metallischen Glanz in der Art erzeugen?
Irgendwo müssen sie doch ihrer Leidenschaft fröhnen.
Im übrigen war heute die 122 auf der 207.
Lad die Bilder doch einfach bei abload.de hoch und kopiere den Link hier ins Forum.
Auf deine Festplatte können wir nicht zugreifen.
Du meinst den letzten seiner Art - 1209? Das ist verschieden. Auf der 155, 192, 259, 294, 351/353 wurde er in letzter Zeit gesichtet. Als Wechselwagen und für Ersatzverkehre wird er auch gern hinzugezogen.