Posts by GelenkbusfahrerNG272

    Guten Abend, liebe Community,


    Da ich ein sehr großer Fan der Map Neustedt bin, würde ich mir eine neue AIlist wünschen. Da ich leider schon vergeblich versucht habe, sie zu verändern, bitte ich euch nun um Rat und Hilfe:


    Sie soll folgende Busse enthalten:


    MAN NL 202
    MAN NG 272


    Mercedes Benz O 405 GN2
    Mercedes Benz O 530 Solo
    Mercedes Benz C2
    Mercedes Benz C2 Solo


    Einige Anleitungen habe ich bereits aufmerksam durchgelesen, doch bei der AIlist dieser Map scheint mir eine andere Technik... äh, ich würde euch für Hilfe danken :)

    Roland15


    Windows 8 mit 6GB RAM und 500GB SSD. Dazu ein 3,7 GHZ i7.


    Bei OMSI 2 habe ich die Sichtbarkeitsentfernung auf 650, die minimale Größe auf 1,7% . Kachelreduktion und Ökonomischer Reflexionsmodus auf Standardeinstellungen. Verkehr auf 120, Busse auf 100, Menschen auf 90. Soundanzahl ist auf 400.


    Wenn noch weitere Daten benötigt werden, bitte sagen. Danke

    Muss man das bei Main und Trail einfügen ? Außerdem steht am Ende von ´´Türen`` noch was von der Türentriegelung...


    Edit:


    Lösung gefunden. Wenn ihr die Drucklufttüren z.B. im ZF Soundpack von Morphi haben wollt, müsst ihr



    Für den Bereich Türen ersetzen.


    Ebenso für Trail müsst ihr das



    für den bestehenden Teil ersetzen.


    Jetzt läuft es.


    Scripts entnommen aus dem MAN NG 312 Voith Soundpack von Morphi

    Guten Abend !


    Da ich so ein kleiner ´´Umweltaktivist`` bin, bin ich bei den Bussen auf das Thema mit der EURO - Norm gestoßen. Laut Wikipedia ist der Schadstoffausstoß verschiedener Gase begrenzt worden.
    Ich nehme jetzt als Beispiel mal einen MAN NL 202 ( Baujahr ´92 ).
    Die EURO 1 ist ja am 1.1.´92 in Kraft getreten. Heißt also, dass der NL bis ´96 ( Einführung EURO 2 ) unter EURO 1 lief ?
    Aber wie kann sich denn die EURO - Klasse eines Busses verändern ? Liegt es am Getriebe, oder wurde der Motor ausgetauscht ?


    Bitte klärt mich doch mal sachlich auf :)


    Dankeschön

    Hallo zusammen !


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diese Lackierung der OVF ( Omnibusverkehr Franken ) auf den O 405 GN2 repainten könnte.


    Hierzu mal ein Originalbild des übrigens 2012 ausgemusterten Busses



    Die andere Seite schien ebenfalls dieses ausgeblichene Rot zu haben. Die Türen haben die runden Banner aufgeklebt.


    Leider gab es von dem guten Stück nur einen einzigen hier bei der OVF, weshalb ich leider nicht mehr Material finden konnte. Ich suche weiter...


    Vielen Dank im Vorraus !


    Philipp

    Och Leute , !


    Das Thema hatten wir doch hier schon tausend Mal, oder lüge ich ?
    Es ist immer das Gleiche. Es geht nicht nur um den PC, sondern auch, wie alles eingestellt ist. Ja, der PC ist gut und tut sicherlich auch seinen Zweck, auch für OMSI 2, aber der beste PC hilft nichts, wenn man schlechte Einstellungen gewählt hat !